Lade Inhalte...
Wolfgang Kaus
Frankfurt

Frankfurt Regisseur Wolfgang Kaus ist tot

Der Regisseur und Schauspieler Wolfgang Kaus ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Kaus starb offenbar an den Folgen einer Lungenentzündung.

19.07.2018 16:05
Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52
John Young
Leute

Raumfahrtpionier John Young mit 87 Jahren gestorben

Er ist über den Mond gelaufen und gefahren, er hat dort sogar übernachtet - bei weitem nicht die einzige Besonderheit in John Youngs Astronautenkarriere. Die Welt verliert eine Raumfahrtlegende.

07.01.2018 13:36
Jänschwalde, Brandenburg
Rasen Waldstadion
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Keime bei der Eintracht

Im Duschwasser der Profifußballer von Eintracht Frankfurt wurden Legionellen entdeckt. Nach der Sommerpause soll alles besser werden.

Patientin mit Beschwerden im Brustkorb
Medizin

Jeder Atemzug eine Qual Mit Rippenfellentzündung sofort zum Arzt

Eine Rippenfellentzündung ist äußerst schmerzhaft. Sie heilt normalerweise allerdings ohne Folgen aus. Zum Arzt gehen muss man dennoch. Denn meist ist die sogenannte Pleuritis Begleiterscheinung einer ernsten Erkrankung.

31.05.2017 04:24
Offenbach

Offenbach Masernfall im Klinikum

Junge Frau wird isoliert behandelt. Stadtgesundheitsamt rät zur Impfung.

10.03.2017 16:04
Frankfurt

Frankfurter Zoo Zoo trauert um Vutu

Der kleine Gorilla Vutu ist an einer Darm- und Lungenentzündung gestorben. Kritik kommt von der Tierrechtsorganisation Peta. Die Zustände im Frankfurter Zoo seien „untragbar“. Zoodirektor Niekisch weist die Kritik zurück.

Deutschland und die Welt

Wissenswertes zu Amtseinführungen von US-Präsidenten

Am Freitag wird Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.

20.01.2017 06:57
Politik

Opus-Dei-Chef Javier Echevarría gestorben

Der Bischof an der Spitze der umstrittenen katholischen Glaubensbewegung Opus Dei ist tot. Der Prälat des in Rom ansässigen «Werk Gottes», Javier Echevarría, starb an den Folgen einer Lungenentzündung am Montagabend in einem Krankenhaus in der italienischen Hauptstadt.

13.12.2016 08:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwere Tage für Europa

Der Patient liegt bereits auf der Intensivstation, und jetzt droht auch noch eine Lungenentzündung. «Lebensgefahr» attestiert EU-Kommissar Günther Oettinger der EU schon seit Monaten. Das Brexit-Votum im Juni war wie ein Herzinfarkt für die Gemeinschaft, gefolgt von tiefer Depression.

30.11.2016 12:12
Wissen

Resistente Keime: Was Ärzte, Kliniken, Patienten tun können

Es ist für viele eine erschreckende Vorstellung: Man kommt schwer krank, zum Beispiel mit einer Lungenentzündung, zum Arzt - und der kann nichts tun. Die bei Infektionen lange als Wunderwaffe eingesetzten Antibiotika schlagen immer häufiger nicht an, weil Erreger resistent dagegen geworden sind.

18.11.2016 16:20
Wissen

Flughafen Lieber nicht richtig zugreifen

Die Türklinken in Flughafen-Toiletten sind häufig mit gefährlichen Keimen belastet. Einige der entdeckten Erreger sprachen gar nicht oder kaum auf Antibiotika an.

dpa

Thailands König Bhumibol schwer krank

 Thailand bangt um seinen kranken König Bhumibol Adulyadej. Sein Gesundheitszustand sei weiter instabil, hieß es in einer Stellungnahme des Palastes. Der 88-jährige Monarch befinde sich unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus.

12.10.2016 17:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sorge um kranken König von Thailand

Sorge um Thailands König Bhumibol Adulyadej: Der seit Jahren schwer kranke Monarch leidet nun auch noch an einer akuten Lungenentzündung und einer Blutinfektion. Dies hat der Palast mitgeteilt. Nach Angaben seiner Ärzte wird der 88-Jährige deswegen wieder mit Antibiotika behandelt, nachdem dies im vergangenen Monat ausgesetzt wurde.Der am längsten regierende Monarch der Welt kämpft bereits seit Jahren mit schweren Gesundheitsproblemen. Politologen befürchten eine Phase großer politischer Unsicherheit im Fall seines Ablebens.

01.10.2016 18:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen