Lade Inhalte...
Preisvergleich im Internet
Geld, Recht

Oft fehlt Transparenz Kartellamt moniert Mängel bei Online-Vergleichsportalen

Welcher Stromvertrag ist der beste für mich? Und welcher Handydeal hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Für die Antwort auf solche Fragen nutzen viele Verbraucher Vergleichsportale. Ob wirklich immer das Beste rauskommt, stellt eine Behörde nun aber in Frage.

12.12.2018 16:10
Baustelle der Rheintalbahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Rechnungshof wirft Bahn schwere Mängel vor

Der Bund gibt der Bahn jedes Jahr Milliarden zum Bau neuer Schienen oder Brücke. Die Mittel werden oft falsch eingesetzt, kritisiert der Bundesrechnungshof.

06.12.2018 19:10
Katarina Barley
Familie

Stiftung Warentest Jedes vierte Produkt für Kinder mangelhaft

Vom Laufrad bis zum sprechenden Teddy: Für Kinderausstattung und Spielzeug geben die Deutschen immer mehr Geld aus, es ist ein Milliardenmarkt. Doch er birgt Gefahren - ausgerechnet für Kinder.

06.12.2018 16:22
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Mängel online melden

Der Kreis schafft ein neues Internet-Portal, wo die Bürgerinnen und Bürger Schäden an kreiseigenen Einrichtungen anzeigen können.

Flughafen BER Berlin
Gastbeiträge

Verkehr Schneller planen und bauen

Die große Koalition wird mit einem Gesetz nicht dafür sorgen, dass große Projekte schneller fertig werden. Es ist zu mangelhaft. Ein Gastbeitrag der beiden Grünen-Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn und Matthias Gastel.

Produktprüfer Textil
Wie werde ich?

Auge für Details Wie werde ich Produktprüfer/in Textil?

Ob Teppichböden, Nylonstrümpfe oder Webwaren: Produktprüfer Textil untersuchen Waren beim Hersteller auf mögliche Mängel und beheben sie. Dafür benötigen sie ein gutes Auge und eine schnelle Auffassungsgabe.

26.11.2018 11:40
Uli Hoeneß
1. Liga

Präsident FC Bayern München Uli Hoeneß: „Wir können nicht sagen, es wird schon werden“

Nach einem nächsten leichtfertig verspielten Sieg in einem Heimspiel übt Uli Hoeneß eine schonungslose Generalkritik. Der Präsident sieht Handlungsbedarf. Trainer Niko Kovac soll aber noch ein Spiel kriegen.

25.11.2018 08:04
Möhren und Paprika
Bauen, Wohnen

Warentest-Urteil Keine Küchenmaschine kann in allen Bereichen überzeugen

Küchenmaschinen haben in etliche Haushalten den Spaß an Herd und Arbeitsplatte zurückgebracht. Doch man darf nicht zu viel davon erwarten, wie eine aktuelle Stichprobe der Stiftung Warentest bestätigt: Keine Maschine konnte in allen Disziplinen überzeugen.

21.11.2018 10:34
Südsudan
Politik

UN-Migrationspakt „Die meisten Migranten wollen nicht nach Europa“

Forscher Stefan Rother spricht im Interview mit der FR über mangelhafte Faktenkenntnis, von Populisten befeuerte Ressentiments und konstruktive Einwanderungspolitik in Staaten wie Kanada.

Elektrogerät
Bauen, Wohnen

Stichprobe Mängel bei fast allen Billiggeräten aus dem Internet

Ist es ein Schnäppchen oder gefährlicher Ramsch? Kampfpreise bei Haus- und Gartengeräten im Internet locken Käufer an, doch viele Produkte haben erhebliche Sicherheitsmängel.

08.11.2018 12:44
Auto-Untersuchung
Auto-Nachrichten

Probleme bei der HU? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Nicht alle Lichter funktionieren, die Bremsscheibe ist stark abgenutzt - für eine frische Plakette bei der Hauptuntersuchung (HU) stehen die Chancen dann meist schlecht. Welche Automodelle bei der HU gut abschneiden und welche nicht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

07.11.2018 11:44
Loch
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Hohlraum unter der Fahrbahn

Kirchhainer Straße wegen eines Lochs gesperrt. Die Ursache ist unklar.

Renault Modus
Aus zweiter Hand

Geräumiger Minivan Der Renault Modus im Langzeitcheck

Seit 2013 ist der Renault Modus nur noch als Secondhand-Auto erhältlich. Für den Minivan spricht, dass er viel Platz auf kleinem Raum bietet. Allerdings ist die Zahl der Mängel mit den Jahren gestiegen.

06.11.2018 11:44
Licht und Schatten
Aus zweiter Hand

Aufgehübscht und eingedampft Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

16.10.2018 10:50
Timo Werner
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Fürchterliche Quote

Das Tor ist für die DFB-Elf wie vernagelt - und es ist eine Frage der Qualität im deutschen Angriff.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen