Lade Inhalte...
Babylotsinnen
Frankfurt

Frankfurter Kliniken Babylotsinnen erleichtern den Start ins Leben

Die Babylotsinnen unterstützen werdende Eltern und sind nun an allen Frankfurter Geburtskliniken vertreten. Damit ist Frankfurt die erste deutsche Großstadt, die ein derartiges Angebot flächendeckend anbieten kann.

Flüchtlingsmädchen im Unterricht
Wiesbaden

Flüchtlinge in Hessen Sohra möchte Ärztin werden

Die FR fragt nach, was aus den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Hessen von 2015 wurde. Die meisten sind extrem motiviert - doch die Berufsschule ist eine Hürde.

Pulsnitz
Terror

Sachsen Experten zweifeln an Linda W.s Abkehr vom IS

Mit 16 Jahren schloss sich Linda W. aus dem sächsischen Pulsnitz dem Islamischen Staat an. Nun beteuert sie, sich vom IS distanziert zu haben. Ermittler sehen jedoch Sicherheitsgefahren und wollen härter gegen Terror-Rückkehrerinnen vorgehen.

Dwayne Johnson
Leute

Walk of Fame Dwayne Johnson mit einem Hollywood-Stern geehrt

Mit Töchterchen, schwangerer Freundin, Mutter und seiner Ex-Frau im Schlepptau nimmt Hollywood-Star Dwayne Johnson eine weitere Auszeichnung entgegen. Nun ist er auch auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood verewigt.

14.12.2017 07:44 Kommentieren
45 Kilometer Pisten
Reise-Nachrichten

US-Staat New Hampshire Skifahren in Neuengland: Kleine Berge, große Vielfalt

Wer an Neuengland denkt, dem kommen der farbenfrohe Indian Summer oder kleine Fischerdörfer in den Sinn. Aber Skigebiete? Eher nicht. Dabei gibt es in den Ausläufern der Appalachen eine Menge von ihnen. Sie bieten reizvolle Pisten und viel Geschichte.

14.12.2017 04:08 Kommentieren
Keaton Jones
Panorama

Mobbing-Opfer Keaton Jones „Sie sagen, ich sei hässlich“

Das Mobbing-Opfer Keaton Jones erzählt in einem Video auf Facebook von seinen Erfahrungen. Sein Schicksal berührt Millionen, Prominente sprechen ihm Mut zu. Indes melden sich Stimmen, die seiner Mutter Rassismus vorwerfen.

Hessen - Wilhelm-Leuschner-Medaille
Landespolitik

Wegen Roland Koch Leuschner-Medaille geht aus Protest zurück

Die Ehrung für Roland Koch zeigt Folgen: Eine Preisträgerin aus dem Jahr 1986 gibt aus Protest ihre Medaille zurück.

Sprinter
Radsport

Rick Zabel Zabel fährt gerne für Kittel

Bisher war er immer nur der Sohn eines einstigen Tour-Stars: Inzwischen steht Rick Zabel als Radprofi fest auf eigenen Füßen.

11.12.2017 10:41 Kommentieren
Szene aus „Alle meine Söhne“
Theater

Schauspiel Frankfurt Das System Familie hat Krallen

Die Grenze zwischen Reduktion und Dürftigkeit verschwimmt, aber der Sog der Ereignisse ist enorm: Anselm Weber zeigt Arthur Millers „Alle meine Söhne“.

Susanne Mierau
Familie

Tipps für Neu-Eltern Von überflüssig bis teuer: Unnötige Babyprodukte

Sie finden sich im Internet und in Elternratgebern: Listen mit Dingen, die man fürs Baby unbedingt kaufen soll. Oft liegen viele dieser Sachen dann ungenutzt herum. Experten geben Tipps, welche Anschaffungen Eltern nicht unbedingt machen müssen.

08.12.2017 04:38 Kommentieren
Verbotene Kraftausdrücke
Familie

Erziehungs-Tipps Stoisch bleiben: Schimpfwörter von Kindern nicht beachten

„Kacke“, „Mist“, „Dummi“: Irgendwann fliegen Eltern diese Worte um die Ohren. Das ist nicht leicht zu ertragen. Warum Eltern bei Kraftausdrücken dennoch entspannt bleiben sollten, erklärt ein Erziehungsexperte.

08.12.2017 04:08 Kommentieren
Estavana Polman
Handball

Gruppenfinale Isabell Klein vs Estevana Polman: Duell der Handball-Mamas

Isabell Klein und Estavana Polman sind Leistungssportlerinnen, Mütter und mit Sport-Promis liiert. Im Gruppenfinale der Handball-WM treffen die Deutsche und die Niederländerin am Freitag mit ihren Teams aufeinander.

07.12.2017 14:26 Kommentieren
Pink
Leute

Erziehungsratgeberin Pink gibt ihrer sechsjährigen Tochter Tipps zu Jungs

Auch kleinen Mädchen muss man beibringen, welche Kerle gut für sie sind - findet US-Sängerin Pink. Für ihre sechsjährige Tochter hat sie wichtige Tipps parat.

07.12.2017 10:08 Kommentieren
Syrien
Gastbeiträge

Flucht Der Krieg in Syrien ist nicht vorbei

„Die Letzte, die ging, war meine Mutter“, schreibt der nach Deutschland geflohene Syrer Basheer Alzalaan. „Ich weiß nicht, ob sie noch am Leben ist.“ Ein Gastbeitrag, der die Lage in Syrien in Erinnerung ruft.

Tumor
Gesundheit

Uniklinikum Frankfurt Auch mit Kindern offen über Krebs sprechen

Krebskranken fällt es oft schwer, mit ihren Angehörigen über ihre Krankheit zu sprechen. Die Frankfurter Uni-Klinik hat deshalb dazu einen Ratgeber in türkischer und englischer Sprache verfasst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum