Lade Inhalte...
Frau beim Schminken
Familie

Umfrage Altwerden ängstigt jede vierte Frau und jeden fünften Mann

Manches lässt sich im Leben nicht verhindern. Dazu zählt das Altwerden. Eine Umfrage zeigt, wie die Menschen in Deutschland damit umgehen - ob sie mit Angst oder Zuversicht ihrem dem höheren Alter entgegenblicken.

29.06.2018 10:28
Rettungswagen
Panorama

Meschede Mann rettet Dreijährigen aus reißendem Fluss

Mit einem beherzten Sprung hat ein Mann im Sauerland ein dreijähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet.

Frankfurt

Hamburg Mutmaßliche G20-Randalierer sitzen in U-Haft

Vier Männer aus Frankfurt und Offenbach, die beim G20-Gipfel randaliert haben sollen, sitzen in Hamburg in U-Haft. In Frankfurt fordert ein „Solidaritätsbündnis“ ihre Freilassung.

Landgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Hanau Mord aus Furcht um den Ruf

Für den brutalen Dolch-Mord an seiner Frau verurteilt das Landgericht Hanau einen 58 Jahre alten Mann zu lebenslanger Haft.

Landgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Mord-Prozess in Hanau Staatsanwalt fordert lebenslange Haft wegen Mordes

Ein Mann tötet seine Frau in Hanau mit 40 Dolchstichen, weil sie ihn verlassen will. Der Staatsanwalt fordert für den heute 58-Jährigen lebenslange Haft. Sein Verteidiger plädiert auf „Totschlag im Affekt“.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Mann sticht auf Ex-Ehefrau ein

Ein Mann steht wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Hanau, weil er auf seine Ex-Frau eingestochen haben soll. Die Frau überlebte, nicht zuletzt, weil Passanten ihren Angreifer mit einer Dachlatte vertrieben.

Prof. Arno Deister
Medizin

Aggressionen und Alkohol Wenn Männer depressiv werden

Depressionen kommen bei Männern weniger häufig vor als bei Frauen. Nicht immer wird die Krankheit jedoch gleich erkannt, denn die Symptome unterscheiden sich. Männer reagieren häufig aggressiver, trinken mehr oder stürzen sich mit voller Kraft in die Arbeit.

27.06.2018 04:28
Rüsselsheim
Rhein-Main

Rüsselsheim Ausgebüxte Riesenschlange erschreckt Mann auf Balkon

Eine ausgebüxte Riesenschlange hat in Rüsselsheim einen Mann erschreckt. Die Feuerwehr konnte das Reptil einfangen.

26.06.2018 10:47
Rettungswagen mit Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Angeschossener Mann schweigt

1. Update Der 33-Jährige, der mit einer Schussverletzung in ein Frankfurter Krankenhaus kam, schweigt weiterhin.

25.06.2018 17:24
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kassel Hausmeister mit heißem Fett attackiert

Mit heißem Fett greift ein mutmaßlicher Brandstifter in Kassel einen Hausmeister und zwei Polizisten an. Einer der Männer erleidet schwere Verbrennungen.

25.06.2018 14:16
TV-Krimi

Krimi „Die Frau mit einem Schuh“ Schau, da schwimmt ein Ohr

Ruhelos, und doch kommt keiner vom Fleck: Michael Glawoggers schöner Krimi „Die Frau mit einem Schuh“ ist im ZDF zu sehen.

Christopher Street-Day
Landespolitik

Diskriminierung Als Homosexuelle verfolgt

Hessen legt eine Untersuchung über die Unterdrückung Homosexueller von 1945 bis 1985 vor.

Salcedo
Gruppe F

WM 2018 Carlos Salcedo steht für Mexiko seinen Mann

Eintracht-Profi Salcedo ist ein Manifest an Härte. Und Hirving „Chucky“ Lozano netzt für Mexiko ein.

v li Oliver Schmidt Bela Rethy Claudia Neumann Martin Schneider Live Reporter des ZDF Fussbal
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Mann im eigenen Haus überfallen

Zwei Männer überfallen in Kronberg (Hochtaunus) einen 56 Jahre alten Mann in dessen eigenem Haus. Der Kronberger wird dabei verletzt. Wahrscheinlich ist es nicht der erste Überfall der Männer in der Gegend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen