26. Juni 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kämpfertyp
1. Liga

Neuer Leverkusen-Trainer Karrieresprung für Kämpfer Herrlich: Zurück im Rampenlicht

Als Teenager startete Heiko Herrlich seine Profikarriere bei Bayer Leverkusen. Als „Kulturschock“ bezeichnete er das einmal. Nun wird er dort Trainer. Wie wird der Kämpfer die Zeit diesmal erleben?

09.06.2017 13:28 Kommentieren
Szene aus „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“
Rhein-Main

Hanau Retter der Welt

Jan Radermacher inszeniert einen ungewöhnlichen Teufel mit drei goldenen Haaren.

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Retter der Welt

Jan Radermacher inszeniert bei den Brüder-Grimm-Festspielen einen ungewöhnlichen „Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Es ist das dritte Stück des Festivals.

Integration
Frankfurt-West

Sossenheim Deutschland erkunden

Jugendliche mit Migrationshintergrund gehen auf Entdeckungsreise. Das Projekt „Kenne dein Land“ läuft ein Jahr lang.

Sami Khedira
Champions League

Weltmeister und Weltstars Juventus gegen Real: Finale der Superlative

Das Gigantenduell zwischen Real und Juve soll ein Tag für die Fußball-Historie werden. Zwei deutsche Weltmeister sind Gegner, Ronaldo fordert Buffon, der beste Angriff stürmt gegen die beste Abwehr. Es geht um „Märchen“, „Sucht“ und eine „magische Nacht“.

02.06.2017 22:58 Kommentieren
Bibiana Steinhaus
Champions League

Champions-League-Finals Steinhaus & Brych: „Schiedsrichter-Traumpaar“ vor Highlight

Bibiana Steinhaus und Felix Brych sind seit Jahren das sportliche „Schiedsrichter-Traumpaar“ in Deutschland. Beide pfiffen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen. In dieser Woche steht in der Champions League das nächste Karriere-Highlight an.

30.05.2017 12:00 Kommentieren
Medojevic und Reus
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Medos Märchen

Slobodan Medojevic kommt im Pokalfinale nach langer Leidenszeit völlig unerwartet zum Einsatz. Hat er doch eine Zukunft bei der Eintracht?

Torjäger
DFB-Pokal

Eintracht-Torjäger Rückkehr nach elf Jahren: Meier freut sich auf Berlin

Alexander Meier ist das Urgestein beim Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt. Seit 13 Jahren spielt der Kapitän für die Hessen, mit denen er 2006 schon einmal im Endspiel stand - ohne Erfolg. Nun freut er sich auf die zweite Chance.

24.05.2017 12:24 Kommentieren
Nieder-Erlenbach
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Flüchtlinge kommen im Sommer

Der Bau der Übergangsunterkunft für Flüchtlinge an der Mecklenburger Straße verzögert sich. Jetzt sollen die ersten Asylsuchenden im Juli einziehen. Die Nieder-Erlenbacher planen ein Willkommensfest.

24.05.2017 10:59 Kommentieren
Eintracht
Eintracht Frankfurt

Sieg gegen Gladbach Wie im Märchen

Eintracht Frankfurt macht sich mit großer Willenskraft an die Verwirklichung eines großen Traums.

Gewonnen!
DFB-Pokal

Bobic: „Ein Märchen“ Russ ein Jahr nach Krebs-Erkrankung im Finale

Es gab viele Helden bei Eintracht Frankfurt nach dem Einzug ins Pokalfinale. Doch unter all diesen Geschichten ragte die von Marco Russ heraus. Denn den Abwehrspieler war vor einem Jahr schwer erkrankt.

26.04.2017 14:12 Kommentieren
Juventus Turin - FC Porto
Champions League

Pokal-Spiele Sieg für Juve und Leicester

Juventus Turin und Weltmeister Sami Khedira ziehen ungefährdet ins Viertelfinale der Champions League ein. Viel Jubel gibt es auch beim englischen Club aus Leicester.

14.03.2017 22:58 Kommentieren
Darmstadt
Rhein-Main

SV Darmstadt 98 Über Johnny und die Lilien

Michael Eder erzählt die Geschichte über Johnnys zwölfjährigen Kampf gegen den Krebs und die Lilien, die in zwei Jahren von der dritten in die erste Liga aufstiegen.

Claudio Ranieri
Auslands-Fußball

Abstiegskampf Das Märchen wird zum Albtraum: Leicester City im freien Fall

Im Sommer 2016 gelang Leicester City mit dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft die Sensation. Mittlerweile ist die Euphorie über den Titelerfolg verflogen. Dem Club droht sogar der Abstieg.

13.02.2017 13:24 Kommentieren
Minister Schmidt fordert beschraenkte Abschussfreigabe fuer Woelfe
Wissen

Artenschutz Kommt die Obergrenze für den Wolf?

Die einen freuen sich, dass der Wolf wieder da ist, die anderen wollen ihn am liebsten abknallen. Dabei ist die Population in Deutschland nach Ansicht von Naturschützern längst noch nicht ausreichend stabil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum