Lade Inhalte...
Bambi - Penélope Cruz
Leute

Bambi-Verleihung Penélope Cruz: Familie ist für mich das wichtigste

Die spanische Schauspielerin setzt in ihrem Leben klare Prioritäten. Die Arbeit steht bei Penélope Cruz jedenfalls nicht an erster Stelle.

Vor 49 Minuten Kommentieren
Frühchen Marie
Medizin

Perinatalmedizin Frühstart ins Leben gelingt immer besser

Heute überleben viel mehr Frühgeborene als noch vor 40 Jahren. Der Personalmangel in den Spezialkliniken ist allerdings ein Problem. Müssen Perinatalzentren zusammengelegt werden?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Schüler beim Unterricht
Familie

Familie, Bildung, Freizeit So leben Kinder in Deutschland

Knapp jeder sechste Mensch ist Deutschland ist unter 18 Jahre alt. Den meisten Kindern und Jugendlichen geht es ganz gut, zeigt die Statistik. Doch viel hängt von Elternhaus und Schule ab.

14.11.2018 16:04 Kommentieren
Verfolgte Christin in Pakistan
Politik

Pakistan Verfolge Christin Asia Bibi möchte nach Deutschland

Die wegen angeblicher Gotteslästerung in Pakistan zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi ist freigesprochen. Doch nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis muss die fünffache Mutter in ihrem Heimatland um ihr Leben fürchten.

11.11.2018 11:40 Kommentieren
„Back to the Fatherland“
Kino

Back to the Fatherland Wo sie sich wie zu Hause fühlen

„Back to the Fatherland“ bringt junge Israelis in Österreich und Deutschland mit ihren Großeltern ins Gespräch.

Unser Kind
TV-Kritik

„Unser Kind“, ARD Drei Eltern und ein Baby

„Unser Kind“ ist ein konstruiert wirkendes, aber gut gespieltes Drama über den Streit um das Kind eines lesbischen Paars.

Symbolfoto Gericht
Deutschland und die Welt

Mann soll Mutter heimlich begraben und Rente kassiert haben

Ein Russe soll den Tod seiner Mutter etwa 17 Jahre vor den Behörden verheimlicht haben, um ihre Rente zu kassieren. Die Leiche soll er ins Ausland gebracht und heimlich begraben haben.

05.11.2018 14:00 Kommentieren
Prozessauftakt in Freiburg
Panorama

Staufen Missbrauch unter den Augen des Staates

Der Staufener Missbrauchsfall schockierte: Ein Achtjähriger wird von seiner Mutter und deren Freund vergewaltigt und an Pädophile verkauft. Warum haben die Institutionen versagt?

Josh Brolin
Leute

Baby-News Josh Brolin ist erneut Vater geworden

Zwei erwachsene Kinder hat er schon, jetzt geht es erneut ans Windeln wechseln: Josh Brolin ist mit 50 Jahren nochmal Vater geworden.

05.11.2018 08:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Josh Brolin ist Vater geworden: „Ein Prachtstück“

US-Schauspieler Josh Brolin und Model Kathryn Boyd sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. „Mama Kathryn war während dieses Wunders einer Geburt herausragend, und Bean ist ein makelloses Prachtstück durch und durch“, schrieb der 50-jährige Brolin auf Instagram.

05.11.2018 07:48 Kommentieren
Proteste
Politik

Pakistan Ehemann von Asia Bibi bittet um Asyl

Nachdem eine wegen Blasphemie verurteilte Christin nach Jahren in der Todeszelle in Pakistan freigesprochen wurde, kam es zu landesweiten Protesten von Islamisten. In Sicherheit ist sie damit noch lange nicht.

04.11.2018 13:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Teenager erdrosselt Mutter und verscharrt sie

Ein höchst ungewöhnlicher Mordfall mit einem 15-jährigen Täter erschüttert die Kleinstadt DeBary im US-Bundesstaat Florida. Der Jugendliche erdrosselte nach Polizeiangaben seine Mutter im Schlaf, verscharrte ihre Leiche dann auf einem Kirchengrundstück

04.11.2018 02:54 Kommentieren
ofia
Panorama

Königin Sofia Tristesse royale in Spanien

Sofía de Grecia, die Mutter des spanischen Königs Felipe VI., wird heute 80 Jahre alt. Aber so recht kann sie ihr Alter nicht genießen.

Behinderung
Recht und Geld

Damit es dem Kind gut geht Wissenswertes zum Behindertentestament

Mit einem Behindertentestament können Eltern nach ihrem Tod einem behinderten Kind Vorteile verschaffen und verhindern, dass der Staat auf das Erbe zugreift. Von Freibeträgen bis Erbfolge ist dabei jedoch eine Menge zu bedenken. Und es gibt noch eine Alternative.

31.10.2018 10:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen