24. März 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
London
Terror

Westminster-Anschlag IS reklamiert Anschlag für sich

3. Update Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag in London werden sieben Verdächtige festgenommen. Nach letzten Erkenntnissen stammt der Attentäter aus Großbritannien. Weiter korrigiert sie die Zahl der Todesopfer auf vier nach unten. Unter den Verletzten ist ein Deutscher.

23.03.2017 08:56 Kommentieren
Politik

Murdoch stellt „News of the World“ ein Spitzelblatt macht dicht

Die britische Boulevardzeitung „News of the World“ wird angesichts der jüngsten Abhörskandale eingestellt. Das Blatt erscheint am Sonntag zum letzten Mal, wie das Medienimperium von Rupert Murdoch nun mitteilte.

Politik

News of the world Skandal Cameron räumt Mitschuld ein

Der Abhörskandal rund um die Boulevard-Zeitung "News of the World" erreicht die Politik. Ein früherer Berater des britischen Premierministers wurde festgenommen. Das Blatt erscheint letztmalig am Sonntag.

Medien

Murdoch stellt „News of the World“ ein Spitzelblatt macht dicht

Die britische Boulevardzeitung „News of the World“ wird angesichts der jüngsten Abhörskandale eingestellt. Das Blatt erscheint am Sonntag zum letzten Mal, wie das Medienimperium von Rupert Murdoch nun mitteilte.

Panorama

Außergewöhnliche Begabung Ein Phänomen

Derek Paravicini hat den Verstand eines Kleinkindes, aber das musikalische Gehör eines Genies. Er gehört zu jenen etwa 100 Menschen weltweit, die man Savants nennt.

06.07.2011 16:36 Kommentieren
Eurokrise

Warnung vor Kreditausfall Deutsche Landesbanken loben S&P

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) warnt vor einem Kreditausfall in Griechenland - und sofort sinkt kurzzeitig der Euro. Doch die Landesbanken können am vernichtenden Urteil etwas Positives finden.

04.07.2011 09:37 Kommentieren
Sport

Wimbledon Djokovic besiegt Nadal

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat der Serbe Novak Djokovic das größte Tennisturnier der Welt gewonnen. Im Finale setzte sich die neue Nummer eins der Weltrangliste gegen Titelverteidiger Rafael Nadal durch.

03.07.2011 18:19 Kommentieren
Sport

Doppel-Finale Lisicki verliert in Wimbledon

Sabine Lisicki verpasst den Doppel-Titel in Wimbledon. In drei Sätzen unterliegen sie und Samantha Stosur dem Duo Peschke/Srebotnik.

02.07.2011 16:10 Kommentieren
Panorama

Südenglisches Dorf Vermutliche Hochzeit von Kate Moss

Trotz strenger Geheimhaltung verdichten sich die Zeichen, dass Topmodel Kate Moss und „The Kills“-Gitarrist Jamie Hince in diesen Tagen in einem englischen Dorf heiraten.

01.07.2011 15:35 Kommentieren
Sport

Englischer Supercup: City vs United Manchester gegen Manchester

Eine halbe Milliarde Euro hat Manchester City für neue Spieler investiert. Erstmals seit Jahrzehnten scheint der Klub auf Augenhöhe mit dem großen Stadtrivalen United. Am Sonntag messen sich beide Klubs in London.

05.08.2011 13:22 Kommentieren
Panorama

Schwerer Autounfall „Mister Bean“-Darsteller fährt Sportwagen zu Schrott

Glück im Unglück für Rowan Atkinson: Er überstand einen schweren Autounfall mit leichten Verletzungen. Sein Sportwagen McLAren F1 hingegen ging in Flammen auf.

05.08.2011 12:28 Kommentieren
Wissen

Astronomie Zwei Monde umkreisten die Erde

Die Form des Mondes gab Forschern lange Rätsel auf. Eine Seite stark mit zerklüftetem Hochland, die andere mit flachen Tiefebenen. Der Zusammenprall mit einem anderen Mond könnte diese Gestalt erklären.

04.08.2011 09:22 Kommentieren
Panorama

Königshochzeit Queen-Enkelin Zara traut sich

Kein Kutschenkorso, kein Winken vom Balkon, keine Diskussion um die Kusslänge. Im Gegensatz zur Royal Wedding von William und Kate verläuft die Hochzeit von Queen-Enkelin Zara Phillips ziemlich normal - so normal es eben geht, bei den Royals.

31.07.2011 14:55 Kommentieren
Politik

Britisches Gesundheitswesen Operationen nur noch im Notfall

Die Briten müssen dramatische Einschnitte in ihrem Gesundheitssystem fürchten. Künftig soll aus Kostengründen deutlich weniger operiert werden. Gelenkersatz gäbe es dann nur für Patienten mit chronischen Schmerzen.

28.07.2011 10:45 Kommentieren
Wissen

Trojanischer Asteroid entdeckt

Die Erde hat neben dem Mond einen weiteren Begleiter auf ihrer Umlaufbahn um die Sonne. Es ist ein sogenannter trojanischer Asteroid von etwa 300 Metern

04.08.2011 09:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum