Lade Inhalte...
Angeln
Panorama

Kuba Kondome erleichtern den Alltag der Kubaner

Bis 2015 waren Kondome in Kuba Mangelware. Doch seitdem die Regierung den Import erhöht hat, erfreut sich das Gummi auch in ganz anderen Lebensbereichen großer Beliebtheit - und verändert so Fischerei und Weinherstellung.

05.11.2018 11:48 Kommentieren
Organspende
Wissen

Organspende Empfängerin von Raucher-Spenderlunge stirbt an Lungenkrebs

Eineinhalb Jahre, nachdem eine Französin die Lunge einer langjährigen Raucherin erhalten hat, stirbt sie an Lungenkrebs. Mediziner warnen vor der Transplantation von Raucher-Organen.

03.11.2018 19:34 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Lungentransplantation Ärzte: Niki Lauda kann nach Reha normales Leben führen

Nach seiner Lungentransplantation wartet auf Niki Lauda nun ein straffes Reha-Programm. Doch seine Ärzte sind sich sicher: Die Formel-1-Legende wird wieder an die Rennstrecken reisen können.

25.10.2018 23:08 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Nach Lungentransplantation: Lauda hat das Klinik verlassen

Niki Lauda hat sich von seiner Lungentransplantation relativ schnell erholt. Anfang August erhielt er eine Spender-Lunge. Nun verlässt er das Krankenhaus.

24.10.2018 15:14 Kommentieren
Nordend in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Innovationsquartier Frankfurt Irritationen über Bohrungen

Die Stadt Frankfurt bohrt im geplanten Innovationsquartier zur Probe, ohne Eigner zu informieren, moniert die BI Grüne Lunge.

Nobelpreis Medizin 2018
Medizin

Entfesseltes Immunsystem Medizin-Nobelpreis für neue Krebstherapie

Die Idee, das Immunsystem zur Bekämpfung von Tumoren zu nutzen, ist schon alt. Aber erst seit kurzem gibt es Wirkstoffe zur Entfesselung der Körperabwehr gegen Krebs. Damit haben die diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin die Krebstherapie revolutioniert.

01.10.2018 16:32 Kommentieren
Hautkrebs
Hintergrund

Neuer Hoffnungsträger „Entfesseltes Immunsystem“ - vierte Säule der Krebsmedizin

Die Idee, das Immunsystem zur Bekämpfung von Tumoren zu nutzen, ist schon alt. Aber erst seit kurzem gibt es Wirkstoffe zur Entfesselung der Körperabwehr gegen Krebs. Damit haben die diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin die Krebstherapie revolutioniert.

01.10.2018 15:26 Kommentieren
Baby
Familie

Mit Säuglingen reisen Mit Babys in ersten sechs Wochen nur im Notfall fliegen

Flugreisen mit Säuglingen sind zwar möglich, doch raten Ärzte davon ab. Doch ab welchem Alter können die lieben Kleinen bedenkenlos mit ins Flugzeug genommen werden?

10.08.2018 11:23 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Laudas Spenderlunge kam aus Deutschland

Das Ärzteteam, das Formel-1-Legende Niki Lauda das Leben rettete, tritt erstmals vor die Presse. Es schildert in Wien den Verlauf dramatischer Tage. Eine Vorzugsbehandlung für den ehemaligen Rennfahrer gab es laut Ärzten aber nicht.

08.08.2018 13:27 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Nach Lungentransplantation Krankenhaus: Niki Lauda auf dem Weg der Besserung

Es sind nur wenige Zeilen, aber sie geben Anlass zur Hoffnung. Niki Lauda hat nach der Lungentransplantation wesentliche Schritte zurück ins Leben genommen. Jetzt kommt es auf einen komplikationslosen weiteren Verlauf an.

06.08.2018 14:03 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Sorgen um Niki Lauda nach plötzlicher Lungentransplantation

Spätfolgen eines Horrorunfalls: der frühere österreichische Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda musste sich nach zwei Nieren nun auch eine neue Lunge transplantieren lassen. Der Unfall liegt mehr als 40 Jahre zurück.

03.08.2018 08:15 Kommentieren
Schockbilder auf Zigarettenschachteln
Wirtschaft

ZIgaretten Pro Rauchfrei fordert Schockbilder an Supermarktkassen

Das Landgericht München entscheidet über eine Klage des bayrischen Vereins Pro Rauchfrei. Die Forderung: Schockbilder in den ZIgarettenregalen an Supermarktkassen.

05.07.2018 07:34 Kommentieren
Impfung
Medizin

Impfungen Deutlicher Schutz für Lunge und Hirnhaut durch Impfungen

Immer noch sterben weltweit hunderte kleine Kinder am Tag an vermeidbaren Lungen- oder Hirnhautentzündungen. Immerhin zeigen Impfungen gegen die Erreger inzwischen deutliche Erfolge.

12.06.2018 10:49 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Niederursel BI gegen Bebauung von Grünflächen

Das „Aktionsbündnis Graswurzeln“ sammelt Unterschriften für den Erhalt der Grünflächen in Niederursel.

Forst nahe Hamburg
Umwelt

Waldwirtschaft Wald kann mehr Klimaschutz

Die Bewirtschaftung der Wälder muss ökologischer werden – sonst gehen wichtige Funktionen verloren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen