Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Weihnachtsfeier in Grundschule endet in Rauferei der Eltern

Eine Weihnachtsfeier in einer Grundschule in Italien hat in einer Rauferei mehrerer Eltern geendet. Zwei Mütter seien in einen Streit um den besten Platz geraten, um ein Video von der Aufführung in der Schule in Gela auf Sizilien drehen zu können,

Vor 12 Stunden
Leute

Olexesh „Meine Mama hört meine CD im Auto“

Rapper Olexesh | Olexij Kossarew | Frankfurt | 10.12.2018

Früher warf die Mutter von Olexesh seine harten Raptexte in den Müll. Heute ist sie stolz auf seinen Erfolg. Kein Wunder: 2018 brach der Frankfurter einige Rekorde. Ein Gespräch.

Colonia Dignidad
Panorama

Chile Vom Preis der Würde

Ende der Neunzigerjahre wurde öffentlich, wie der Sektenführer Paul Schäfer die Menschen in seiner „Colonia Dignidad“ in Chile missbraucht und unterdrückt hat. Danach: Jahrzehnten des Wegsehens.

Schulen in Frankfurt
Rhein-Main

Schulkrankenschwestern in Frankfurt Pflaster für kleine Wunden und Seelen

Karen Kreutz-Dombrofski ist eine von zehn Schulgesundheitsfachkräften in Frankfurt sowie Stadt und Kreis Offenbach. Die Bilanz nach knapp einem Jahr zeigt: Ihre Arbeit ist wichtig und kommt sehr gut an.

Strafvollzug in Hessen
Rhein-Main

Strafvollzug in Hessen Weihnachtsgrüße aus dem Knast

Gefängnispfarrer in Hessen nehmen mit Inhaftierten CDs mit Geschichten für deren Kinder auf.

12.12.2018 18:57
Blaulicht
Panorama

Böblingen Jugendlicher soll Mutter und Großmutter getötet haben

Ein 17-Jähriger soll in Böblingen bei Stuttgart seine Mutter und seine Großmutter umgebracht haben.

12.12.2018 09:24
Mit Kind in der Küche
Geld, Recht

Renten-Tipp Eltern in Reha: Rentenversicherung zahlt für Kinderbetreuung

Ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik kann Väter oder Mütter vor ein großes Problem stellen. Denn nicht immer findet sich schnell Ersatz für die Betreuung der Kinder. Wer daher auf eine Haushaltshilfe angewiesen ist, bekommt Hilfe von der Rentenversicherung.

12.12.2018 04:52
Deutschland und die Welt

Jugendlicher soll Mutter und Großmutter umgebracht haben

Ein 17-Jähriger soll in Böblingen nahe Stuttgart seine Mutter und seine Großmutter getötet haben. Der Jugendliche habe in der Nacht zum Dienstag selbst die Polizei gerufen und gesagt, er habe die Frauen umgebracht, sagte ein Polizeisprecher.

11.12.2018 10:58
Diane Kruger
Leute

Superheldin Diane Kruger ist als Mutter „sehr müde“

Wenn ein Baby kommt, ändert sich das Leben manchmal radikal. Mit Schlafmangel ist auf jeden Fall zu rechnen.

11.12.2018 09:52
Deutschland und die Welt

Mädchen versteckt und missbraucht - Mutter vor Gericht

Weil sie ihre eigene Tochter monatelang sexuell missbraucht und versteckt haben soll, steht eine 52-Jährige aus Brandenburg von heute an in Cottbus vor Gericht. Mit angeklagt ist der damalige Lebenspartner der Frau.

11.12.2018 03:28
Daniela Birkenfeld
Frankfurt

Porträt der Woche Mit Willy Brandt fing die Karriere an

Die Frankfurter Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld steht vor ihrer dritten Amtszeit.

Kinder- und Familienzentrum
Frankfurt-West

Plappertaschen-Treff in Frankfurt Singend deutsch lernen

Der Plappertaschen-Treff in Frankfurt bringt Eltern und Kindern Bücher und Lieder nah.

Elizabeth Strout
Literatur

Elizabeth Strout Zwar übersteigt es Tommys Vernunft

Aber „alles ist möglich“: Elizabeth Strouts nüchterner, großartiger Kleinstadt-Roman.

Midwife and mother giving newborn baby a belly massage to help with digestion model released Symbolf
Panorama

USA Wenn das sichere Gefühl zum Luxus wird

Die intensive Betreuung durch eine Hebamme nach der Geburt ist im Gesundheitssystem der USA nicht vorgesehen. Dafür können Mütter eine sogenannte Doula engagieren. Bezahlen müssen sie die selbst.

08.12.2018 09:21
Murtasa Ahmadi
Leute

Ohne den Ball Kleiner Messi-Fan vor Taliban geflüchtet

Der kleine Fußballfan Murtasa aus Afghanistan wurde durch sein Trikot aus Plastiktüten vor zwei Jahren weltweit bekannt. Sein Idol Lionel Messi schenkte ihm darauf einen signierten Ball. Das kostbare Stück musste der Siebenjährige auf der Flucht vor den Taliban zurücklassen.

06.12.2018 17:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen