Lade Inhalte...
Iran
Politik

US-Ausstieg aus Atomdeal Iran droht mit „drastischen Maßnahmen“

Der Iran will bei einem US-Ausstieg aus dem Atomdeal die Urananreicherung „energisch“ fortsetzen. Teherans Außenminister droht mit „drastischen Maßnahmen“.

22.04.2018 08:55 Kommentieren
Michael Müller und Katja Kipping
Politik

Hartz IV „Wir brauchen eine Politik der sozialen Garantien“

Linken-Chefin Katja Kipping streitet mit Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD) über Hartz IV und Modelle für ein Grundeinkommen.

Philadelphia
Wirtschaft

Festnahme von Afroamerikanern Starbucks schließt Filialen für Anti-Rassismus-Training

Starbucks reagiert auf die Proteste gegen die Verhaftung von zwei Afroamerikanern in einer Filiale. Mehr als 8000 Cafés in den USA sollen für eine Schulung geschlossen werden.

18.04.2018 13:05 Kommentieren
Mutmaßlicher Giftgasangriff
Hintergrund

Hintergrund Wann deckt das Völkerrecht militärisches Eingreifen?

Neben Sanktionen oder Blockaden sieht die Charta (Gründungsvertrag) der Vereinten Nationen militärische Schritte als letztes Mittel zur Friedenssicherung vor. Für eine militärische Intervention sehen Völkerrechtler dort zwei eindeutige Regelungen:

15.04.2018 11:38 Kommentieren
Generalprobe
1. Liga

Sechste Meisterschaft in Serie Wer stoppt Bayern? Bundesliga sucht Weg aus der Langeweile

K.o.-Spiele? Höhere Investitionen der anderen Clubs? Oder können sich die Bayern nur selber stoppen? Nach der sechsten Münchner Titelfeier in Serie rätselt die Bundesliga über ein Rezept gegen die Dominanz. Max Eberl plädiert dafür, über eine unpopuläre Maßnahme nachzudenken.

08.04.2018 14:00 Kommentieren
Rauchende Schornsteine
Offenbach

Offenbach Stadt muss Plan für saubere Luft vorlegen

Das Umweltamt erarbeitet Vorschläge für schnell wirksame Maßnahmen, auch Fahrverbote in Offenbach sind nicht ausgeschlossen.

Stau
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Umwelthilfe will elf weitere Städte verklagen

Die Deutsche Umwelthilfe geht mittlerweile gegen 28 Städte vor, um sie zur Einhaltung der Grenzwerte von Luftschadstoffen zu bewegen. Eine der Maßnahmen: Fahrverbote für Diesel.

29.03.2018 18:07 Kommentieren
Stadion in Sankt Petersburg
Nationalmannschaft

WM 2018 in Russland Kalter Krieg bei der WM

Die Zeichen stehen auf Konfrontation: Immer mehr Politiker westlicher Länder verzichten auf einen Besuch der WM in Russland. Bleibt Putin bald allein Zuhause?

27.03.2018 12:06 Kommentieren
Frankreich
Andreas Scheuer
Wirtschaft

Neuer Verkehrsminister Scheuer: Werte für Diesel-Schadstoffe bis 2020 einhalten

Der neue Verkehrsminister hat die Dieselkrise geerbt - und gibt eine Zielmarke für den Kampf gegen zu schmutzige Luft aus. Die SPD dringt in der Regierung aber noch auf deutlich weitergehende Nachrüstungen.

22.03.2018 19:24 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Opioid-Krise Trump will Todesstrafe für Drogendealer

Der US-Präsident setzt im Kampf gegen das Drogenproblem auf knallharte Maßnahmen - und befürwortet außerdem „eine Menge Geld für großartige Werbespots“ gegen Drogen.

20.03.2018 08:39 Kommentieren
USA
Politik

Ankündigung von Strafzöllen Donald Trump lässt schnell Taten folgen

US-Präsident Donald Trump will schnell Strafzölle verhängen. Es soll aber Ausnahmen geben. China kündigt derweil Vergeltung an.

08.03.2018 06:47 Kommentieren
NRW-Integrationsminister
Politik

Essener Tafel „Es gibt hier keine Rassisten“

Die Essener Tafel ist nach ihrem umstrittenen Aufnahmestopp für Nicht-Deutsche am Samstag mal wieder zur Chefsache erklärt worden. Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Stamp kam vorbei.

03.03.2018 16:31 Kommentieren
Auswärtiges Amt
Hintergrund

Hintergrund Was steht im künftigen Koalitionsvertrag zu Cybersicherheit?

Im von Union und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag nimmt das Thema Kommunikations- und Internetsicherheit zwar ein eigenes Kapitel ein, konkrete Maßnahmen werden allerdings kaum genannt. Die allgemein gehaltenen Versprechen beziehen sich eher auf den Schutz der Verbraucher und der Wirtschaft.

01.03.2018 15:12 Kommentieren
Bundesliga - Werder Bremen vs Hamburger SV
1. Liga

Hamburger SV HSV gegen Mainz wird zum Risikospiel

Nach dem Pyro-Ärger im Nordderby ist das Bundesliga-Kellerduell zwischen Hamburger SV und FSV Mainz 05 am Samstag zum Risikospiel erklärt worden.

27.02.2018 09:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum