Lade Inhalte...
Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Johanna „Erleichtert, dass es keiner von uns ist“

Die Einwohner des Ranstädter Ortsteils Bobenhausen sind froh, dass der Mörder der kleinen Johanna endlich gefasst ist. Der Mordfall hat ihre Gemeinschaft 18 Jahre lang belastet.

Festnahme im Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Hessen Missbrauchsfall führt Polizei zu Mörder von Johanna

2. Update Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Mann, der die kleine Johanna aus der Wetterau getötet hat, nicht für weitere Mordfälle verantwortlich sein. Ein Missbrauchsfall führte die Polizei auf seine Spur.

26.10.2017 11:18 Kommentieren
Pressekonferenz
Panorama

Hessen Festnahme im Mordfall Johanna

Mehr als 18 Jahre lang suchte die Polizei nach dem Mörder der achtjährigen Johanna aus Hessen - auch Massentests brachten keinen Erfolg. Nun die Überraschung: In Friedrichsdorf wird ein Mann festgenommen.

26.10.2017 07:02 Kommentieren
Abdurrahim Özüdogru
NSU

NSU-Prozess Viele Fragen, keine Antworten

Noch immer wissen die Angehörigen der Ermordeten nichts über die Motive des rechtsradikalen Trios.

Tatfahrzeug
Panorama

Prozessbeginn Mutmaßlicher Dreifachmörder vor Gericht

Er soll zwei Polizisten und seine eigene Großmutter getötet haben. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder in Frankfurt an der Oder vor Gericht.

17.10.2017 11:36 Kommentieren
München Mord
TV-Kritik

„Auf der Straße, nachts, allein“, ZDF Ein Mann für gewisse Stunden

Das herrlich schräge Trio aus dem Münchener Keller sucht den Mörder eines Callboys.

Walther Rathenau
Politik

Walther Rathenau Ein Leben voller Widersprüche

Walther Rathenau war Repräsentant eines neuen Bürgertums, das in seiner Größe und in seinem Versagen das Schicksal der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert bestimmte. Heute wäre er 150 Jahre alt geworden.

Lord Lucan und seine Frau Veronica Duncan
Panorama

Verbrechen in Adelskreisen Lord Lucan - es geht um Mord

Das Verschwinden des mutmaßlichen Mörders Graf Lucan beflügelt seit 43 Jahren die Fantasie der Briten. Jetzt wurde seine Frau tot aufgefunden.

„Echo“
Digitale Spiele

Neues Futter für Gamer Militante Stinktiere und talentierte Killer: Neue PC-Spiele

Tierische Echtzeit-Schlachten oder Rätseln in Asposien? Eine Auftragskillerin in schwieriger Mission oder Spurensuche in einem Märchenschloss? Ein Blick auf die neuen PC-Games.

28.09.2017 05:06 Kommentieren
Künstlerin Aleks Stanek
Panorama

Nordirland Neue Grenze, alte Konflikte

Der Nordirlandkonflikt ist Geschichte, die Wirtschaft brummt. Doch mit dem Brexit kommt die Angst vor einer Rezession und dem Aufbrechen alter Konflikte. Eine Reise entlang der Grenze, die zur neuen EU-Außengrenze wird.

Harry Kane
Champions League

Besser als Ronaldo? Tottenham feiert Harry Kane

Tottenhams Harry Kane trifft derzeit nach Belieben. Der Torschützenkönig der vergangenen zwei Jahre besiegte APOEL Nikosia in der Champions League fast im Alleingang.

27.09.2017 13:12 Kommentieren
Villingendorf
Panorama

Villingendorf Polizei fahndet nach mutmaßlichem Mörder

Nach den tödlichen Schüssen in Villingendorf ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Der Mann soll seinen sechs Jahre alten Sohn und zwei weitere Menschen getötet haben.

17.09.2017 11:48 Kommentieren
Polizei
Literatur

Kriminalroman Der Polizist, der den Kollegen nicht trauen kann

David Whish-Wilsons dunkel-beklemmender Korruptions-Thriller „Die Ratten von Perth“.

TV-Kritik

„Ein schmaler Grat“ Das Mädchen und der Mörder

Vier Jahre lang hat Daniel Harrich sein fesselndes Kammerspieldebüt mit Felicitas Woll und Heiner Lauterbach bearbeitet, nun kommt es endlich ins Fernsehen.

Kommissarin Lucas
TV-Kritik

„Kommissarin Lucas“, ZDF Marder und Mörder

Der Film aus der ZDF-Krimireihe lebt vor allem vom Titeldarsteller Jonas Sippel, einem Schauspieler mit Down-Syndrom.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum