Lade Inhalte...
Frankfurt

Women’s March in Frankfurt 1200 Teilnehmer beim Women’s March

Women´s March

1200 Menschen demonstrieren in der Innenstadt von Frankfurt beim Women’s March für gleiche Bezahlung für Frauen und Männer und gegen Sexismus, Gewalt und Rassismus.

Regenbogenfamilie
Familie

„Mama, Mami, Kind“ Wie erklärt man Kindern alternative Familienformen?

Patchwork, Regenbogen, Alleinerziehend: Längst nicht alle Familien entsprechen dem alten Bild von Mutter, Vater und zwei Kindern. Wer einem Fünfjährigen erklären will, was Familie alles sein kann, kommt schnell an seine Grenzen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.

18.01.2019 10:58
Kolumnen

Kolumne Die Sehnsucht ist groß

Manchmal erinnert eine zufällig gefundene alte Postkarte an Vergangenes und wühlt einen auf. Dann bleibt die Frage: Was soll man damit machen?

Frankfurt-Süd

Uniklinik Frankfurt Muttermilch-Spenden am Uniklinikum

Frühchen

1. Update Die Frankfurter Uniklinik baut eine Muttermilch-Bank für Babys auf und warnt vor dem riskanten Handel im Internet.

Geldautomat
Wirtschaft

Arbeitsagenturen Hartz IV: Abgestraft vom Amt

Arbeitsagenturen sollen arbeitssuchende Menschen unterstützen, wieder eine Stelle zu finden. Helfen da drakonische Sanktionen? Und sind sie überhaupt rechtens? Das wird am heutigen Dienstag verhandelt.

Symbolbild für Prozeßberichterstattung Landgericht in DA
Kriminalität, Gericht

Fund in Viernheim Totes Baby: Mutter schweigt vor Gericht

Eine 32-jährige Frau soll ihren wenige Wochen alten Sohn getötet haben. Vor Gericht verweigert sie die Aussage.

Shahak Shapira
Leute

Shahak Shapira „Ich werde jeden Tag beschimpft“

Der Berliner Comedian Shahak Shapira hat gar keine Lust, immer wieder über sein Jüdischsein zu sprechen – und muss es trotzdem immer wieder tun. Auch im Interview mit der FR.

Der Film "Ben Is Back" kommt in die Kinos
Kino

Ben is Back Die Mutter des verlorenen Sohns

Eine grandiose Julia Roberts rettet Peter Hedges’ formelhaftes Drogendrama „Ben is Back“.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess: Illegales Autorennen in Frankfurt

Prozess um illegales Autorennen in Frankfurt +++ Straftäter aus Afghanistan zurückgeschickt: Rätselraten um Motive +++ Totes Baby von Viernheim: Mutter vor Gericht +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main

Deutschland und die Welt

Fund von Säuglingsleiche - Mutter in U-Haft

Nach dem Fund einer Säuglingsleiche in einer Gelsenkirchener Wohnung ist Haftbefehl gegen die Mutter erlassen worden. Die 34-Jährige sitze in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

09.01.2019 17:52
Justizia
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Die Mutter aller Männerfragen

„Hure, ich werde dir zeigen, was ein richtiger Mann ist!“, sagte Yassine A., dann schlug und bedrängte er seine Schwägerin. Die wehrte sich erfolgreich - jetzt muss A. seine Männlichkeit vor dem Gericht beweisen.

Kolumnen

Arbeitszeiten Mit Burn-out zur Deadline

Wenn sich Papa und Mama am Küchentisch im Home Office zum Co-Working treffen, hat es die Nanny auch nicht besonders leicht. Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Knöllchen und Mahnungen an tote 18-Jährige verschickt

Ein halbes Jahr nach dem Tod einer 18-jährigen Kölnerin ist ihr ein Knöllchen wegen Schwarzfahrens zugeschickt worden. Die Mutter dokumentierte daraufhin den Tod ihrer Tochter mithilfe einer Kopie der Sterbeurkunde, doch die Kölner Verkehrsbetriebe

08.01.2019 21:10
Blaulicht Polizei
Panorama

Insel Rügen Vater setzt Tochter aus - weil sie nicht einschlafen wollte

Weil seine Tochter am Ferienende nicht schlafen wollte, hat ein 33-Jähriger das Kind in einer Nachbargemeinde ausgesetzt. Nun ermittelt die Polizei.

07.01.2019 15:13
Die verschwundene Familie
TV-Kritik

„Die verschwundene Familie“, ZDF Wie soll das enden?

Das ZDF verwickelt uns in den stimmungsvollen, aber dramaturgisch wenig einleuchtenden Krimi „Die verschwundene Familie“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen