Lade Inhalte...
Licht und Schatten
Aus zweiter Hand

Aufgehübscht und eingedampft Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

16.10.2018 10:50 Kommentieren
Timo Werner
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Fürchterliche Quote

Das Tor ist für die DFB-Elf wie vernagelt - und es ist eine Frage der Qualität im deutschen Angriff.

Manchester City
Ausland

Kommentar Rostige Realität

Bayern München wird ungeschlagen Deutscher Meister? Dem europäischen Fußball steht eine gemütlich langweilige Saison ins Haus? Die Hoffnung, dass es anders kommt, macht Angst. Ein Kommentar.

Sportdirektor
1. Liga

Nach 0:3 gegen Gladbach Bayern-Sportdirektor: Krisen-Bewältigung durch Zusammenhalt

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat nach dem Sturz des FC Bayern München auf Platz fünf der Fußball-Bundesliga intern zur Selbstkritik und zum Zusammenhalt aufgerufen.

07.10.2018 08:20 Kommentieren
1. Liga

Pleite bei Hertha Von der „Realität eingeholt“: Bayern gegen Ajax gefordert

Das Prädikat unschlagbar ist dahin: Die Niederlage in Berlin will sich der FC Bayern „nicht gefallen lassen“. Die nächsten beiden Klassiker gegen Ajax und Gladbach bestimmen nun das erste Zwischenfazit für die Amtszeit von Niko Kovac.

30.09.2018 11:56 Kommentieren
Neue Frankfurter Altstadt
Neue Frankfurter Altstadt
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Das fehlt noch in der neuen Frankfurter Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt ist offiziell eröffnet. Doch noch ist in dem Areal nicht alles fertiggestellt. Einige Läden sind nicht bezogen. Und es fehlt an Sitzbänken und Papierkörben.

Fahrradstellplatz am Bahnhof
Auto-Nachrichten

Ärger für Pendler Viele Radstellplätze an Bahnhöfen „mangelhaft“

Überfüllt, kein Dach und schlechter Service: Fast die Hälfte der Radstellplätze an deutschen Bahnhöfen ist in einem ADAC-Test durchgefallen. Die Tester und der Fahrrad-Club ADFC nehmen die Politik in die Pflicht.

27.09.2018 10:44 Kommentieren
„Bike+Ride“-Parkplätze in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Schlechte Noten für Frankfurts „Bike+Ride“-Parkplätze

Die „Bike+Ride“-Parkplätze in Frankfurt haben in einem Test des ADAC schlecht abgeschnitten. Unter den zehn radverkehrsstärksten Großstädten Deutschlands landet Frankfurt damit auf dem vorletzten Platz.

26.09.2018 13:23 Kommentieren
Kind beim Schlafen
Familie

Stiftung Warentest Jede zweite Kindermatratze ist nicht sicher

Weich und kuschelig soll das Kinderbett sein. Doch Vorsicht: Bei zu weichen Matratzen kann der Kopf zu weit einsinken, so dass Kinder ersticken können. Bei der Stiftung Warentest fallen deshalb die Hälfte der überprüften Modelle durch.

26.09.2018 09:50 Kommentieren
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Politik

Bamf Viel Lärm um ziemlich wenig

Von den Vorwürfen gegen das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Bremen ist wenig übrig geblieben. Dennoch fällt die Bilanz der Affäre – je nach Parteizugehörigkeit – sehr unterschiedlich aus.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach Gnadenfrist fürs Waldschwimmbad

Nach kritischem Gutachten zum Winterbetrieb der einzigen öffentliche Schwimmstätte in der Stadt kommt Traglufthalle letztmals zum Einsatz. Millioneninvestition geplant.

Michael Reschke
1. Liga

Bundesliga am Freitag VfB gegen Fortuna unter Druck - „Extrem wichtiges Spiel“

Nach vier Pflichtspielen wartet der VfB Stuttgart immer noch auf einen Sieg. Dabei sollte mit den Neuzugängen doch vieles besser werden. Jetzt ist der Druck schon gegen Aufsteiger Düsseldorf groß. Und die Fortuna reist mit einigen alten Bekannten an.

20.09.2018 13:34 Kommentieren
Wirtschaft

Skandalbanker Kweku Adoboli darf bleiben

Ein britisches Gericht verhindert vorerst die Abschiebung des früheren UBS-Traders.

Kreis Offenbach

Langen Brücke wird teurer

Bei der Sanierung der wichtigen Ost-West-Verbindung sind weitere Mängel aufgetreten. Stadtrat Löbig will vorsorglich 1,2 Millionen Euro mehr im Haushalt einplanen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen