Lade Inhalte...
Konflikt in Gaza
Hintergrund

Analyse Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert werden?

13.11.2018 18:12 Kommentieren
Konflikt in Gaza
Politik

Gazastreifen Palästinenser verkünden einseitig Waffenruhe mit Israel

Militante Palästinenser verkünden nach massivem Raketenbeschuss auf Israel und israelische Luftangriffe auf den Gazastreifen einseitig eine Waffenruhe.

13.11.2018 17:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Raketenbeschuss auf Israel, Luftangriffe in Gaza

Massiver Raketenbeschuss auf Israel und Luftangriffe der israelischen Armee im Gazastreifen schüren die Sorge vor einem neuen Krieg im Nahen Osten. Militante Palästinenser feuerten nach israelischen Armeeangaben seit Montag rund 400 Raketen und Mörsergranaten aus dem Gazastreifen auf Israel ab.

13.11.2018 13:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Palästinenser feuern Raketen - Luftangriffe in Gaza

Militante Palästinenser im Gazastreifen haben ihre Raketenangriffe auf Israel fortgesetzt. In der Nacht seien rund 70 Geschosse aus dem Küstenstreifen abgefeuert worden, teilte das israelische Militär mit.

13.11.2018 08:18 Kommentieren
Konflikt in Gaza
Politik

Gazastreifen Raketen auf Israel, Luftschläge gegen Hamas-Ziele

An der Grenze zum Gazastreifen kommt es seit März zu gewaltsamen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage dank Vermittlung Ägyptens stabilisiert. Doch ein Zwischenfall stellt nun alles in Frage.

12.11.2018 22:12 Kommentieren
Hungersnot im Jemen
Politik

Krieg Hoffnung im Jemen zerschlagen

Schwere Kämpfe um Hafenstadt Hodeida stören Friedensbemühungen und schneiden die Versorgung mit Lebensmitteln ab. Jeder zweite Bewohner des Landes ist von Hunger bedroht.

Israelischer F-16 Kampfjet
Politik

Gaza Israel fliegt Luftangriffe nach Raketenbeschuss

Nach erneutem Raketenbeschuss aus dem palästinensischen Gazastreifen fliegt die israelische Luftwaffe Angriffe im Küstengebiet.

25.10.2018 10:30 Kommentieren
Luftangriff in Gaza
Politik

Gaza Palästinenser bei israelischem Luftangriff getötet

Die angespannte Lage zwischen Israel und dem Gazastreifen heizt sich erneut auf: Nach Raketenbeschuss aus dem Küstengebiet fliegt Israels Luftwaffe mehrere Angriffe auf „Terrorziele“. Ein Mensch stirbt.

17.10.2018 11:41 Kommentieren
Luftangriff
Politik

Idlib Syrische Regierung startet heftige Angriffe auf Idlib

Etwa drei Millionen Zivilisten leben in der letzten großen syrischen Rebellenprovinz Idlib. Diplomatische Versuche scheiterten.

08.09.2018 14:26 Kommentieren
Politik

Jemen Luftangriff auf Schulbus tötet dutzende Kinder

Saada

1. Update Immer wieder kommt es im Jemen zu schweren Bombardements auf Zivilisten. Nun hat es offensichtlich einen Schulbus mit Kindern getroffen.

09.08.2018 11:30 Kommentieren
Luftangriffe auf Gaza-Stadt
Politik

Luftangriffe auf Gaza Militante Palästinenser erklären Ende der Gewalt in Gaza

1. Update Zwischen Palästinensern und Israel kommt es zu Gewalt. Aus dem Küstengebiet feuerten Palästinenser Raketen in Richtung Israel, die Armee reagierte mit Luftangriffen. Jetzt wollen Palästinenser die Gewalt beenden.

09.08.2018 07:01 Kommentieren
Gazastreifen
Politik

Aleppo Beobachter: Neun Tote bei israelischem Angriff in Syrien

Israles Luftwafffe soll syrischen Angaben zufolge einen iranischen Stützpunkt in der Provinz Aleppo attackiert haben. Die Rede ist von mehreren getöteten Menschen.

16.07.2018 11:53 Kommentieren
Israelischer Raketenangriff auf Gazastreifen
Politik

Nahost Hamas verkündet Waffenruhe mit Israel

1. Update Nach der schweren Eskalation in Nahost hat die Hamas nach eigenen Angaben eine Feuerpause mit Israel vereinbart. Die israelische Armee teilt lediglich mit, das weitere Vorgehen hänge von der Lage vor Ort ab.

14.07.2018 19:23 Kommentieren
Politik

Syrien Mindestens 28 Tote bei Luftangriff in Syrien

Im Osten Syriens sind bei Luftangriffen mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Wer für den Luftangriff verantwortlich ist, ist noch unklar.

13.07.2018 09:49 Kommentieren
Istanbul
Politik

Türkei Luftschläge im Nordirak

Die Türkei geht mit massiven Angriffen gegen PKK-Stellungen vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen