Lade Inhalte...
Rhein-Main

Schlechte Luft Umwelthilfe verklagt Hessen

Umweltschützer haben das hessische Umweltministerium wegen der Luftverschmutzung in der Landeshauptstadt Wiesbaden verklagt. Damit wollen sie der gescheiterten Umweltzone der Städte Mainz und Wiesbaden doch noch zum Durchbruch verhelfen.

12.07.2011 12:37 Kommentieren
Offenbach

Luftreinhalteplan Ohne Umweltzone

Als Koalitionär hat sie den städtischen Luftreinhalteplan – ein Bündel aus Plakettenpflicht und anderen Fahrbeschränkungen – noch mitgetragen. Als Opposition bläst die FDP jetzt zur Überarbeitung der Offenbacher „Luftreinhaltestrategie“.

06.05.2011 11:36 Kommentieren
Offenbach

Fahrverbot auf Eis

Wird Offenbach 2012 analog zur grünen Plakettenpflicht in Frankfurt auch eine Umweltzone einrichten? Zurzeit herrscht dazu Funkstille in Wiesbaden.

21.01.2011 16:39 Kommentieren
Wiesbaden

Umweltzone Wiesbaden/Mainz Gemeinsam gegen die Stinker

Wiesbaden und Mainz wollen eine regionale Umweltzone einführen. Los gehen soll es im Herbst 2011. Doch die Wiesbadener FDP stellt sich noch quer.

01.12.2010 16:10 Kommentieren
Rhein-Main

Umweltzone für Offenbach Simon schaltet auf Grün

Offenbach will sich mit der für 2011 geplanten Ausweisung einer Umweltzone noch ein Jahr Zeit lassen, dann aber gleich mit der grünen Plakette starten.

30.09.2010 18:13 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Ruf nach Tempo 30

Die Stadt Mörfelden-Walldorf unternimmt einen weiteren Vorstoß, auf der Westendstraße Tempo 30 einzuführen.

30.09.2010 11:44 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Dicke Luft

Die Feinstaubbelastung in Mörfelden-Walldorf bleibt unter dem zulässigen Jahresmittelgrenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Das geht aus einem Bericht des Hessischen Landesamts für Umwelt und Geologie (HLUG) hervor. Anders stellt sich die Lage indes beim Stickstoffdioxid dar.

27.08.2010 11:48 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Freie Fahrt für reine Luft

Eine Umweltzone wird es in Darmstadt vorerst nicht geben. Auch Tempo 30 auf den Hauptverkehrsstraßen erteilen die Stadtverordneten eine Absage.

30.06.2010 00:06 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Hoffmanns grüne Vision

Elektroautos, mit Ökostrom betrieben, sollen die Schlüsselrolle spielen, damit die Stadt umweltfreundlicher wird. Heute wird der fortgeschriebene Luftreinhalteplan den Stadtverordneten vorgelegt.

29.06.2010 10:06 Kommentieren
Darmstadt

Termine

Heag berät in Eberstadt Die Kundenberatung des Verkehrsbetriebs Heag mobilo kommt am Dienstag, 29. Juni, an die Wartehalle nach Eberstadt. Von 10 bis 17 Uhr

28.06.2010 00:06 Kommentieren
Wiesbaden

Nachrichten

Hausrat im Keller angezündet +++ Mittelstandsvereinigung gegen Umweltzone +++ Neue Lärmschutzwand an der Ludwig-Erhard-Straße

07.06.2010 00:06 Kommentieren
Offenbach

Umweltverschmutzung Plakettenpflicht und Fahrverbot

Das Offenbacher Stadtparlament schnürt ein Paket zur Luftreinhaltung und Lärmminderung - die CDU spricht hingegen von "ideologischem Aktionismus". Die Innenstadt müsse frei erreichbar bleiben.

11.05.2010 00:05 Kommentieren
Offenbach

Verkehr Offenbachs Luft ist zu schmutzig

Das hessische Umweltministerium hat die Stadt aufgefordert, für reinere Luft zu sorgen. Sonst könnten Anwohner klagen. Kommt jetzt eine Umweltzone? Oder noch mehr Tempo 30?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen