Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Umfrage: Jungen wollen ins Handwerk, Mädchen mit Tieren arbeiten

Klare Geschlechtertrennung: Mädchen zeigen sich beim Berufswunsch tierlieb, Jungen sehen sich eher im Handwerk oder im Sport. Das ergab eine Umfrage des LBS-Kinderbarometers, an der Schüler im Alter von 9 bis 14 Jahren teilnahmen.

Vor 5 Minuten Kommentieren
Lucas-Filmfestival in Frankfurt
Frankfurt

Lucas-Filmfestival in Frankfurt Kreischende Fans zum Lucas-Start

Das Lucas-Filmfestival für junge Fans hat in Frankfurt. Rund 60 Filme sind in den nächsten Tagen zu sehen. Höhepunkt ist der Familientag „Lucas digital“.

Inklusion an Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Jessica Simpson
Leute

„Überraschung“ Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon.

19.09.2018 11:08 Kommentieren
Landgericht Baden-Baden
Panorama

Tatort Schwimmbad Missbrauchsprozess gegen Schwimmlehrer beginnt

Die kleinen Mädchen sollen schwimmen lernen, dann geschieht Schreckliches. Die ersten Opfer erzählen von Missbrauch: 40 Kinder soll der Mann missbraucht haben. Jetzt beginnt der Prozess.

19.09.2018 07:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwimmlehrer wegen Missbrauchs von 37 Kindern vor Gericht

Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer ab heute in Baden-Baden vor Gericht. Dem 34-Jährigen wird vorgeworfen, die zwischen vier und zwölf Jahre alten Kinder während der Kurse zum Teil schwer

19.09.2018 02:26 Kommentieren
Das Jahr der Frauen
Feminismus

FR-Themenspecial Warum 2018 das Jahr der Frau ist

Wir feiern: 100 Jahre Frauenwahlrecht; 110 Jahre, dass Frauen an Universitäten studieren dürfen; 125 Jahre, seit das erste Mädchen auf ein Gymnasium gehen konnte. Zweifellos – 2018 ist das Jahr der Frau! Die FR erklärt den langen Weg bis hierhin - und weshalb wir noch lange nicht am Ziel sind.

Süchtig nach sozialen Medien
Medizin

Süchtig nach Likes und Strikes Wenn Computerspiele oder Social Media abhängig machen

Bis in die Nacht sitzen Jungs am Computer und kämpfen sich Strike um Strike durch die virtuelle Kampfzone. Mädchen zählen die Likes unter ihren Fotos. Ist das nicht mehr zu kontrollieren, warnen Experten. Sie fordern mehr Plätze zur stationären Behandlung.

17.09.2018 13:40 Kommentieren
Maike Wetzel.
Literatur

Debütroman Elly ist weg

Maike Wetzel erzählt umfassend und doch ökonomisch von einer Familienkatastrophe.

A protester holds a poster reading "Revolution" during a demonstration for women's rights on International Women's Day, in Bilbao
Panorama

ifo Bildungsbarometer Mathe, Musik, #MeToo

Der Schulunterricht soll sexuelle Belästigung thematisieren. Das wünschen sich laut einer Umfrage die Deutschen.

Fundstelle
Panorama

Rätselhafter Mordfall Fall Peggy: Durchsuchungen bei 41 Jahre altem Beschuldigten

Das Schicksal von Peggy zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Jahrelang galt sie als verschollen, dann entdeckte ein Pilzsammler Knochen des Kindes. Nun gab es Durchsuchungen bei einem Mann, dessen Name bei den Ermittlungen schon häufiger fiel.

13.09.2018 17:27 Kommentieren
Schüler eines Gymnasiums
Karriere-Nachrichten

Der kleine Unterschied Gleiche Chancen von Mädchen und Jungen an der Schule?

Auf den ersten Blick sind die Schulen ein Vorbild für Gleichbehandlung der Geschlechter - anders als der Jobmarkt. Doch guckt man genauer hin, sieht die Sache schon anders aus.

13.09.2018 15:22 Kommentieren
Milena
Frankfurt-West

Bockenheim Mädchenbüro sucht neue Räume

Das Mädchenbüro Milena e.V. in der Rödelheimer Landstraße bittet den Ortsbeirat 2 um Unterstützung. Der Verein braucht dringend größere Räume, um sein Angebot für geflüchtete Frauen und Mädchen aufrecht erhalten zu können.

Deutschland und die Welt

Fünf Tote in Wohnhaus in Australien gefunden

Blutbad in einem Wohnhaus in der westaustralischen Stadt Perth: Drei Mädchen, ihre Mutter und Großmutter sind dort tot aufgefunden worden, wie die Polizei des Bundesstaates West-Australien bestätigte.

10.09.2018 07:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hund verletzt Fünfjährige schwer

Ein Hund hat eine Fünfjährige in Niederbayern angegriffen und schwer verletzt. Das Mädchen sei am Samstag mit seinen Eltern in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn unterwegs gewesen, als der Hund sich von hinten näherte, berichtete die Polizei.

09.09.2018 08:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen