Lade Inhalte...
Verkauf einer Immobilie
Bauen, Wohnen

Mit offenen Karten Verkäufer darf Mängel von Immobilie nicht verschweigen

Gekauft wie gesehen? Dieser Grundsatz mag bei manchen Käufen hilfreich sein. Beim Hauskauf allerdings haben Verkäufer Aufklärungspflichten gegenüber dem Käufer. Mängel dürfen sie jedenfalls nicht einfach unter den Teppich kehren.

10.08.2018 10:47 Kommentieren
Ausleihen von E-Rollern
Auto-Nachrichten

Aber mit rechtlichen Mängeln Ausleihen von E-Rollern laut Test unkompliziert

In den Großstädten sind sie immer häufiger unterwegs: Motorroller, die mit Strom betrieben werden. Verschiedene Sharing-Firmen bieten die flinken Zweiräder zum Mieten an. Das ist unkompliziert, hat aber auch so seine Tücken, wie ein ADAC-Test zeigt.

09.08.2018 13:29 Kommentieren
Nagelstudio
Frankfurt

Gesundheitsamt Frankfurt Hygienemängel in Nagelstudios

Das Gesundheitsamt in Frankfurt hat die Sauberkeit von Nagelstudios überprüft - und gravierende Mängel festgestellt. Viele Nagelstudios nehmen es mit der Hygiene nicht so genau.

Sebastian Kehl
1. Liga

Bundesliga Kehl will beim BVB gegen Disziplinlosigkeiten vorgehen

Sebastian Kehl will in seiner Funktion als Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund gegen mögliche disziplinarische Mängel vorgehen.

08.08.2018 10:45 Kommentieren
Rhein-Main

Freizeitbad Mainzer Straße Wiesbaden Freizeitbad bleibt zu

In der Halle 3 des Freizeitbads Mainzer Straße in Wiesbaden werden weitere Mängel entdeckt. Die Schließung dauert daher an. Alle weiteren Becken stehen aber zur Verfügung.

Hochtaunus

Hochtaunus Streit ums Schulessen

FDU und Grüne wollen Schüler befragen. Beurteilung vom kreiseigenen Taunus-Menü-Service überwiegend mangelhaft.

Sojamilch
Ernährung

Stiftung Warentest Jeder dritte Sojadrink fällt durch

Wer keine Kuhmilch verträgt, muss dank Sojamilch nicht auf Müsli oder den Kaffee Latte verzichten. Allerdings sind in einigen Produkten Schadstoffe enthalten, wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat.

25.07.2018 11:05 Kommentieren
Stifte
Familie

12 Mal „mangelhaft“ Stiftung Warentest findet Schadstoffe in vielen Stiften

Kleine Kinder malen mit Stiften nicht nur auf Papier: Ein Teil der Farbe kann auch im Mund landen oder die Hände verzieren. Unbedenklich ist das bei vielen Produkten nicht. Denn wie die Stiftung Warentest herausgefunden hat, enthalten viele Stifte Schadstoffe.

24.07.2018 09:53 Kommentieren
Freihandelsabkommen
Wirtschaft

Jefta Starkes Signal aus Tokio

Das Freihandelsabkommen mit Japan hat Mängel, keine Frage. Doch in Zeiten wie diesen überwiegt die Freude über einen politischen Erfolg. Ein Kommentar.

Gaststätten
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sachsenhausen Gravierende Mängel in Kneipen

Panscherei und Betrug: Bei Kontrollen in Kneipen in Frankfurt-Sachsenhausen stellt die Polizei erhebliche Mängel fest.

Politik

Großbritannien-Besuch Donald Trump ist unerwünscht

Trump-Tasse

US-Präsident Donald Trump trifft in London auf eine missvergnügte Theresa May und auf Demonstranten. Kaum einer will den Amerikaner hofieren. Es gibt Wichtigeres.

Daniel Niedzkowski
Nationalmannschaft

WM-Debakel Deutsche Fußball-Nachwuchsarbeit auf dem Prüfstand

Nach dem deutschen Vorrunden-Aus werden Mängel im Fußball-Nachwuchs diskutiert. Die U17 und die U19 enttäuschen in diesem Jahr, DFB-Chef Grindel hinterfragt die Ausbildung. Drohen schwierige Zeiten?

11.07.2018 17:53 Kommentieren
Rechtsexperte
Bauen, Wohnen

Vermieter oder Mieter? Wer für Reparaturen in der Mietwohnung zuständig ist

Eigentlich ist es Sache des Vermieters, Mängel in einer Mietwohnung zu beheben. Fallen Reparaturen an, kann es aber unter bestimmten Voraussetzungen auch sein, dass der Mieter zur Kasse gebeten wird.

09.07.2018 12:04 Kommentieren
Besucher
Landespolitik

Landtag in Wiesbaden Bildung soll Sache des Landes bleiben

FR-Leser diskutieren im Landtag mit Abgeordneten über Mängel an den Schulen und die Zuständigkeit der Länder.

Sergio Agüero
Gruppe D

Trainer-Kritik Agüero kontert Sampaoli: „Soll er doch sagen, was er will“

Nach der Kritik von Argentiniens Fußball-Nationaltrainer Jorge Sampaoli im Anschluss an das 0:3 gegen Kroatien sind erste Risse zwischen ihm und dem Team deutlich geworden.

22.06.2018 10:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen