Lade Inhalte...
Bonames
Verkehr

Frankfurt-Kalbach Gefährlicher Bahnübergang in Kalbach

Vor zwei Jahren starb an der U-Bahnstation Kalbach ein zwölfjähriges Mädchen. Geändert hat sich seitdem nichts an der gefährlichen Verkehrsführung.

Christine Nöstlinger
Times mager

Times mager Maikäfer, flieg!

Etwas erzählt zu bekommen, ist sinnvoll. Es zu lesen, ist womöglich irgendwann noch wichtiger.

Deutschland und die Welt

Schuss verletzt sechsjähriges Mädchen schwer

Ein Jäger hat möglicherweise ein sechsjähriges Mädchen in Thüringen durch einen Schuss schwer verletzt. Das Kind war in einer Kleingartenanlage in Großsaara offensichtlich durch einen Schuss an der Hüfte getroffen worden, wie ein Polizeisprecher sagte.

15.07.2018 15:17 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Landespolitik

Kletterpark im Vogelsberg Fahrlässige Tötung einer 12-Jährigen?

Eine Zwölfjährige ist im Kletterpark im Vogelsberg tödlich verunglückt. Die Betreiber sind nun wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Facebook
Hintergrund

Urteil gegen Facebook BGH beendet Unsicherheit: Digitaler Nachlass gehört Erben

Wer heute stirbt, hinterlässt auch ein Leben im Netz. Für die Erben oft ein blinder Fleck - bis jetzt. Ein Urteil gegen Facebook könnte vieles verändern. Und einer Familie endlich Frieden bringen.

12.07.2018 21:05 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

BGH-Urteil Internet-Konten sind vererbbar

Nach langem Rechtsstreit setzen sich die Eltern eines toten Mädchens gegen Facebook durch. Als Erben dürfen sie das Nutzerkonto ihrer Tochter einsehen. Das Urteil gibt Antwort auf die sehr grundsätzliche Frage: Was passiert nach dem Tod mit unseren Daten?

12.07.2018 17:35 Kommentieren
Schüler in Mali
Politik

Kampf um Malis Zukunft Bücherverbrennungen in Mali: Islamisten greifen Schulen an

Islamisten greifen in Mali Schulen an. Sie töten Lehrer und verbrennen Schulbücher. Hunderttausende Kinder gehen nicht mehr zur Schule. Die Bundeswehr bemüht sich um eine Stabilisierung Malis.

06.07.2018 11:06 Kommentieren
Paar im Bett
Familie

Asexualität Wenn sexuelle Erregung keine Rolle spielt

Sex gehört für viele Menschen zum Leben dazu. Nicht so für Asexuelle. Auf genitale Stimulation und Orgasmen haben sie meist keine Lust. Ein Problem damit haben sie oft jedoch nicht.

06.07.2018 10:52 Kommentieren
Deutschsommer
Frankfurt

Deutschsommer Wenn Deutsch lernen Spaß macht

Frankfurter Schüler erleben in den Ferien, dass die deutsche Sprache auch Freude machen kann. Ein Theaterstück ist die Krönung von drei Wochen Deutschsommer.

Panorama

Roboter Verspätet zum Regierungschef

Eine Roboterdame verpasst beinahe ein Dinner bei Äthiopiens Ministerpräsidenten und hat nun Angst vor dem Flughafen Frankfurt.

AfD
Kolumnen

AfD Das Frauenbild des Björn Höcke

AfD-Mann Björn Höcke hat einen Gesprächsband vorgelegt, in dem er sein Rollenverständnis offenbart. Er steht exemplarisch für das Frauenbild der AfD. Die Kolumne.

Schaukelpferd
Times mager

Times mager Blicke

Die Situation mit einem Blick erfassen: Das ist in Frankfurt an allerlei Orten mögich.

Rettungswagen
Frankfurt

Unfall in Frankfurt Kind stirbt nach Fenstersturz

Ein Mädchen spielt in Frankfurt gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester in der elterlichen Wohnung, als es aus dem Fenster im zweiten Stock stürzt. Es erliegt seinen schweren Verletzungen.

Deutschland und die Welt

Gruppenvergewaltigung in Velbert: Fahndung in Bulgarien

Im Fall der Gruppenvergewaltigung eines Mädchens in Velbert gehen die Ermittler offensichtlich davon aus, dass sich zwei der mindestens acht Tatverdächtigen in Bulgarien aufhalten.

04.07.2018 04:58 Kommentieren
Kirsten Thelen
Wiesbaden

Wiesbaden Bilder eines Einzelgängers

Zwei Schwestern entdecken im Nachlass ihres Bruders 2500 Kunstwerke und zeigen nun eine Auswahl der Öffentlichkeit

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen