Lade Inhalte...
Polizeigewerkschafter
Brasilien
Politik

Militärdiktatur VW als Diktatur-Unterstützer in Brasilien

Einer von VW in Auftrag gegebenen Studie zufolge war der Konzern in die brasilianische Militärdiktatur verwickelt.

15.12.2017 06:46 Kommentieren
Haushaltshilfe
Wirtschaft

Arbeitsmarkt Wenn der Minijob zur Falle wird

Der Deutsche Gewerkschaftsbund warnt vor den Plänen von Union und FDP, die Verdienstgrenze anzuheben.

Schichtwechsel bei Volkswagen in Wolfsburg
Arbeitsmarktindex FRAX

FR-Arbeitsmarktindex Das Lohn-Paradox

Die Wirtschaft brummt, immer mehr Menschen kommen in Arbeit, doch die Löhne steigen immer schwächer. Was ist da los?

Bundestag
Inland

215 Euro mehr Bundestagsdiäten steigen um 2,3 Prozent auf 9542 Euro

Mehr als 2 Prozent sind die Löhne im vergangenen Jahr gestiegen. Damit können auch die Bundestagsabgeordneten mit einem kräftigen Aufschlag auf ihre Diäten rechnen - ganz automatisch.

10.02.2017 12:44 Kommentieren
Leitartikel

Mindestlohn Die Lohnungleichheit wird zementiert

Bisher ist der gesetzliche Mindestlohn ein Erfolg. Doch das Gesetz hat einen entscheidenden Webfehler. Wenn dieser nicht behoben wird, verstärkt der Mindestlohn künftig die Ungleichheit. Der Leitartikel.

Wirtschaft

Wirtschaftswachstum Deutsche Wirtschaft wächst weniger

Die schwächelnde Weltwirtschaft schlägt auf das Wachstum in Deutschland durch. Auch die Bundesregierung senkt ihre Konjunkturprognose für 2017. Dennoch steuert Deutschland auf Höchststände bei der Beschäftigung zu.

20.04.2016 11:48 Kommentieren
Politik

Diäten-Erhöhung Diäten steigen automatisch

Die Diäten-Reform erspart den Bundestagsabgeordneten eine Debatte über ihre hohen Bezüge. 245 Euro mehr pro Monat erhalten sie ab Juli, weil sich ihr Gehalt automatisch an der Lohnentwicklung in Deutschland orientiert.

Rhein-Main

Polizei in Hessen Polizei-Gewerkschafter schlägt Alarm

Die Stimmung in der Polizei ist schlecht - sagt Hessens GdP-Chef Andreas Grün. Sowohl die Aufgaben als auch die Anfeindungen nehmen weiter zu. Zugleich sind die Beamten von der Lohnentwicklung im öffentlichen Dienst abgekoppelt. Die Gewerkschaft ist sauer.

02.03.2016 07:21 Kommentieren
Warnstreik IG Metall bei GKN
Wirtschaft

Lohnentwicklung Deutsche Löhne holen auf

Die IG Metall fordert in ihrer Tarif-Empfehlung weniger Zuwachs als im Vorjahr. Wie wettbewerbsfähig sind die Firmen überhaupt noch?

Gastwirtschaft

Rente Rückkehr der Altersarmut

Private Vorsorge schließt die Rentenlücke nicht

10.01.2016 11:18 Kommentieren
Geldbeutel
dpa

Mehr Geld im Portemonnaie dank Mini-Inflation

Deutschlands Arbeitnehmer hatten 2015 dank einer gesunden Konjunktur und der sehr geringen Inflationsrate deutlich mehr Lohn in der Tasche.

08.01.2016 12:47 Kommentieren
Politik

FR-Arbeitsmarktindex Mehr Geld, mehr Jobs

Der FR-Arbeitsmarktindex steigt. Auch die Einkommen entwickeln sich positiv, nachdem sie trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs lange stagniert hatten. Der Mindestlohn scheint zu helfen.

Arbeitsmarktindex FRAX

FR-Arbeitsmarktindex Geldbeutel werden dicker

Höhere Einkommen und mehr Jobs – der FR-Arbeitsmarktindex steigt. Im Vergleich zum Frühsommer 2014 hat sich die Einkommenssituation auf breiter Front verbessert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen