28. April 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Prostituierte auf dem Schulweg

Prostitution in Frankfurt

Damit ihre Tochter auf dem Schulweg nicht an einem Straßenstrich vorbei muss, will eine Mutter in Frankfurt Fahrtgeld von der Stadt haben. Doch ein Gericht weist ihre Klage ab.

Regina Ziegler
Leute

Regina Zieler „Im Haifischbecken war ich die Meerjungfrau“

Die Filmproduzentin Regina Ziegler feiert 44-jähriges Firmenjubiläum. Mit Bascha Mika spricht sie über den Start in der Männerdomäne und die beste Entscheidung ihres Lebens.

Deutschland und die Welt

EU-Kommission will sozialeres Europa

Für ein sozialeres Europa hat die EU-Kommission als erste konkrete Maßnahme eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie vorgeschlagen. So sollen Mütter und Väter in ganz Europa künftig ein Anrecht auf jeweils mindestens vier Monate Elternzeit

26.04.2017 15:30 Kommentieren
Smartphoen mit Facebook-App
Panorama

Facebook Streit um das virtuelle Erbe bei Facebook

Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf deren Facebook-Posts zugreifen, doch das Netzwerk weigert das. Das Berliner Kammergericht muss entscheiden.

Demo für Betreuungsplätze
Frankfurt-Nord

Hortplätze in Frankfurt Mütter kämpfen für Betreuung

In Frankfurt fehlt es an Hortplätzen. Und auch die Auswertung der Daten aus dem neuen Kinder-Net funktioniert noch nicht.

23.04.2017 16:20 Kommentieren
Nigeria
Politik

Flüchtlinge in Nigeria Eine Festung ohne Mauern

Bis vor zwei Jahren war Gwoza in der Gewalt der Boko-Haram-Sekte. Nach ihrer Befreiung ist die Stadt Anlaufpunkt für tausende Flüchtlinge. Doch Militär und Hilfsorganisationen bekommen die Situation im Ort nur schwer in den Griff.

Prinz William
Leute

Nach Dianas Tod Auch Prinz William spricht über psychische Probleme

Prinz William engagiert sich schon lange für psychische Gesundheit. Seine Gründe dafür liegen unter anderem in seinem ganz persönlichen Erleben.

19.04.2017 13:36 Kommentieren
Panorama

Harry of Wales Der traurige Prinz

HEALTH-FILES-BRITAIN-ROYALS-HARRY-DIANA

Als Prinzessin Diana starb, geriet die Welt des 13-jährigen Harry völlig durcheinander. Nun spricht der Adlige über die psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter.

Deutschland und die Welt

Prinz Harry: Gefühlschaos nach dem Tod von Diana

Erstmals hat Prinz Harry öffentlich ausführlich über seine psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter Diana vor knapp 20 Jahren gesprochen. Er habe jegliche Gefühle unterdrückt, bis er als junger Mann zwei Jahre lang in ein „totales Chaos“

17.04.2017 14:00 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Sohn verletzt Mutter lebensgefährlich

Ein 24-Jähriger soll seine Mutter in Wiesbaden lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei nimmt den Mann in den Niederlanden fest.

15.04.2017 13:05 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Väter der Pflicht

Nur jeder dritte Mann steigt nach einer Geburt zeitweise aus seinem Job aus. Das kann hier und heute nicht so bleiben.

Donald Trump
Kommentare

US-Angriff in Afghanistan Vater aller Fehlschläge

Donald Trump will mit dem Einsatz der „Mutter aller Bomben“ am Hindukusch Stärke beweisen. Doch wird die Attacke sich schnell als Flop entpuppen.

Deutschland und die Welt

USA setzen „Mutter aller Bomben“ in Afghanistan ein

Die USA haben eine Bombe mit mehr als acht Tonnen Sprengstoff und elf Tonnen TNT-Äquivalent in Afghanistan eingesetzt. Die riesige Bombe ist auch als „Mutter aller Bomben“ bekannt.

14.04.2017 08:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutter getötet und zerstückelt - Staatsanwaltschaft bestätigt Bluttat

Im brandenburgischen Borkheide ist der zerstückelte Leichnam einer Frau entdeckt worden. Sie soll von ihrem 17 Jahre alten Sohn getötet worden sein. Ein Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft bestätigte Ermittlungen gegen den jungen Mann wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

10.04.2017 13:56 Kommentieren
Jugendlicher soll Mutter getötet und zerstückelt haben
Panorama

Mord in Brandenburg 17-Jähriger soll seine eigene Mutter zerstückelt haben

1. Update In Brandenburg ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft genommen worden. Ihm wird zur Last gelegt, seine eigene Mutter getötet zu haben.

10.04.2017 13:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum