Lade Inhalte...
Pädophilie
Panorama

Pädophilie Spezielle Therapie für Pädophile

Rund 250.000 Männer in Deutschland sind pädophil oder hebephil. Ein Projekt koordiniert eine Therapie, in deren Verlauf Pädophile lernen sollen, ihr Verhalten zu kontrollieren.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Entscheidung über weniger Kita-Gebühren

Kinder in einem Kindergarten

+++ Abstimmung über kostenlose Kita-Betreuung für täglich sechs Stunden +++ IS-Sympathisant vor Gericht +++ Einige Regenschauer möglich +++ Alles, was heute in Hessen wichtig ist, erfahren Sie hier.

Rabbiner
Hintergrund

Listicle Judentum: Zahlen, Begriffe, Symbole

„Jüdische Identität“ ist ein sehr komplexes Thema. Was bedeutet es eigentlich, Jude zu sein? Kann man jüdisch sein, auch wenn man nicht an Gott glaubt? Und wer darf nach Israel einwandern? Juden in verschiedenen Teilen der Welt haben unterschiedliche Bräuche, einige sind jedoch fast allen gemeinsam:

25.04.2018 12:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wetzlar Polizei sucht Messerstecher

Zwei 23-Jährige verletzen sich bei einem Streit in Wetzlar gegenseitig mit Messern. Einer der Männer ist noch auf der Flucht.

25.04.2018 06:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Männer in Köln niedergeschossen

In Köln sind zwei Männer auf offener Straße niedergeschossen und schwer verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Hintergründe sind unklar. Möglicherweise habe es sich um Streitigkeiten im Rockermilieu gehandelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

24.04.2018 23:56 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Gemeinsam feiern

Europawochenende von Freitag bis Montag mit Bürgerfest und Grenzgang. Leitthemen sind die Gleichheit von Frauen und Männern sowie Pluralismus, Toleranz und Gerechtigkeit als europäische Ideale.

Spargel
Kolumnen

Mainstream Waren es die Influencer - oder doch die Russen?

Warum essen alle neuerdings „dry aged“ Steaks? Und warum tragen alle Männer unter 40 zwingend Bärte? Sind daran die Influencer schuld oder die Russen? Die Kolumne.

Absprerrung
Panorama

Nashville Polizei nimmt Todesschützen von Nashville fest

Mitten in der Nacht feuert ein Mann auf die Gäste in einem Fast-Food-Restaurant bei Nashville. 36 Stunden später ist die Flucht des Schützen vorbei. In einem Waldgebiet ergibt er sich.

24.04.2018 08:54 Kommentieren
Literatur

„Désirée“-Autorin Das schwarze Tier Krieg

Annemarie Selinkos Unterhaltungs- und Exilroman „Heute heiratet mein Mann“ in einer einordnenden Edition.

Teilzeit
Kolumnen

Arbeitsmarkt Begriff Teilzeit gehört abgeschafft

Teilzeit ist meist Frauen- und vor allem Müttersache. Teilzeit-Papas sind so selten wie Breitmaulnashörner. Es wird Zeit, dass sich das ändert! Die Kolumne.

Frau und Geld
Wirtschaft

Finanzanlagen Frauen an die Börse!

Sie sind die besseren Anleger, heißt es. Trotzdem ist die Scheu vor Finanzthemen groß.

Berlin Fashion Week 2017
Lifestyle

Rot und Pink Frühjahrsmode für Männer und Frauen wird immer bunter

Nach einer langen Periode der eher gedeckten Töne, bekennt sich Mode nun wieder zur Farbe. Erlaubt sind durchaus knallige Farben und mutige Kombinationen, wie Rot und Pink.

23.04.2018 13:08 Kommentieren
Tatort
Panorama

US-Bundesstaat Tennessee Mann erschießt vier Menschen bei Nashville

Vier Menschen sterben, als ein Mann in den USA in einem Restaurant das Feuer eröffnet. Die Polizei sagt, es hätte noch viel mehr passieren können - hätte nicht ein mutiger Kunde eingegriffen.

23.04.2018 08:15 Kommentieren
Joti Chatzialexiou
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Bierhoffs Strippenzieher Joti Chatzialexiou

Wie der ehemalige Frankfurter Amateurspieler und neue Sportliche DFB-Leiter Joti Chatzialexiou sich daranmacht, den deutschen Fußball zu reformieren: „Ich denke gerne groß“.

Opfer
Auslands-Fußball

Zuschauer-Ausschreitungen „Sehr traurig“ - Festnahmen nach Abbruch von Istanbul-Derby

Wer hat Schuld am Spielabbruch von Istanbul? Ein Mann, der Besiktas-Coach Senol Günes im Fenerbahce-Stadion beworfen und verletzt haben soll, wurde festgenommen. Die beiden Club-Präsidenten sehen sich nicht in der Verantwortung.

20.04.2018 14:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum