23. August 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tiger Elsa
Leute

Tierisch Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. Nun ist Elsa ein Jahr alt und Publikumsliebling. Sogar in einem Musikvideo war sie zu sehen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Vater in Elternzeit
Politik

Studie Kinder wollen Gerechtigkeit in der Familie

Eine Studie zeigt, wie die paritätische Aufteilung von Erwerbs- und Betreuungsarbeit alle glücklicher machen kann.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Familiendrama Szenen einer perfekten Ehe

Im Mordfall Claudia O. schildern Zeugen eine familiäre Hochglanzfassade. Sie berichten aber auch von enttäuschten Träumen.

Mehr Geld für Mütter und Väter
Recht und Geld

Zeit für den Nachwuchs Finanzspritze in der Kinderpause: Tipps für mehr Elterngeld

Das Elterngeld soll Mütter und Väter unterstützen, die sich um ihre Kinder kümmern. Je nachdem, was im Antrag steht, fällt der Zuschuss höher oder niedriger aus. Mit diesen fünf Tipps holen Eltern mehr raus.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Ring-Weltmeister Stäbler
Weitere Sportarten

Ringen Die Sache mit den Pfunden

Sechs Kämpfe in zehn Stunden. Das kostet Energie. Das Erfolgsrezept für Weltmeister Frank Stäbler war einmal mehr die Fleischbrühe mit Tafelspitz von Mama Michaela.

22.08.2017 10:23 Kommentieren
Nach Terroranschlag in Barcelona
Terror

Barcelona Mutter ruft Terror-Verdächtigen zur Aufgabe auf

Die Mutter des Hauptverdächtigen des Terroranschlags von Barcelona fordert ihren Sohn nach einem Medienbericht dazu auf, sich der Polizei zu stellen.

20.08.2017 09:08 Kommentieren
Thomas Nowotny
Gedenken
Hintergrund

Bis heute keine Reaktion Mutter von getöteter Heather Heyer will Trump nicht sprechen

Susan Bro, Mutter der am vergangenen Samstag bei einer Rassistenkundgebung in Charlottesville von einem Auto getöteten Heather Heyer, will nicht mehr mit US-Präsident Donald Trump sprechen.

18.08.2017 15:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutter bringt Kind im Regionalexpress zur Welt

Im Fahrradabteil eines Regionalexpresses hat eine 32 Jahre alte Frau am Morgen zwischen Rathenow in Brandenburg und Berlin-Spandau ein Mädchen zur Welt gebracht. Ein Bundespolizist vernahm in dem Zug laute Schreie, wie die Behörde mitteilte.

18.08.2017 13:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutter bringt Kind im Regionalexpress zur Welt

Im Fahrradabteil eines Regionalexpresses hat eine 32 Jahre alte Frau am Morgen zwischen Rathenow in Brandenburg und Berlin-Spandau ein Mädchen zur Welt gebracht. Ein Bundespolizist vernahm in dem Zug der Linie RE 4 laute Schreie, wie die Behörde mitteilte.

18.08.2017 13:41 Kommentieren
Zeit mit Mama
Familie

Erziehungs-Tipps Kinder brauchen im Patchwork Zeit zum Ankommen

Eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa: Kinder bleiben beim Wechselmodell immer eine bestimmte Zeit bei einem Elternteil. Das erfordert Verständnis und gute Absprachen von den Eltern.

18.08.2017 04:17 Kommentieren
Lesbisches Paar mit Kind
Familie

US-Studie Homo- oder Hetero-Eltern? Für die Identität von Kindern egal

Gleichgeschlechtliche Paare dürfen in Deutschland künftig gemeinsam Kinder adoptieren. Eine US-Studie belegt nun: Die sexuelle Identität des Nachwuchses wird nicht davon beeinflusst, ob er von herkömmlichen oder gleichgeschlechtlichen Paaren betreut wird.

16.08.2017 14:41 Kommentieren
„Aidas Geheimnisse“
TV-Kritik

„Aidas Geheimnisse“ Das größte Geschenk seines Lebens

Der israelisch-deutsche Dokumentarfilm „Aidas Geheimnisse“ bringt aus der Perspektive der dritten Generation Licht ins Dunkel der Nachkriegsjahre.

Start der Erstklässler
Frankfurt

Einschulungsfeier Feier mit Clown und Kutsche

Der erste Schultag wird zunehmend zum Event. Aufwand und Ausgaben steigen, die Feier wird zum Statussymbol.

14.08.2017 18:49 Kommentieren
Frankfurt

Langzeitarbeitslosigkeit Hilfe für junge Mütter

Das Jobcenter macht das Modellprojekt Frankfurter Familienstart zum Regelangebot. Dazu gehören ein Platz in der Krabbelstube und viel sozialpädagogischer Sachverstand.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum