Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Mit Böller beworfen Lokführer erleidet Knalltrauma

Drei Männer haben in Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis) einen Lokführer mit Feuerwerkskörpern angegriffen. Das Opfer erlitt ein Knalltrauma.

16.01.2017 15:06 Kommentieren
Wirtschaft

Lokführergewerkschaft ruft Schlichtung an

Im Tarifkonflikt zwischen Lokführergewerkschaft und Deutscher Bahn soll ein Schlichtungsverfahren eine Lösung bringen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) rief die Schlichtung an.

23.12.2016 13:17 Kommentieren
Wirtschaft

Bahn-Gespräche mit Lokführergewerkschaft ohne Ergebnis

Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) sind auch in der sechsten Runde ohne Ergebnis geblieben. Beide Seiten gingen in Berlin auseinander, ohne einen neuen Verhandlungstermin zu vereinbaren.

16.12.2016 16:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Einigung in Bahn-Tarifrunde

Bahnkunden müssen keine Warnstreiks vor Weihnachten mehr befürchten. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) einigte sich mit der Deutschen Bahn auf ein neues Tarifpaket.

13.12.2016 12:04 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Weihnachtsmarkt öffnet

Unterhalb der Burg wird es am Samstag und Sonntag lauschig. Und im Bürgerhaus kommt „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ auf die Bühne.

dpa

Aiblinger Unglücksstrecke hätte nachgerüstet werden müssen

Bei dem verheerenden Zugunglück von Bad Aibling war die Bahnstrecke nach Expertenmeinung technisch nicht vorschriftsmäßig ausgestattet.

21.11.2016 19:14 Kommentieren
dpa

In Bahn-Tarifverhandlungen wird der Ton schärfer

Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn wird nach vier ergebnislosen Verhandlungsrunden mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) der Ton schärfer.

18.11.2016 17:01 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 12. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. November 2016:

11.11.2016 23:55 Kommentieren
Bahnstreik

Tarifverhandlungen bei der Bahn Die GDL schweigt

Droht bald wieder ein Bahn-Streik? Die Tarifverhandlungen zwischen Bahn und den Gewerkschaften GDL und EVG kommen nur schleppend voran. Die erste Gewerkschaft denkt bereits laut über einen Warnstreik nach.

11.11.2016 14:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess um Zugunglück von Bad Aibling beginnt mit Geständnis

Neun Monate nach dem verheerenden Zugunglück von Bad Aibling hat der Fahrdienstleiter zum Prozessauftakt schwere Fehler eingeräumt. Er habe ein Sondersignal gegeben, das er nicht hätte geben dürfen, und einen Notruf falsch abgesetzt, ließ der Angeklagte über seine Anwältin mitteilen.

10.11.2016 13:20 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Gießen Bahn kollidiert mit Sattelschlepper

Nachdem eine Regionalbahn einen LKW auf einem Bahnübergang erfasst, kommt es in Gießen zu Verkehrsbehinderungen auf Straße und Schiene. Beim Unfall entsteht ein Schaden von etwa 240.000 Euro, zwei Menschen werden leicht verletzt.

dpa

Bahn rechnet mit knapp 80 Prozent pünktlicher Fernzüge

Die Deutsche Bahn erwartet in diesem Jahr im Personenfernverkehr eine Pünktlichkeitsquote von knapp 80 Prozent. «79 komma irgendetwas werden wir schaffen», sagte Bahn-Vorstandschef Rüdiger Grube der Deutschen Presse-Agentur.

03.11.2016 18:12 Kommentieren
dpa

Bahn lehnt Arbeitszeitforderungen der Lokführer ab

Die Arbeitszeitregeln werden zum Knackpunkt der Tarifverhandlungen für das Zugpersonal der Deutschen Bahn AG.

25.10.2016 16:13 Kommentieren
dpa

Kranke Lokführer machen Pendler mürrisch

Für Bahnpendler quer durch Deutschland ist es ein großes Ärgernis: Weil haufenweise Lokführer krank sind und Personal fehlt, fallen Züge kurzfristig aus oder Fahrpläne werden wochenlang zusammengestrichen.

23.10.2016 11:23 Kommentieren
dpa

Bahn und Gewerkschaft EVG ringen um neuartiges Tarifsystem

Zum Auftakt der neuen Tarifrunde mit der Bahn hat die Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft (EVG) ihre Forderung nach einem neuartigen Tarifsystem für die rund 100 000 Beschäftigten unterstrichen.

17.10.2016 17:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen