Lade Inhalte...
Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann
Frankfurt

Römerbriefe Happy Birthday, Mr. Oberbürgermeister

Wir sind auf OB Peter Feldmanns Geburtstagsparty eingeladen worden. Grund genug, die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus kurzfristig umzuschreiben.

Zukunft der Städtischen Bühnen in Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt „Wir können die Idee auf Frankfurt übertragen“

Kulturdezernentin Ina Hartwig hat Kopenhagen bereist, um sich Eindrücke von den dortigen Bühnen zu verschaffen. Manches lasse sich auch in Frankfurt realisieren, sagt sie.

Schlossplatz in Wiesbaden
Rhein-Main

Unesco-Auszeichnung Biosphäre im Ballungsraum

Die Landkreise Main-Taunus und Rheingau-Taunus sowie Wiesbaden könnten zu einer Biosphärenregion nach Unesco-Kriterien werden. Eine Machbarkeitsstudie soll Ende 2019 fertig sein.

Offenbach

Schule Neubauten haben Priorität

Die wachsende Schülerzahl Offenbachs stellt Stadt vor Herausforderungen. Ein Hindernis sind Baubeschränkungen wegen des Fluglärms.

Campus Bockenheim
Frankfurt-West

Stadtentwicklung in Frankfurt Streit um Kulturcampus beigelegt

Die Stadt Frankfurt und das Land Hessen geben eine gemeinsame Machbarkeitsstudie in Auftrag, in der Möglichkeiten zur Zukunft des Uni-Campus in Bockenheim untersucht werden sollen.

Kurhaus
Hochtaunus

Bad Homburg Kurhaus-Studie kommt frühestens 2019

Die geplante Machbarkeitsstudie wird später fertig als gedacht. Oberbürgermeister Hetjes macht dafür den gekündigten Kurdirektor verantwortlich.

Frankfurt-Nord

Erneuter Hilferuf der IGS Machbarkeitsstudie zu Neubau erst 2019

Das Stadtschulamt will über die Sanierung oder den Neubau für die IGS Nordend zunächst eine Machbarkeitsstudie durchführen. Die Eschersheim Schule will bis dahin jedoch nicht ein Jahr warten.

Kulturcampus Bockenheim
Frankfurt-West

Stadtentwicklung in Frankfurt Neuer Vorstoß zum Kulturcampus

Das Land Hessen und die Stadt Frankfurt versuchen, sich auf eine gemeinsame Entwicklung des Kulturcampus Bockenheim zu einigen. Vertreter sprechen von „konstruktiven Gesprächen“.

Juristisches Seminar
Frankfurt

Uni-Gelände Beim Kulturcampus läuft die Zeit ab

Die vom Land in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie zur Zukunft des Kulturcampus in Bockenheim und einer neuen Musikhochschule soll noch in diesem Sommer erstellt werden.

Hochtaunus

Bad Homburg Info-Offensive für U-Bahn-Verlängerung

Die Bürger von Bad Homburg entscheiden im Herbst über das innerstädtische Großbauvorhaben. Es ist ein Projekt mit Risiken.

Hochtaunus

Bad Homburg Zwei neue Sporthallen

Die Pläne für Ober-Eschbach wurden wieder aufgenommen. Die Albin-Göhring-Halle soll abgerissen und durch eine doppelte Drei-Feld-Halle ersetzt werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Pläne für den Platz der deutschen Einheit

Das Areal zwischen Innenstadt und Westend soll neu gestaltet werden. Dazu wird eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.

Fußball: WM-Auslosung
Sportpolitik

Antrag bei FIFA-Kongress Machbarkeitsstudie für 48 Teams bei WM 2022

Eine Aufstockung der WM-Teilnehmerzahl auf 48 Teams schon bei der Fußball-WM 2022 in Katar wird bei der FIFA nun auch offiziell diskutiert.

15.05.2018 16:40 Kommentieren
Kulturcampus Bockenheim
Frankfurt

Altes Uni-Gelände in Frankfurt Hartwig lädt Rhein zur Klärung ein

Im Streit um die Entwicklung des alten Universitäts-Campus in Frankfurt lädt Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) zum Gespräch ein.

Kulturcampus
Frankfurt

Ungewisse Zukunft Letzte Chance für Kulturcampus

Stadt und Land haben sich immer noch nicht auf eine Machbarkeitsstudie verständigt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen