Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Post-Chef Appel: Steigendes Porto ist logische Konsequenz

Der Chef der Deutschen Post, Frank Appel, hält steigende Portokosten für Briefe und Pakete für unverzichtbar. „Wir brauchen ein höheres Porto, weil unsere Personalkosten jedes Jahr um etwa drei Prozent steigen und gleichzeitig die Briefmengen

09.12.2018 00:52
Ralph Hasenhüttl
Auslands-Fußball

Neuer Southampton-Coach Hasenhüttl will sich Namen in England machen

Der frühere Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich bei seiner Vorstellung als neuer Coach des FC Southampton zuversichtlich und selbstbewusst gezeigt.

06.12.2018 16:34
Kolumnen

Kolumne Vor dem Umbruch

Wir leben in einer Zeit, in der große Weichen gestellt werden. Solche Phasen gibt es in der Politik. Rückblickend war dann alles logisch.

Deutschland
Nationalmannschaft

Luca Waldschmidt In Ruhe reifen

Luca Waldschmidt macht in Freiburg den nächsten Schritt - davon profitiert auch die U21.

TOPSHOT-TENNIS-GBR-ATP-FINALS
Tennis

Kommentar Alexander Zverev Ein Star, der lernen muss

Einen neuen Tennisboom dürfte Alexander Zverev wohl nicht auslösen - dazu ist er zu wenig massenkompatibel. Ein Kommentar.

Waldbrände in Kalifornien
Kolumnen

Kolumne Brandgefährliche Logik

Fakten sind egal, Meinung zählt. Dann ist auch schnell klar, wer schuld ist an der Feuerkatastrophe. Und warum löscht die Feuerwehr die Brände nicht einfach?

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Aktuell gefragt Löw: „Von der Offensive wollte ich den Killerinstinkt sehen“

Bundestrainer Löw freut sich über viel Dynamik und eine verbesserte Chancenverwertung. Das 3:0 im Testländerspiel gegen Russland ist ein ermutigender Schritt beim Neuaufbau nach dem WM-Debakel.

16.11.2018 07:40
Gastwirtschaft

Management Die Weisheit schielt

Denn der gerade Blick lässt außer Acht, dass andere Sichtweisen aufs Leben existieren.

Bayern München - SC Freiburg
1. Liga

FC Bayern München Kleine Unverschämtheiten

Der FC Bayern München bleibt ideenlos und Trainer Niko Kovac in der Schusslinie - neuerdings auch von einer Spielerfrau.

FILE PHOTO: German Chancellor and leader of the Christian Democratic Union Merkel makes a closing statement during the second day of the CDU party congress in Karlsruhe
Kommentare

Verzicht auf CDU-Vorsitz Angela Merkel steht nun als Handelnde da

Angela Merkels Verzicht auf den CDU-Vorsitz ist ein Coup, mit dem sie ihre Gegner überrascht und CSU-Chef Seehofer unter Druck setzt. Die CDU kann den Schwung aber auch wieder verspielen. Ein Kommentar.

Mainz-München
FSV Mainz 05

FSV Mainz - Bayern München Gemischte Gefühle

Bei Mainz 05 werden sie nach der 1:2-Heimpleite gegen den FC Bayern den Eindruck nicht los, dass mehr möglich gewesen wäre.

Branimir Hrgota
Grindel und Lahm
Fußball

Kritisierter Verbandschef Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

EM-Cheforganisator Philipp Lahm soll laut DFB-Chef Reinhard Grindel ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds einziehen. Eine logische Festlegung auf Berlin als Endspielort der Euro 2024 dementiert er.

30.09.2018 12:14
Sebastian Jung
Darmstadt 98
Darmstadt 98

Zweite Liga Lilien fühlen sich deutlich besser aufgestellt

Darmstadt 98 wähnt sich auf einem guten Weg - auf dem Platz und auch abseits davon.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen