Lade Inhalte...
„Marmeladenoma“
Leute

Helga Sofie Josefa Internetkarriere jenseits der 80

Sie gilt als Deutschlands wohl ältester YouTube-Star und ist 86 Jahre alt - Helga Sofie Josefa alias die „Marmeladenoma“

25.03.2018 13:14
Heimatmuseum
Kreis Offenbach

Dietzenbach Märchenhafte Schau

Eine neue Ausstellung im Museum für Heimatkunde und Geschichte in Dietzenbach entführt in die Welt der Märchen. Dafür hat die 87-jährige Erika Hohmann lange genäht und gesammelt. Passend zur Ausstellung erzählt sie auch Märchen.

Nuna Kuhn und Rianna Kounou
Panorama

Mode Da haben sich zwei gefunden

Rianna Kounou und Nina Kuhn begeistern ein breites Publikum nicht nur mit ihrer Mode. Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

27.07.2017 16:49
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Nussschale auf hoher See

Beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Darmstadt 98 gibt man sich realistisch. Dass sich die Lage vor der Faschingszeit tabellarisch verbessert ist schlicht unrealistisch - nächster Gegner ist Dortmund.

Darmstadt

Darmstadt „Menschheitsgeschichten“ aus aller Welt

Studierende der Akademie Elisabethenstift veröffentlichen Märchenbuch.

05.09.2016 19:24
Darmstadt 98

Aytac Sulu „Ich tue alles für den Erfolg“

Der Darmstädter Kapitän Aytac Sulu spricht im FR-Interview über Fußballromantik, moderne Gladiatoren, sein feuriges Temperament und weshalb er um ein Haar Autoverkäufer geworden wäre.

12.02.2016 14:44
Buchmesse Rückblick

Sofi Oksanen Die narrative Stille durchbrechen

Die finnische Star-Autorin Sofi Oksanen tritt im Schauspiel Frankfurt auf - Auf singuläre Weise vereinigt sie in ihrer Person schriftstellerisches Können, politische Unverblümtheit und ein Gespür für die Schaffung einer coolen Marke.

Literatur

Sofi Oksanen Lesung Schauspiel Die narrative Stille durchbrechen

Von aufgegessenen Tauben und der Schweigsamkeit von Kollaborateuren: Finnlands Literaturstar Sofi Oksanen gibt im Frankfurter Schauspielhaus Auskunft.

Campus

Hochschule Rhein-Main Das Rotkäppchen-Level

"Das magische Märchenbuch": So lautet der Titel des von Studierenden der Hochschule RheinMain entwickeln Computerspiel. Das Spiel handelt von den Märchen der Brüder Grimm. Vor allem steht aber die kleine Schwester, Charlotte Grimm, im Vordergrund.

Wiesbaden

Rotary Club Wiesbaden Magische Orte der Stadt

Der Rotary Club veröffentlicht ein Wiesbadener Märchenbuch mit Geschichten von Kindern. Der Erfolg ist groß.

05.07.2013 09:03
Der kleine Prinz
Panorama

Märchenbuch «Der kleine Prinz» als Ballett uraufgeführt

Das zeitgenössische Ballett sucht immer wieder nach Stoffen und bedient sich dabei gerne auch in der Märchenwelt. Die ...

28.04.2013 11:48
Rad-Ikone
Radsport

Sir Chris Hoy: Der Ritter auf dem Rad

«E.T.» ist Schuld an Chris Hoys einzigartiger Radsport-Karriere. Nach dem Kinoerlebnis Anfang der 80er Jahre, bei dem ...

18.04.2013 14:54
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Ein eigenes Märchen

Beim Märchen-Kunst-Projekt des Volksbildungsvereins in Hofheim entwerfen und gestalten Kinder jedes Jahr ein neues Buch. Viele der Mädchen und Jungen sind schon zum zweiten oder dritten Mal dabei.

05.04.2013 12:17
Altdaten

Österreich feiert Alaba - Trapattoni zuversichtlich

Nach seinem Traum-Comeback genoss David Alaba die Rückkehr ins Rampenlicht. Von allen Seiten wurde Bayern Münchens Jungstar ...

17.10.2012 13:05
Politik

Republikaner-Parteitag Obamas Stuhl antwortet Clint Eastwood

Clint Eastwood spricht auf dem Republikaner-Parteitag zu einem leeren Stuhl, der Obama symbolisieren soll. Obama antwortet auf Twitter, und auch der Stuhl meldet sich dort zu Wort.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen