Lade Inhalte...
WM 2018 - Peru - Dänemark
Russland
Literatur

„Rotes Licht“ Heute liberal, gestern KGB, vorgestern Imperialist

Maxim Kantors schier unüberschaubarer Roman „Rotes Licht“ beleuchtet die russische Geschichte eines ganzen Jahrhunderts.Achten Sie auf die Zahl Drei! Ein Orientierungsversuch.

Landzunge von Grenen
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Wandern in Skagen und Märchen in Babelsberg

Der Saison entsprechend locken viele Veranstaltungen ins Freie. Während der Botanische Garten in Berlin seine Gäste in zehn verschiedene Themenwelten entführt, können Reisende im Norden Dänemarks entspannt wandern - und dabei viel über die Kultur des Landes lernen.

29.05.2018 04:28 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Quälen für die Liebe

Das Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ feiert als Theateraufführung mit Gesang Premiere bei den Grimm-Festspielen.

Enttäuschung
1. Liga

Relegations-Rückspiel Wolfsburg eine Nummer zu groß

Der VfL Wolfsburg bleibt in der Bundesliga, Holstein Kiel in der 2. Liga. Die Sieger wollen aber nicht feiern, die Verlierer nicht nur trauern.

22.05.2018 07:22 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Pantomime in Gummistiefeln

Das Dresdener Theater Schreiber & Post führt das Märchen vom Fischer und seiner Frau auf.

Abschied
1. Liga

Leverkusen-Torjäger Videobeweis verhindert Kießlings Abschieds-Märchen

Stefan Kießling hat einen bewegenden Abschied gefeiert - auch ohne Tor-Pointe und ohne Qualifikation für die Champions League. Nach einer Auszeit soll der Torjäger bei Bayer Leverkusen „überall mal reinschnuppern“.

13.05.2018 09:04 Kommentieren
Fussball 1. Bundesliga, Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
FSV Mainz 05

Mainz 05 Das Mainzer Märchen

Nach dem Überraschungserfolg in Dortmund bleiben die Nullfünfer erstklassig, das Festhalten an Trainer Schwarz zahlt sich aus.

Brüder-Grimm-Denkmal in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Ferdinand Grimm Der verstoßene Grimm und seine Märchen

Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz schreiben an einer „Hanauer Literaturgeschichte“. Darin taucht ein Bruder der berühmten Grimm-Brüder auf, den die Welt vergessen hat.

Maxim-Gorki-Haus in Bad Saarow
Reise-Nachrichten

Zum 150. Geburtstag Maxim Gorki und das Blockhaus in Bad Saarow

In Bad Saarow steht ein auffälliges, denkmalgeschütztes Holzhaus, das nach dem russischen Schriftsteller Maxim Gorki benannt ist. Der lebte in den Zwanzigern tatsächlich in dem Kurort. Eine Verbindung zu dem markanten Gebäude gab es allerdings nicht.

30.04.2018 10:38 Kommentieren
FSV Mainz 05 - RB Leipzig
FSV Mainz 05

Mainz - Leipzig Mainzer Märchen

Das 3:0 der Mainzer gegen RB Leipzig wird zur Geschichte von Ridle Baku.

Sprachförderprogramm „Erzählzeit“
Frankfurt

„Erzählzeit“ Die Tür in eine andere Welt

Das Sprachförderprogramm „Erzählzeit“ bietet Kindern Zugang zu Märchen. Es ist nötig, weil vielen kleinen Zuhörern oftmals die Worte fehlen. Ein Mädchen mit roter Kappe schafft Abhilfe.

Bild aus „Die tote Nation“
Kino

Filmfestival Go East Filmische Suche nach der Identität

Wie sie wurden, was sie sind: Im Wettbewerb des Filmfestivals Go East geht es um Geschichte im privaten wie öffentlichen Leben.

Wolf im Wald
Tiere

Rückkehr eines Raubtiers Böser Wolf, guter Wolf: Das sollten Waldspaziergänger wissen

Schon seit der Jahrtausendwende vermehren sich wieder Wölfe in Deutschland. Wer ihnen begegnet, braucht nicht gleich in Panik zu geraten. Etwas Vorsicht ist jedoch geboten.

18.04.2018 10:50 Kommentieren
Anfangsverdacht gegen Rheinneckarblog wird geprüft
Politik

Social Media Wie Fake News wirken

Die Stiftung „Neue Verantwortung“ untersucht in einer Studie die Bedeutung von Falschmeldungen über die Bundestagswahl 2017.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen