Lade Inhalte...
Stefan Luitz
Ski alpin

Riesenslalom Super-Comebacker Luitz genießt Coup

Stefan Luitz war jahrelang der „Unvollendete“. Dass er nun just beim Riesenslalom-Comeback nach einjähriger Verletzungspause seinen ersten Sieg im Weltcup feiert, klingt wie ein Märchen.

03.12.2018 13:10
Freizeit

Mainz Witzige Wechselspiele

In NS-Deutschland war sie verboten, dann geriet sie fast in Vergessenheit: Das Staatstheater bringt Paul Abrahams Operette „Märchen im Grandhotel“ auf die Bühne.

Literatur

„Der Zorn der Einsiedlerin“ Mit Loxosceles reclusa Mordsgeschichten spinnen

Die Französin Fred Vargas rührt wieder ihre großartige Mischung aus Polizeiroman und dunklem Märchen an.

Ferrari-Pilot
Motorsport

Formel 1 Vettels Euphorie ist verflogen

Es wird keine leichte Dienstreise für Sebastian Vettel nach Austin. Womöglich schon am Sonntag muss er zusehen, wie wieder ein anderer den Titel holt.

16.10.2018 11:44
Demonstration für Kohleausstieg
Kolumnen

Klima Chaotische Klimapolitik

Es ist eine Menge los beim Thema Klima. Nur geschehen ist bisher so gut wie nichts. Und wir hören uns die immer gleichen Märchen an.

Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Mit Stier auf der Flucht

Das Struwwelpeter-Museum Frankfurt präsentiert eine Ausstellung zum georgischen Märchen „Tsikara“ - und spielt mit der Grenze zwischen Realität und Fantasie.

Ex-Profi
Sportpolitik

Ex-Profi nun Funktionär Noch Kaiserchen, bald Präsident? - Lahms steiler Aufstieg

Philipp Lahm war das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Der Ehrenspielführer hat in kurzer Zeit den Grundstein für eine wohl steile Karriere beim DFB gelegt. Nun wird er nach dem EM-Zuschlag Organisationschef und möglicherweise eines Tages Verbandspräsident.

27.09.2018 17:02
Philipp Lahm
Fußball

Philipp Lahm Noch Kaiserchen, bald Präsident?

Philipp Lahm ist das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Sogar eine Wahlniederlage würde ihm im Gegensatz zu Verbandschef Grindel wahrscheinlich nicht schaden.

25.09.2018 13:20
Hendrik Weydandt
1. Liga

Hannover 96 Shootingstar Weydandt: „Vergleich mit Klose wäre vermessen“

Der Vergleich mit Miroslav Klose liegt nahe. Ohne jegliche Ausbildung einer Profi-Jugendabteilung gelang dem einstigen Amateur-Knipser Hendrik Weydandt der Sprung in die Bundesliga. Mit Weltmeister Klose will sich BWL-Student Weydandt aber nicht vergleichen lassen.

04.09.2018 15:52
Schöne heile Welt
TV-Kritik

„Schöne heile Welt“, ZDF Wie der Hase läuft

Sehenswerte und von Richy Müller toll gespielte Tragikomödie über einen dauernörgeligen Langzeitarbeitslosen, der sein Herz für einen kleinen Flüchtling entdeckt.

Hendrik Weydandt
1. Liga

Bundesliga-Debüt Hannovers Märchen: Ex-Kreisligaspieler Weydandt trifft

Etwas mehr als eine Minute benötigt Joker Hendrik Weydandt bei seinem Bundesliga-Debüt für seinen ersten Treffer. Vor vier Jahren kickte er noch in der Kreisliga. Ein Profivertrag soll in Kürze unterschrieben werden.

26.08.2018 16:22
Wölfe in Deutschland
Kolumnen

Wölfe in Deutschland Wackersteine im Bauch

Einst retteten Mutter Geiß und ein Jäger die Opfer des bösen Wolfs. Heute ist für Gräuelmärchen eigentlich kein Platz mehr, denn der Wolf gehört zu Deutschland. Die Kolumne.

Die letzte Sau
TV-Kritik

„Die letzte Sau“ (ZDF) Die Welt ist ein dunkler Ort

„Die letzte Sau“ ist ein sehenswertes tragikomisches Road-Movie mit Golo Euler als Allgäuer Kleinbauer, der ungewollt eine Revolution auslöst.

Kunst

Ausstellung Märchen und Kulturschocks

Martin Errichiello, Filippo Menichetti: „In Fourth Person“, 2015-2017.

Eine vielfältige Fotoausstellung im Frankfurter Kunstverein und im Artfoyer der DZ Bank zeigt Fotografien in der Stadt.

WM 2018 - Peru - Dänemark

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen