22. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mann mit Messer verletzt acht Menschen - Festnahme

Die ersten Notrufe gehen am Morgen ein: Urplötzlich hat ein Mann mit einem Messer in München an verschiedenen Orten acht Menschen angegriffen und verletzt. Nach gut drei Stunden kann München aufatmen: Zivile Fahnder nehmen den mutmaßlichen Täter fest.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Care Revolution Rhein-Main Care Revolution kämpft für Reformen bei Pflegeberufen

Pflege

Prekäre Arbeitsverhältnisse, Rollenklischees und Ungerechtigkeiten - der Verein Care RevolutionRhein-Main fordert grundlegende Veränderungen in der Pflege.

Europameisterin
Radsport

Bahnrad-EM in Berlin Welte krönt sich zur Europameisterin - Sieg vor Grabosch

Olympiasiegerin und Weltmeisterin war sie schon, nun hat Miriam Welte auch ihren ersten EM-Titel geholt. Die Pfälzerin siegt im 500-Meter-Zeitfahren vor Teamkollegin Pauline Grabosch. Für die deutsche Mannschaft ist es das erste EM-Gold.

20.10.2017 21:30 Kommentieren
Protest gegen Sexismus
Familie

Chauvinimus-Debatte #MeToo, wir alle - der neue Aufschrei

Mit einem Skandal in Hollywood hat es angefangen - jetzt diskutiert auch Deutschland wieder über Sexismus. #MeToo - Ich auch - heißt das Hashtag, unter dem Frauen ihre Erfahrungen damit teilen. Doch hatten wir einen solchen Aufschrei nicht schon einmal?

20.10.2017 12:25 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Angriff in Idstein Mann sticht Ehefrau nieder

1. Update Ein Mann verletzt seine Ehefrau in einer Flüchtlingsunterkunft in Idstein mit einem Messer schwer. Die drei Kinder des Paares bleiben unverletzt. Der 22-Jährige flieht danach und bedroht einen Zugführer.

20.10.2017 06:40 Kommentieren
Mariano Rajoy und Carles Puigdemont
Hintergrund

Ungleicher Zweikampf Rajoy vs. Puigdemont: Überlebenskünstler gegen Aufsteiger

Es ist ein ungleicher Zweikampf in der Katalonien-Krise: Spaniens Ministerpräsident Rajoy stand häufig vor großen Hindernissen und ist ein bewährter Krisenmanager. Der katalanische Separatisten-Chef Carles Puigdemont hat deutlich weniger Politik-Erfahrung.

19.10.2017 16:19 Kommentieren
Jeansjacke von Burberry
Lifestyle

Frage an die Modeexpertin Warum ist bei Frauen-Kleidung die Knopfleiste links?

Männer tragen Hosen, Frauen Kleider und Röcke - lange Zeit war die Kleidung von Frauen und Männern deutlich zu unterscheiden. Heute ist das nicht mehr so - ein paar Relikte sind aber geblieben.

19.10.2017 04:07 Kommentieren
Mindestgröße bei Polizisten
Panorama

EuGH-Urteil Mindestgröße für Polizeibewerber diskriminiert Frauen

Die gleiche Mindestgröße für Frauen und Männer im Polizeidienst ist diskriminierend, urteilt der Europäische Gerichtshof (EuGH).

Deutschland und die Welt

Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten

Ein 39-jähriger Mann soll in Kaiserslautern seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen. Erst nach stundenlanger Fahndung der Polizei mit zahlreichen Beamten, einem Hubschrauber und Suchhunden wurden die

18.10.2017 23:37 Kommentieren
Politik

Türkei Deutsch-Türke in Ukraine festgesetzt

Ein Deutsch-Türke wird in der Ukraine festgesetzt, weil sein Name in einer Interpol-Liste steht. Ankara fordert seine Auslieferung - warum?

Mao Tsetung
Hintergrund

Hintergrund Mao, Deng, Xi: Chinas „starke Männer“ gestern und heute

Auf ihrem Parteitag wollen Chinas Kommunisten das ideologische Erbe von Xi Jinping in der Parteiverfassung verankern. Würde auch sein Name in den Statuten erwähnt, würde der Präsident in eine Reihe mit Staatsgründer Mao Tsetung und dem großen wirtschaftlichen Reformer Deng Xiaoping aufrücken.

18.10.2017 09:13 Kommentieren
Alyssa Milano
Netz

#Metoo Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1. Update Hollywood-Produzent Harvey Weinstein sei nur die Spitze des Eisbergs, davon ist Schauspielerin Emma Thompson überzeugt. Der Hashtag #MeToo gibt ihr recht. Einmal mehr wird sichtbar: Für Frauen gehören Sexismus und sexuelle Gewalt zum Alltag.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Darmstadt Mann wegen Schüssen in Offenbacher Innenstadt angeklagt

Nach Schüssen in der Offenbacher Innenstadt steht ein Mann seit Dienstag vor dem Landgericht Darmstadt.

17.10.2017 12:12 Kommentieren
Judith Rakers + Andreas Pfaff
Leute

Hochzeit im Sommer 2009 Ehe-Aus bei „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers

Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.

17.10.2017 11:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum