Lade Inhalte...
Internationale Grüne Woche 2019
Geld, Recht

Grüne Woche in Berlin Kann man als Supermarktkunde etwas gegen Kinderarbeit tun?

Aufs Feld statt zur Schule - für viele Kinder in Entwicklungsländern ist das Alltag. Auf der Grünen Woche wird nun der Ruf gegen Kinderarbeit laut. Doch was können Supermarktkunden beitragen?

18.01.2019 15:52
Oxfam in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Nordend Die Welt besser shoppen

Beim Tag der offenen Tür kann im Oxfam-Laden im Frankfurter Nordend nicht nur Gutes gekauft, sondern auch Gutes getan werden.

Deutschland und die Welt

16-Jährige in Österreich wurde erstickt - Geständnis

Ein 19-Jähriger hat nach Justizangaben gestanden, in Österreich ein 16 Jahre altes Mädchen erwürgt zu haben. Angaben zu Motiv oder Tathergang habe er nicht gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

14.01.2019 14:22
Sternsinger
Frankfurt

Frankfurt Segensbringer im Kaisersaal

Oberbürgermeister Feldmann (SPD) dankt den Sternsingern mit einer Einladung in den Römer. 30 von 300 Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr Spenden gesammelt haben, waren dort.

Deutschland und die Welt

16-Jährige in Österreich getötet - Ex-Freund unter Verdacht

Nach dem Fund der Leiche eines 16-jährigen Mädchens in Österreich sucht die Polizei den tatverdächtigen Ex-Freund der Jugendlichen. Der leblose Körper des Mädchens war unter Blättern und Ästen versteckt in einem Park in Wiener Neustadt gefunden worden.

13.01.2019 20:52
Deutschland und die Welt

USA: Seit Monaten vermisste 13-Jährige lebend gefunden

Ein seit Monaten in den USA vermisstes Mädchen ist lebend gefunden worden. Die 13-Jährige sei nahe der Stadt Gordon im US-Staat Wisconsin aufgetaucht, teilten die Behörden mit.

11.01.2019 22:52
Der Film "Ben Is Back" kommt in die Kinos
Kino

Ben is Back Die Mutter des verlorenen Sohns

Eine grandiose Julia Roberts rettet Peter Hedges’ formelhaftes Drogendrama „Ben is Back“.

Deutschland und die Welt

Hai attackiert an Strand in Australien Frau und Mädchen

Direkt am Strand einer Urlaubsinsel vor Australiens Ostküste hat ein Hai eine ältere Frau und ein Mädchen angegriffen. Die beiden mussten nach der Attacke mit Bissverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

10.01.2019 06:52
Prostituierte
Politik

Studie der UN Sexuelle Ausbeutung von Opfern von Menschenhandel

Die Vereinten Nationen berichten von immer mehr aufgedeckten Fällen von Menschenhandel. Vor allem Frauen und Mädchen werden oft zu Opfern.

07.01.2019 07:17
Unglücksort
Panorama

„Escape-Room“ Nach Feuer-Tragödie prüft Polen Spielorte

In Polen werden die „Escape-Rooms“ nach der Feuer-Tragödie einer Prüfung unterzogen. Am Freitag waren fünf Mädchen bei einem solchen Spiel ums Leben gekommen.

06.01.2019 09:34
Deutschland und die Welt

Fünfjährige in Gelsenkirchener Schwimmbad ertrunken

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist in einem Schwimmbad in Gelsenkirchen ertrunken. Eine Bademeisterin hatte das Kind am Samstag auf dem Boden eines 128 Zentimeter tiefen Lernschwimmbeckens wahrgenommen, wie ein Polizeisprecher am Samstagabend sagte.

05.01.2019 18:52
Drama in Escape Room
Panorama

Escape-Game Tödliches Feuerdrama in Polen

1. Update Fünf Mädchen feiern einen Geburtstag in einem Escape-Room. Dann bricht ein Feuer aus. Der Raum wird zur tödlichen Falle. Wie konnte es zu der Tragödie kommen?

05.01.2019 08:34
Deutschland und die Welt

Fünf Mädchen sterben in Polen bei Brand in einem Escape-Room

Bei einem Brand während eines sogenannten Escape-Games sind in Polen fünf Mädchen gestorben. Wie die Agentur PAP unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher berichtete, brach in einem Gebäude in der Stadt Koszalin während eines solchen Spiels ein Feuer aus.

05.01.2019 04:58
Deutschland und die Welt

Fünf Mädchen sterben in Polen bei Brand in einem Escape-Room

Bei einem Brand während eines sogenannten Escape-Games sind in Polen fünf Mädchen gestorben. Wie die Agentur PAP unter Verweis auf einen Feuerwehrsprecher berichtete, brach am Abend in einem Gebäude in der Stadt Koszalin während eines Spiels ein Feuer aus.

04.01.2019 22:40
Neil Young und Pegi Young
Musik

Pegi Young Eine Freundin der Menschen

Die Philanthropin und Sängerin Pegi Young ist tot. Die Musikerin und Ex-Ehefrau von Neil Young starb an Neujahr im Alter von 66 Jahren im Kreise ihrer Familie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen