Lade Inhalte...
Charlotte Casiraghi
Leute

Baby-News Charlotte Casiraghi ist erneut Mutter geworden

Große Freude im Fürstentum Monaco: Der kleine Sohn von Charlotte Casiraghi hat ein Brüderchen bekommen.

24.10.2018 13:24 Kommentieren
Sopranistin Asmik Grigorian
Theater

Asmik Grigorian „Wir haben gelernt zu arbeiten, zu arbeiten und zu arbeiten“

Asmik Grigorian, Star der diesjährigen Salzburger Festspiele und demnächst als Iolanta in Frankfurt zu hören, über Paradoxe der Oper, Neuanfänge und Fehler, die fast jeder macht.

Friedrich Ani
Literatur

Krimi Die tiefere Dunkelheit

„Der Narr und seine Maschine“: Friedrich Ani lässt Tabor Süden noch einmal einen verlorenen Menschen finden.

Kunstprojekt
Frankfurt

Kinderrechte in Hessen Besserer Schutz für Kinder

Parallel zur Landtagswahl entscheiden die Hessen darüber, ob die Kinderrechte in die Landesverfassung aufgenommen werden. Frankfurts Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld (CDU) wirbt für die Änderung.

Marianne Bachmeier
Feminismus

Fall Bachmeier Mutter darf das

Erst wenn Frauen kämpfen, um ihr Kind zu schützen oder gar zu rächen, werden sie ernstgenommen. Fordern sie aber Gleichberechtigung, gelten sie schnell als Nervensägen.

Jürgen Markowski
Recht im Beruf

Arbeitsrecht Darf ich meinem Kind meinen Arbeitsplatz zeigen?

Wenn Kinder sich für den Job ihrer Eltern interessieren, kann es schön sein, sie mal zur Arbeit mitzunehmen. Doch aufgepasst, einen gesetzlichen Anspruch, dem Nachwuchs den Arbeitsplatz zu zeigen, haben Beschäftigte nicht.

17.10.2018 16:14 Kommentieren
Pippa Matthews
Leute

Nachwuchs Pippa Matthews ist Mutter geworden

Ihre Schwester Kate hat bekanntermaßen schon drei Kinder - nun ist auch Pippa Matthews Mutter geworden. Die Briten erleben derzeit einen wahren Liebes- und Babyrausch rund um ihr Königshaus.

16.10.2018 17:30 Kommentieren
Eltern-Kind-Bindung: So entsteht das Fundament fürs Leben
Wissen

Gastbeitrag Mama kann auch Papa sein

Kinder brauchen Familie – die können ihnen auch Alleinerziehende bieten. Der Gastbeitrag in der FR.

Panorama

Jordanien Lernen aus der Geschichte

In Jordaniens Boden finden sich bedeutende Relikte früherer Kulturen. Eine deutsche Stiftung hat dort ein Archäologie-Projekt etabliert, das nun syrische Flüchtlingskinder mit Wurzeln ihrer Kultur bekannt macht.

Yvonne Strahovski
Leute

Baby-News Serienstar Yvonne Strahovski ist Mutter geworden

In der Dystopie-Serie „The Handmaid's Tale“ spielt sie eine unfruchtbare und konservative Hausherrin, im wahren Leben erlebt sie Mutterfreuden: Schauspielerin Yvonne Strahovski hat einen Jungen bekommen.

16.10.2018 08:00 Kommentieren
Zurück in den Job in Teilzeit
Karriere-Nachrichten

Karrierefalle Elternzeit? Erfolg und Baby unter einen Hut bringen

Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage: All das gilt als schädlich für das Vorankommen im Job. Aber auch Arbeitnehmer mit Karriereambitionen bekommen Kinder. Wie Mütter und Väter trotzdem Verantwortung übernehmen können - und was sie dafür brauchen.

15.10.2018 05:14 Kommentieren
Buchmesse
Madeline Stuart
Medizin

Trisomie 21 Der Test des Lebens

Wenn eine neue Blutuntersuchung auf Trisomie 21 künftig Standard wird, schafft das Sicherheit – und viele ethische Probleme.

Buchtipp
Familie

„Mama, bist du peinlich!“ Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen.

12.10.2018 10:02 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Michelle Hunziker auf der Buchmesse Frankfurt „Das Geld war der Teufel“

TV-Moderatorin Michelle Hunziker erzählt in ihrer Autobiografie von ihren fünf Jahren in einer Sekte. Das Buch präsentiert sie auf der Buchmesse in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen