Lade Inhalte...
Stanislaw Tschertschessow
WM-Topnews

Salamowitsch-Taktik Tschertschessow macht Russland fit für Salah

Russland will gegen Ägypten das umjubelte 5:0 gegen Saudi-Arabien bestätigen. Die Afrikaner bauen wieder auf Stürmer Salah. Dem WM-Gastgeber fehlt ein hochkarätiger Glücksbringer.

18.06.2018 13:29 Kommentieren
Mexikanische Restaurant La fonda de Santiago WM geschmückt
Frankfurt

WM-Stimmung in Frankfurt Vamos México!

So verfolgen Frankfurts Mexikaner das WM-Spiel gegen Deutschland. Und für wen schlägt ihr Herz?

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Bensheim Polizei schießt 30-Jährigen an

Bei einem Einsatz im südhessischen Bensheim schießt die Polizei einen 30-Jährigen an und verletzt ihn schwer. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei ein „Stichwerkzeug“ dabei.

16.06.2018 19:42 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Beach-Volleyball im Freizeitpark

TuS richtet wieder den Tropica-Cup aus. Die Teams bestehen aus einer Frau und einem Mann.

Rizinus-Samen
Hintergrund

Zutaten online erhältlich Knapp an Katastrophe vorbei? Bio-Gift hätte töten können

Ein Mann stellt wochenlang in seiner Kölner Hochhauswohnung extrem gefährliches Rizin her. Genug Bio-Gift, um Menschen zu töten. Hat das Eingreifen der Ermittler eine Katastrophe verhindert?

15.06.2018 13:22 Kommentieren
MPU gerechtfertigt
Recht im Verkehr

Gilt auch auf dem Parkplatz 2,62 Promille Atemalkoholwert im Auto rechtfertigt MPU

Alkohol am Steuer ist und bleibt ein Vergehen. Dabei gelten die Testgeräte zur Atemalkoholmessung als genügend zuverlässig, um bei einem besonders hohen Wert eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu begründen.

15.06.2018 11:16 Kommentieren
U.S. President Donald Trump walks with North Korean leader Kim Jong Un at the Capella Hotel on Sentosa island in Singapore
John Bolton
Hintergrund

Die Schattenleute Männer und Frauen hinter dem Kim-Trump-Gipfel

Wenn Donald Trump und Kim Jong UN erstmals aufeinandertreffen und mutmaßlich große Bilder liefern werden, ist die Kärrnerarbeit schon getan.

11.06.2018 16:46 Kommentieren
Nach Messerangriff
Panorama

Zwei Frauen verletzt Messerstecher tötet Fahrgast in Zug bei Tokio

In Japan sticht ein Mann mit einem Messer auf Passagiere eines Zuges ein. Ein 38-Jähriger wird getötet. Das Motiv für die Tat liegt im Dunkeln. Hatte der mutmaßliche Täter psychische Probleme?

10.06.2018 14:19 Kommentieren
Susanne Schröter
Hintergrund

Zusammenprall der Kulturen Forscherin zu Susanna: „Das ist jetzt kein Einzelfall mehr“

Spätestens nach dem Fall Susanna muss Deutschland aus Sicht einer Forscherin sein modernes Frauenbild verteidigen. Sie sieht einen „Kulturen-Clash“, warnt aber auch vor Polarisierung und Rassismus. Und dann gibt es noch ein demographisches Problem.

09.06.2018 10:52 Kommentieren
Sieben mächtige Männer und Frauen
Hintergrund

Hintergrund Sieben mächtige Frauen und Männer

Kanzlerin Angela Merkel ist am längsten im Kreis der Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Wirtschaftsmächte (G7). Italiens Regierungschef Giuseppe Conte stößt nur wenige Tage nach seiner Amtsübernahme ganz frisch dazu.

08.06.2018 22:04 Kommentieren
Fehler im Job
Karriere-Nachrichten

Scheitern als Chance Auch Einzelne brauchen Fehlerkultur

Die verpasste Deadline, der misslungene Vortrag - oder ein ganzes Projekt, das komplett vor die Wand gefahren wurde. Fehler passieren im Job immer wieder. Doch wie man damit umgeht, ist individuell verschieden - und vor allem für Männer oft ein Problem.

08.06.2018 14:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Wiesbaden Mann greift Besatzung eines Rettungswagens an

Ein Mann greift Rettungskräfte an, die er selbst zuvor per Notruf alarmiert hatte.

07.06.2018 14:55 Kommentieren
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Trotz milder Gabe ausgeraubt

Ein 61 Jahre alter Mann wird im Frankfurter Nordend von einem Räuber überfallen. Zuvor hatte er dem Unbekannten noch zehn Euro geschenkt.

06.06.2018 11:23 Kommentieren
Otto Becker
Reiten

Pferdesport Frauen haben bei nationalen Titelkämpfen zwei Versuche

Ob Olympische Spiele, WM, EM oder Weltcup - überall kämpfen Reiter und Reiterinnen in einem Wettbewerb gegeneinander. Nur bei den nationalen Titelkämpfen gibt es ein Kuriosum.

06.06.2018 10:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen