Lade Inhalte...
Schüler eines Gymnasiums
Karriere-Nachrichten

Der kleine Unterschied Gleiche Chancen von Mädchen und Jungen an der Schule?

Auf den ersten Blick sind die Schulen ein Vorbild für Gleichbehandlung der Geschlechter - anders als der Jobmarkt. Doch guckt man genauer hin, sieht die Sache schon anders aus.

13.09.2018 15:22 Kommentieren
Lage in Katalonien
Politik

Spanien Krieg der Schleifen in Katalonien

Putzen gegen die Separatisten: FR-Korrespondent Martin Dahms hat sich für eine Nacht den Gegnern der katalanischen Unabhängigkeit angeschlossen.

Chor
Frankfurt-West

Praunheim Neuer Name zum Jubiläum

Der Männerchor Praunheim nennt sich zum 140. Geburtstag um. Konzert und Ausstellung gibt es am Sonntag, 16. September.

Blumen und Kerzen am Tatort in Köthen
Paris
Panorama

Frankreich Sieben Verletzte bei Messerangriff in Paris

In Paris greift ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer und einer Eisenstange an. Die Polizei nimmt ihn fest und sieht keine Hinweise für einen terroristischen Hintergrund.

Deutschland und die Welt

Mann rast bei Verfolgungsjagd auf Flughafenpisten

Bei einer wilden Verfolgungsjagd in Frankreich ist ein Mann mit seinem Fahrzeug auf die Pisten des Flughafens von Lyon gerast. Zuvor habe er Glastüren an einem Terminal durchbrochen, sagte ein Sprecher der Präfektur.

10.09.2018 15:02 Kommentieren
Dienstmarke Steuerfahnder
Rhein-Main

Das bringt der Tag Keine Gnade für Steuersünder

Landesregierung will härter gegen Steuerkriminalität vorgehen +++ Mann und Frau nach Überfall in Wiesbaden auf der Flucht +++ Nach tödlichen Messerstichen in Offenbacher Bar wird das Urteil gesprochen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren sie hier.

Deutschland und die Welt

Bericht: Aufstockung von Frontex auf 10 000 Mann geplant

Die europäische Grenzschutzagentur Frontex soll einem Medienbericht zufolge personell massiv aufgestockt werden und außerdem erweiterte Zuständigkeiten bekommen. Nach einem Gesetzesvorschlag könnte die Grenzschutztruppe von aktuell 1500 Mann in zwei Jahren auf 10 000 anwachsen.

10.09.2018 03:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrere Menschen in Paris von Mann mit Messer verletzt

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Paris mehrere Menschen verletzt. In ersten Medienberichten wurde von bis zu sieben Verletzten gesprochen, der Zustand von vier Verletzten sei ernst.

10.09.2018 01:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann in Berlin erschossen - Mitglied arabischer Großfamilie?

In Berlin ist am Abend ein 36-Jähriger erschossen worden. Unbestätigten Informationen mehrerer Medien zufolge soll es sich um ein polizeibekanntes Mitglied einer arabischen Großfamilie handeln.

10.09.2018 00:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann stirbt nach Streit - Demonstrationen in Köthen

Nach einem Streit zwischen zwei Männergruppen in Köthen in Sachsen-Anhalt ist ein 22 Jahre alter Mann gestorben. Zwei Afghanen im Alter von 18 und 20 Jahren wurden festgenommen. Ermittelt wird unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

09.09.2018 20:50 Kommentieren
Mephisto
Kultur

Psychologie „Das Böse ist gegen das Prinzip des Lebendigen“

Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh erklärt, warum Mephisto überschätzt wird. Und dass Mörder mitunter ganz freundliche Leute sind. Und was die Erfahrungen aus ihrer Arbeit mit den Vorgängen in Chemnitz zu tun haben.

Polizeiabsperrband
Kriminalität, Gericht

Vermisstensuche im Wald bei Mittenaar Polizei sucht nach Leichenteilen eines seit 1999 Vermissten

Etwa 100 Einsatzkräfte suchen ein Waldgebiet bei Mittenaar nach den sterblichen Überresten eines seit 1999 vermissten Mannes ab.

08.09.2018 11:20 Kommentieren
Jack Ma
Wirtschaft

Jack Ma Alibaba-Gründer Jack Ma zieht sich von Konzernspitze zurück

Der reichste Mann Chinas nimmt seinen Hut und verlässt die Spitze der Handelsplattform Alibaba. Der frühere Englischlehrer will sich jetzt philanthropischen Themen widmen.

08.09.2018 07:53 Kommentieren
Marc-André ter Stegen
Nationalmannschaft

Barca-Keeper „Kommende Mann“: Ter Stegen weiter Nummer 2 hinter Neuer

Marc-André ter Stegen muss sich auch beim Neustart nach der missratenen Fußball-Weltmeisterschaft mit der Rolle des Ersatztorwartes in der Nationalmannschaft begnügen.

05.09.2018 20:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen