Lade Inhalte...
Schröder
Politik

Altkanzler „Staatsfeind“ Gerhard Schröder

Der Altkanzler Gerhard Schröder wird in einer Datenbank wegen „antiukrainischer Propaganda“ gelistet. Seine Ehefrau fürchtet um die Sicherheit ihres Mannes und erhebt Vorwürfe gegen die Bundesregierung.

Mordprozess
Kriminalität, Gericht

Mutmaßlicher Mörder von Johanna Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Freiheitsstrafe

1. Update Nach dem Willen der Staatsanwaltschaft soll das Gericht im Fall Johanna eine besondere Schwere der Schuld feststellen. Die Verteidigung plädiert auf Totschlag.

09.11.2018 11:33 Kommentieren
Dieter Romann
Politik

Ali B. Hat der Polizeipräsident die Kompetenzen überschritten?

Der Bundespolizeipräsident durfte den mutmaßlichen Mörder von Susanna A. nicht aus dem Irak nach Deutschland holen.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Ein Doppelmord für 10.000 Euro

Ein Mann soll einen Killer auf seine Ehefrau und den Ehemann seiner Geliebten angesetzt haben. Der Vorwurf sei ein „Fantasieprodukt der Staatsanwaltschaft“, sagt sein Verteidiger.

Messe "Spiel'18"
Lifestyle

Spielemesse Analoge Spiele sind wieder Trumpf

Mitten im digitalen Gamer-Hype boomen analoge Brett- und Kartenspiele. Von wegen altmodisch. Emotionen rauslassen, tricksen, das Wir-Gefühl spüren - die internationale Messe Spiel '18 in Essen startet rekordverdächtig.

24.10.2018 15:56 Kommentieren
Richard Wagner: Siegfried
Theater

Oper Chemnitz Unter Mördern

Sabine Hartmannshenns lebhafter „Siegfried“ in Chemnitz.

Friedrich Ani
Literatur

Krimi Die tiefere Dunkelheit

„Der Narr und seine Maschine“: Friedrich Ani lässt Tabor Süden noch einmal einen verlorenen Menschen finden.

Konsulat von Saudi-Arabien in Istanbul
Marianne Bachmeier
Feminismus

Fall Bachmeier Mutter darf das

Erst wenn Frauen kämpfen, um ihr Kind zu schützen oder gar zu rächen, werden sie ernstgenommen. Fordern sie aber Gleichberechtigung, gelten sie schnell als Nervensägen.

Oscar Romero
Panorama

Oscar Romero Oscar Romero ist längst ein Heiliger

Der Theologe wurde im März 1980 am Altar erschossen. Jetzt wird er heiliggesprochen. FR-Autor Harald Biskup war in El Salvador und hat Wegbegleiter des Theologen getroffen, der bis heute Sinnbild einer Kirche ist, die für die Armen und Schwachen einsteht.

Gedenken an Daphne Caruana Galizia
Politik

Malta „Da läuft ein Killer frei herum“

Ein Jahr nach dem Mord an der Journalistin Daphne Caruana Galizia kommt auf Malta die Aufklärung nicht voran – im Gegenteil.

Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
TV-Kritik

„Marie Brand und das Verhängnis der Liebe“, ZDF Durch mich wird alles schöner

Ein Krimi für den Kopf: Der Film mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann fasziniert nicht zuletzt durch die Erotik des Intellekts.

Demonstration in Banja Luka.
Panorama

Bosnien-Herzegowina Ganz Banja Luka sucht den Mörder von David Dragicevic

Im März wurde David Dragicevic in Banja Luka ermordet. In das Verbrechen scheinen auch Behörden und einflussreiche Familien verstrickt zu sein. Vor den Wahlen in Bosnien-Herzegowina wird Davids Tod zunehmend zum Politikum.

Mordprozess gegen 15-Jährigen
Panorama

Fall Keira Prozess gegen 15-jährigen Schüler hat begonnen

Der mutmaßliche Mörder und sein Opfer kannten sich. Sie trafen sich in der Wohnung von Keira. Nun beginnt der Mordprozess gegen den Verdächtigen, einen erst 15 Jahre alten Mitschüler.

25.09.2018 10:08 Kommentieren
Tatort: Tiere der Großstadt
TV-Kritik

„Tatort: Tiere der Großstadt“, ARD Heiliges Wesen, künstliche Intelligenz

Der Berlin-Tatort beschäftigt sich mit der Frage, ob ein Roboter zum Mörder werden kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen