Lade Inhalte...
Dane Best
Leute

Gemeinde Severance Nach fast 100 Jahren: Schüler kippt Schneeball-Wurfverbot

Kinder in der US-Gemeinde Severance haben über Generationen hinweg gegen ein Verbot verstoßen, immer im Winter: Bislang untersagte dort eine Gemeindeverordnung das Werfen von Schneebällen. Dann machte ein Neunjähriger den Kampf gegen das Verbot zu seiner Mission.

06.12.2018 09:58
Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41
Polizei in Jacksonville
Panorama

USA Tote nach Schießerei in Jacksonville

1. Update In Jacksonville im Bundesstat Florida ist es zu einer Schießerei in einem Einkaufszentrum gekommen. Zwei Menschen wurden getötet, der Attentäter nimmt sich das Leben.

26.08.2018 21:03
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Waldbrände Mutmaßlicher Brandstifter von Kalifornien angeklagt

Kalifornien droht die bislang schlimmste Brandsaison. Einem 51-Jährigen wirft die Staatsanwaltschaft aus Kalifornien vor, für das sogenannte Holy Fire verantwortlich zu sein.

10.08.2018 08:47
Digitalradio
Digital-Nachrichten

Nur verrauscht mit UKW Digitalradios schwächeln im Test beim Analogempfang

Digitalradio ist die Zukunft. Aber wer einen neuen Empfänger kauft, sollte immer noch auf die Güte des Analogempfangs achten. Und was ist eigentlich mit einer Internetanbindung? Ist die bei einem Digitalradio unverzichtbar?

28.06.2018 14:04
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 17. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2017:

17.10.2017 00:01
Rhein-Main

Darmstadt Funksignale aus dem Hinterhof

„Radio Darmstadt“ sendet seit 20 Jahren. Der nichtkommerzielle Lokalsender sucht ein neues Domizil ab Mitte 2020.

dpa

Berichte: US-Polizist erschießt unbewaffneten Gehörlosen

Ein Polizist hat Medienberichten zufolge in den USA einen Gehörlosen erschossen, der bei einer Verkehrskontrolle nicht angehalten hatte.

23.08.2016 13:04 Kommentieren
Musik

US-Rapper Bankroll Fresh in Tonstudio erschossen

Der für die Single «Hot Boy» bekannte US-Rapper Bankroll Fresh ist in einem Tonstudio in Atlanta erschossen worden. Am Tatort im US-Bundesstaat Georgia seien mehr als 50 Patronenhülsen gefunden worden, berichtete der Lokalsender Channel 2 Action News unter Berufung auf die Polizei.

06.03.2016 16:19
Panorama

Bad Aibling Ungebremst in die Katastrophe

Zwei Nahverkehrszüge stoßen in der Nähe von Bad Aibling (Bayern) zusammen. Mindestens zehn Menschen sterben, es gibt etliche Verletzte. Ermittler rätseln weiter über Ursache.

09.02.2016 08:53
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Europa unter höchstem Druck: Krisengipfel zu Griechenland

12.07.2015 18:03
Musik

«Louie, Louie»: Jack Ely mit 71 Jahren gestorben

Der amerikanische Sänger und Mitbegründer der Band The Kingsmen, Jack Ely, ist tot. Ely sei am Tag zuvor auf seiner Ranch in Terre Bonne gestorben, sagte der Sohn des in Portland (US-Staat Oregon) geborenen Musikers dem Lokalsender KOIN 6 News am Dienstag (Ortszeit). Er wurde 71 Jahre alt.

29.04.2015 07:36
Panorama

Kreuzfahrtschiff «Carnival Magic» Anlegeverbot wegen Ebola-Verdacht

Die Passagiere der «Carnival Magic» freuten sich auf vergnügte Ausflüge auf Land in der Karibik. Aber ihr Schiff durfte wegen Ebola-Angst nicht anlegen. Jetzt ist es in die USA zurückgekehrt.

19.10.2014 14:54
Panorama

Nepal Flucht vor der Welle

Ein Erdrutsch in Nepal blockiert einen Fluss, ein riesiger Stausee bildet sich. Helfer versuchen die Blockade mit Sprengungen und Abtragungen zu lösen - doch nichts hilft. Zehntausende fliehen vor einem möglichen Dammbruch.

03.08.2014 18:42
Stausee
dpa

Zehntausende fliehen im Himalaya aus Angst vor Dammbruch

Zehntausende sind im Himalaya in Indien und Nepal nach einem Erdrutsch und einem drohenden Dammbruch auf der Flucht. Die Behörden der benachbarten Länder evakuierten viele Orte entlang des Flusses Sunkoshi. Ein gigantischer Erdrutsch hatte den Fluss blockiert und so einen Stausee gebildet.

03.08.2014 17:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen