Lade Inhalte...
Elterngeld
Familie

Elterngeld plus attraktiv Mehr Bezieher von Elterngeld

Die Zahl der Bezieher von Elterngeld ist im vergangenen Jahr um 7 Prozent gestiegen. Wie die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, entscheiden sich auch immer mehr Väter dafür, in Elternzeit zu gehen. Attraktiv ist auch das Elterngeld Plus.

15.06.2018 14:22 Kommentieren
Aufgaben im Haushalt
Familie

Gelassenheit üben Kleine Kinder einfach mal machen lassen

Zähne putzen, im Haushalt helfen und die Schuhe zubinden: Das sind anfangs ganz schön große Aufgaben für kleine Kinder. Oft wollen sie aber gerade solche Dinge selbst erledigen. Für Eltern heißt das: machen lassen - und in den richtigen Momenten liebevoll unterstützen.

15.06.2018 10:52 Kommentieren
Neuer Real-Coach
Gruppe B

Neuer Real-Coach vorgestellt Lopetegui: „Traurigste Tag seit dem Tod meiner Mutter“

Die Seifenoper made in Spain setzt sich am Donnerstag fort. Der als Nationaltrainer geschasste Julen Lopetegui wird nur einen Tag nach seinem Rausschmiss mit viel Pathos als Real-Trainer präsentiert. Der Clubboss übt heftige und teils giftige Kritik an den Verband.

14.06.2018 21:05 Kommentieren
Vater und Sohn
Familie

Kinder befragt Väter machen ihre Sache gut

Er nimmt sich Zeit, spendet Trost und ist offen für alle Themen - die meisten Kinder stellen ihrem Papa ein gutes Zeugnis aus. Von den Müttern gibt es dagegen nicht ganz so gute Noten.

14.06.2018 12:40 Kommentieren
Geld
Rhein-Main

Elterngeld Plus Zahl der Elterngeld-Bezieher steigt

In Deutschland haben im vergangenen Jahr 1,76 Millionen Menschen Elterngeld bezogen. Insgesamt waren dies sieben Prozent mehr als 2016.

14.06.2018 10:32 Kommentieren
Judith Kerr
Literatur

Judith Kerr Die Glückliche

Judith Kerr wird 95 Jahre alt und hat - unter anderem mit „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ - weltbewegende Bücher für Kinder geschrieben. Nun erzählt sie ihr Leben.

Krankenhaus
Kultur

Pflegewohnheim Radikale Gegenwärtigkeit

Besuche bei der 97 Jahre alten Mutter im Pflegewohnheim sind unbedingt auch Begegnungen mit Aishe, Hilal und Mohammed.

Brit Bennett
Literatur

Brit Bennett „War das jetzt rassistisch?“

Und darf man darüber sprechen? Eine Begegnung mit der jungen US-Autorin Brit Bennett, deren Debütroman „Die Mütter“ jetzt auf Deutsch erschienen ist.

Sigrid Damm liest Im Kreis treibt die Zeit bei der 12 Frühlingslese des Erfurter Herbstlese e V C
Literatur

Biografie Liebe, die fehlt

„Im Kreis treibt die Zeit“: Sigrid Damm, die große Schriftstellerbiografin, erforscht das Leben ihres Vaters.

Justizvollzugsanstalt
Hintergrund

Chronologie Der Mordfall Susanna und die Ermittlungen

Die 14-jährige Susanna starb wahrscheinlich schon kurz nach ihrem Verschwinden im Mai. Danach vergingen Wochen, bis die Leiche gefunden und der mutmaßliche Täter festgenommen wurde. Ein Überblick über die zeitlichen Abläufe:

10.06.2018 12:34 Kommentieren
Ermittlungen im Fall Susanna
Hintergrund

Hintergrund Getötete 14-Jährige: Was im Fall Susanna geschah

Ein Mädchen verschwindet - einige Tage später wird seine vergrabene Leiche an Bahngleisen gefunden. Der mutmaßliche Täter flüchtet in den Irak, wird aber kurz darauf gefasst. Die Chronologie eines aufsehenerregenden Falls.

08.06.2018 16:52 Kommentieren
Frühchen-Station
Wissen

Ältere Mütter Frühgeburtenrate bleibt konstant

Kinder, die zu früh und unreif geboren werden, gelten oft als Sorgenkinder, um die sich die Mediziner intensiv kümmern müssen. Da die Mütter immer älter werden, nimmt die Zahl der Frühchen nicht ab.

08.06.2018 13:44 Kommentieren
Jeremy Meeks
Leute

Baby-News Ex-Häftling und Model Jeremy Meeks ist Vater geworden

Aus dem Knast zum gefragten Model: Das Leben von Amerikas einst „schönstem Verbrecher“ ist reich an Überraschungen. Jetzt ist Jeremy Meeks Vater geworden.

08.06.2018 07:46 Kommentieren
Ermittlungen im Fall Susanna
Hintergrund

Chronologie Der Mordfall Susanna und die zeitlichen Abläufe

Die 14-jährige Susanna starb wahrscheinlich schon kurz nach ihrem Verschwinden. Der Wiesbadener Polizeipräsident Stefan Müller erläuterte am Donnerstag die zeitlichen Abläufe des Mordfalls, wie er sich aus Sicht der Ermittler bislang darstellt:

08.06.2018 07:34 Kommentieren
Polizeiabsperrung in Wiesbaden
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Traurige Gewissheit

Die 14 Jahre alte Susanna F. aus Mainz wurde vergewaltigt und ermordet. Der Tatverdächtige hat sich ins Ausland abgesetzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen