Lade Inhalte...
Jon Hamm and Matthew Weiner attend the "Mad Men: Live Read & Series Finale" held in Los Angeles
Literatur

„Alles über Heather“ Tödliche Blicke

„Mad Men“-Erfinder Matthew Weiner legt seinen ersten Roman vor. Gleich ist man gefesselt.

„Marvel’s The Defenders“
TV-Kritik

Streaming Alles strömt ...

... aber wohin? Das wachsende Streaming verwandelt das Fernsehen endgültig zu einem Bezahl-Medium.

Alison Brie und Dave Franco
Leute

Öffentlichkeitsscheu Alison Brie und Dave Franco haben geheiratet

Beim Karneval in den US-Südstaaten lernten sie sich vor sechs Jahren kennen - jetzt haben die Schauspieler Alison Brie und Dave Franco sich das Jawort gegeben. Obwohl die Braut kein Fan vom Heiraten ist.

14.03.2017 09:34 Kommentieren
Times mager

Times mager Golden Globes

Ein paar Sachen sind bei der Vergabe der Golden Globes geklärt worden, andere nicht: Was die Verleihung der Filmpreise über die bevorstehende Oscar-Runde sagt.

Peter Dinklage
Panorama

«Game of Thrones» und «Veep» dominieren Emmys

Mit «Game of Thrones» und «Veep» hat der amerikanische Kabelsender HBO die Emmys beherrscht.

21.09.2015 13:20 Kommentieren
Kino

Emmys 2015 "Game of Thrones" räumt ab

In den USA werben Hotels damit, dass sie HBO im Programm haben. Offenbar zu recht, denn bei den Emmys ist der Kabelsender der große Gewinner. Vor allem die Serie "Game of Thrones" räumt bei der Verleihung ab. Der Preis für den besten Hauptdarsteller ist dann aber noch ein Abschiedsgeschenk.

21.09.2015 08:53 Kommentieren
Jon Hamm und Jennifer Westfeldt
Panorama

«Mad Men»-Star Jon Hamm: Trennung nach 18 Jahren

«Mad Men»-Hauptdarsteller Jon Hamm (44) und die Schauspielerin Jennifer Westfeldt (44) haben ihre fast zwei Jahrzehnte lange Beziehung beendet.

08.09.2015 08:35 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Gefühlt Mitte Zwanzig“ Altwerden ist nichts für Feiglinge

Noah Baumbach hat eine wunderbar bittere Komödie über die alternde „Generation X“ gedreht: „Gefühlt Mitte Zwanzig“ warnt vor einer Generation, die auf dem gesegneten Treppenabsatz des Lebens einfach sitzen blieb.

TV-Kritik

„Empire“, ProSieben Der Boss, die Macht und das Musikgeschäft

In den USA verzeichnet die Premium-Soap „Empire“ erstaunliche Zuschauerzahlen. Jetzt startet die mit Sex und Emotionen aufgeladene Erfolgsserie über die Fehde um ein modernes Musikimperium bei ProSieben.

TV-Kritik

"Blutsbande", Arte Zank und Zittern auf der Schäreninsel

Für die einen Traumkulisse, für die anderen trostlos: In der schwedischen Serie „Blutsbande“ wird eine Schäreninsel Schauplatz einer wendungsreichen Familiengeschichte. Verbrechen und andere Abwege inbegriffen.

Jon Hamm
Panorama

Jon Hamm sieht Ende von «Mad Men» wie letztes Schuljahr

Das Ende der Erfolgsserie «Mad Men» erinnert Hauptdarsteller Jon Hamm an seine Schulzeit. «Die letzte Staffel zu drehen war wie das letzte Jahr in der Schule», sagte der 44-Jährige dem Magazin «GQ».

23.03.2015 15:37 Kommentieren
65. Berlinale ? Internationale Jury
Panorama

Berlinale-Jury gibt sich launig

Das erste Blitzlichtgewitter der Berlinale gilt stets der Jury. So auch bei der 65. Ausgabe des neben Cannes und Venedig wichtigsten Filmfestivals der Welt.

05.02.2015 12:34 Kommentieren
Leitartikel

"Breaking Bad", "House of Cards" und Co. Flatscreen statt Kinoleinwand

Die TV-Serie hat das Kino als Unterhaltungsmedium abgelöst. In unserer unübersichtlichen Zeit entfaltet sie ihr Suchtpotenzial durch die Herstellung von Zusammenhang. Der Leitartikel.

Panorama

"Fuck Up Nights" Schöner Scheitern

Wer spricht schon gerne über Niederlagen? Bei den „Fuck Up Nights“ sind persönliche Pleiten das Thema – vor Publikum.

16.01.2015 16:19 Kommentieren
Kino

"The Wolf of Wall Street" Solo für Zocker

Martin Scorseses Broker-Film "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio gibt sich aufgedreht, ist am Ende trotzdem lediglich einfach lang.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen