Lade Inhalte...
Tempolimit 130
Politik

Schadstoffbelastung Künftig Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, führt kein Weg an einer tiefgreifenden Reform des Verkehrs vorbei. Eine Regierungskommission bringt dazu ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen ins Gespräch.

Vor 1 Stunde
Rhein-Main

Kronberg Programm für mehr Sicherheit

In der Stadt erfolgen Bürgerbefragungen zum Thema Sicherheit. Weiterhin gibt es eine Sicherheitskonferenz im zweiten Quartal 2019.

Donald Trump
Politik

USA Ende des Rekord-Shutdowns ist nicht in Sicht

1. Update Eigentlich wollte Donald Trump den „Shutdown“ auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen – und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss.

11.01.2019 23:14
Gala
1. Liga

Fußball-Bundesliga Ribéry-Gala, Hannover-Fiasko und eine Trainer-Diskussion

Die Bayern sind wieder da, auch dank Altstar Ribéry. Bei sechs Punkten Rückstand winkt ein spannendes Titelrennen mit Dortmund. Im Tabellenkeller stehen Hannover und Nürnberg vor einer schwierigen Situation. Dazu heißt es in Leverkusen: Was passiert mit Herrlich?

23.12.2018 08:28
96-Krise
1. Liga

Angedrohte Maßnahme 96: Entscheidung über Weihnachtsurlaub fällt am Sonntag

Nach der 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf hat der Tabellenvorletzte Hannover 96 alle Entscheidungen über mögliche Konsequenzen wie die Streichung des Weihnachtsurlaubs auf den Sonntag verschoben. Dann ist für 10.00 Uhr eine Trainingseinheit angesetzt.

22.12.2018 19:28
Frankfurter Straße
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg „Es fehlt ein Leitbild“

Die Grünen kritisieren die Planungen für den Stadtumbau. Sie wünschen sich ein Gesamtkonzept. So etwas hat die Stadt jetzt offenbar auf den Weg gebracht.

Einfamilienhaus
Wirtschaft

Sannierung Wie das Haus energetisch fit wird

Drei Expertinnen berieten zur sinnvollen Sanierung und deren Finanzierungsmöglichkeiten.

11.12.2018 07:43
Derbypleite
1. Liga

Revierderby Ernüchterung nach Derbypleite - Schalke auf Stürmersuche

Nach der Derbyniederlage gegen den BVB herrscht Frust auf Schalke. Die taktischen Maßnahmen des einstigen Trainer-Aufsteigers Tedesco greifen nicht. Dazu kommt große Stürmernot. Tönnies lässt keinen Zweifel an Tedesco aufkommen. Doch es gibt auch Kritik.

09.12.2018 11:40
Kommentare

Dieselgipfel Verkehrswende statt aktionistischer Maßnahmen

Es wäre ein Fehler, wenn sich der Dieselgipfel nur mit Maßnahmen für die besonders betroffenen Städte beschäftigen würde. Eine echte Mobilitätswende muss kommen. Der Kommentar.

Andreas Rettig
Fußball

Böller im Stadion Innenminister wollen härtere Strafen prüfen

Der Innenminister-Vorschlag, das Zünden von Bengalos in Fußball-Stadien künftig mit Haft zu bestrafen, sorgt für Diskussionen in der Politik und im Sport. Beim Treffen der Innenminister in Magdeburg soll eine Arbeitsgruppe „geeignete Maßnahmen“ erarbeiten.

29.11.2018 17:40
HSV-Trainer
2. Liga

Trainerwechsel der 2. Liga Trainertausch führt HSV an Spitze - Ingolstadt in Nöten

Die Trainerwechsel in der 2. Fußball-Bundesliga schlagen sich bislang mit unterschiedlichen Resultaten nieder. Beim HSV hat es sich gelohnt: Der Erstliga-Absteiger liegt mit dem neuen Coach Hannes Wolf an der Spitze.

29.11.2018 09:28
Anzeigetafel am Flughafen
Reise-Recht

Amtsgericht Hamburg Flug annulliert - Airline muss zumutbare Maßnahmen ergreifen

Streicht eine Airline einen Flug, steht den Betroffenen eine Entschädigung zu. Das kann auch dann gelten, wenn außergewöhnliche Umstände der Grund sind. Das zeigt ein Fall aus Hamburg.

27.11.2018 04:40
Bundesumweltministerin Schulze
Wirtschaft

Ministerin Svenja Schulze Der 5-Punkte-Plan gegen Plastikmüll

Gurken ohne Folie, höhere Recyclingquoten, Aufklärung zur Nutzung der Biotonne: Wie Bundesumweltministerin Svenja Schulze dem Müllberg zu Leibe rücken will.

26.11.2018 15:05
Bahnverkehr in Österreich vor Stillstand
Wirtschaft

Tarifkonflikt Bahnverkehr in Österreich steht zeitweise still

Auf Österreichs Schienen rollt am Montag nichts: Für mehrere Stunden werden 70 Fernverkehrszüge und 600 Nahverkehrszüge bestreikt.

26.11.2018 13:04
Nilgans am Main testet Wassertemperatur
Offenbach

Offenbach „Plage der Nilgänse“

Der SPD-Ortsverein fordert den Abschuss von Nilgänsen in Erwägung zu ziehen. Denn die bisherige Strategie greife nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen