22. Mai 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Eintracht
Eintracht Frankfurt

Sieg gegen Gladbach Wie im Märchen

Eintracht Frankfurt macht sich mit großer Willenskraft an die Verwirklichung eines großen Traums.

Gewonnen!
DFB-Pokal

Bobic: „Ein Märchen“ Russ ein Jahr nach Krebs-Erkrankung im Finale

Es gab viele Helden bei Eintracht Frankfurt nach dem Einzug ins Pokalfinale. Doch unter all diesen Geschichten ragte die von Marco Russ heraus. Denn den Abwehrspieler war vor einem Jahr schwer erkrankt.

26.04.2017 14:12 Kommentieren
Juventus Turin - FC Porto
Champions League

Pokal-Spiele Sieg für Juve und Leicester

Juventus Turin und Weltmeister Sami Khedira ziehen ungefährdet ins Viertelfinale der Champions League ein. Viel Jubel gibt es auch beim englischen Club aus Leicester.

14.03.2017 22:58 Kommentieren
Darmstadt
Rhein-Main

SV Darmstadt 98 Über Johnny und die Lilien

Michael Eder erzählt die Geschichte über Johnnys zwölfjährigen Kampf gegen den Krebs und die Lilien, die in zwei Jahren von der dritten in die erste Liga aufstiegen.

Claudio Ranieri
Auslands-Fußball

Abstiegskampf Das Märchen wird zum Albtraum: Leicester City im freien Fall

Im Sommer 2016 gelang Leicester City mit dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft die Sensation. Mittlerweile ist die Euphorie über den Titelerfolg verflogen. Dem Club droht sogar der Abstieg.

13.02.2017 13:24 Kommentieren
Minister Schmidt fordert beschraenkte Abschussfreigabe fuer Woelfe
Wissen

Artenschutz Kommt die Obergrenze für den Wolf?

Die einen freuen sich, dass der Wolf wieder da ist, die anderen wollen ihn am liebsten abknallen. Dabei ist die Population in Deutschland nach Ansicht von Naturschützern längst noch nicht ausreichend stabil.

Rhein-Main

Hanau Brüder Grimm für Gehörlose

Die Brüder-Grimm-Festspiele arbeiten erstmals mit Gebärdensprachdolmetscher vor der Bühne . Das ist nicht nur ein Experiment für die Stadt, sondern auch für Intendant Frank-Lorenz Engel.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Theater für Gehörlose

Brüder-Grimm-Festspiele erstmals mit Gebärdensprachdolmetscher vor der Bühne. Stadt ist Mitglieder beim Landesprojekt Modellregion Inklusion.

Sport

Gießen 46ers Das Gießener Märchen

Vor ein paar Jahren standen die Basketballer der 46ers vor dem Bankrott. Jetzt steht der Klub nicht nur schuldenfrei da, sondern hat auch etwas auf der hohen Kante. Am Sonntag steht das Hessenderby bei den Frankfurt Skyliners an.

06.01.2017 16:24 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Torte am Fuße der Grimms

Ein Märchencafé eröffnet ab März auf dem Marktplatz neben dem Nationaldenkmal. Pächter setzt auch auf steigenden Tourismus in der Stadt.

Sport

Handball-EM Dornröschen

Michael Biegler schreibt als Trainer der deutschen Handballerinnen an seinem eigenen Märchen. Dem 55-Jährigen ist es gelungen, neue Begeisterung zu wecken. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Merkels märchenhafte Karriere

Der Aufstieg von Angela Merkel liest sich wie ein Märchen. Sie wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg geboren, zog mit der Familie dann nach Ostdeutschland.

06.12.2016 09:40 Kommentieren
Skispringen

Skispringer Prevc wieder das Maß aller Dinge?

Wenn mit der Qualifikation im finnischen Kuusamo die Schanzenjagd auf Vorjahresdominator Peter Prevc beginnt, gehören Deutschlands Skispringer noch nicht zum Kreis der Favoriten.

23.11.2016 13:49 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurter Geschichte Porträt der Familie Brentano

Ein Buch geht Personen und Motiven der Familie Brentano nach. Die Spur führt zurück in den lombardischen Uradel.

Politik

Seehofer und Söder Sie haben sich (vorerst) wieder lieb

Ministerpräsident Horst Seehofer und sein Finanzminister Markus Söder schließen einen Burgfrieden - wieder einmal. Doch viele in der CSU bezweifeln, dass er lange halten wird.

20.11.2016 21:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum