Lade Inhalte...
Historische Geste
Hintergrund

Fragen und Antworten Korea-Gipfel ebnet Weg für Gespräche Trumps mit Kim

Die Vision eines dauerhaften Friedens für die koreanische Halbinsel erhält durch den Korea-Gipfel neue Nahrung. Noch nie war die Wahrscheinlichkeit eines Friedensvertrags größer. Doch Differenzen im Atomstreit mit Nordkorea können die Pläne noch durchkreuzen.

27.04.2018 18:02 Kommentieren
Taifun Korkut
1. Liga

Stuttgarter Trainer Korkut widerlegt Kritiker: Frühzeitiger VfB-Klassenerhalt

Als er zum VfB Stuttgart kam, wüteten die Fans und traten teilweise sogar aus dem Club aus. Tayfun Korkut hat all seine Kritiker widerlegt und mit den Schwaben nun frühzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wie ist ihm das gelungen?

22.04.2018 10:32 Kommentieren
Typewriter
Times mager

Times mager Werte

Der Werteverfall meint irgendwie etwas Ideelles, genauer aber wird es in der Regel nicht benannt.

Markus Anfang
1. Liga

Dreijahresvertrag 1. FC Köln holt Trainer Markus Anfang zur neuen Saison

Der 1. FC Köln treibt seine Planungen schnell voran. Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe, dass Ruthenbecks Vertrag nicht verlängert wird, verkündet der FC dessen Nachfolger. Dass es der Kieler Markus Anfang wurde, ist keine Überraschung.

17.04.2018 22:32 Kommentieren
Biene
Kolumnen

Kolumne Kampf gegen Verbündete

Die Logik der Giftlobby lautet: Das Bienensterben gibt es nicht und Kühe könnten Elefanten werden.

Christof Kreutzer
Regionalsport

Eishockey Der perfekte Coach

Christof Kreutzer, neuer Trainer des EC Bad Nauheim, ist prädestiniert für den Job in der Kurstadt.

Peter Gärtner
Frankfurt

Peter Gärtner Beharrlicher Kritiker des Wachstums

Der Planungspolitiker Peter Gärtner, der für die Linken im Stadtparlament saß, ist gestorben.

Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

50+1 Regel Rummenigge auf den Barrikaden

Der Boss des FC Bayern beschwert sich aus der Ferne über die DFL und ihre Entscheidung zur 50+1 Regelung. Ein Kommentar.

Thomas Tuchel
1. Liga

Bayern München Erfolgloses Werben um Thomas Tuchel

Erst als ihnen gewahr wird, dass es Thomas Tuchel womöglich nach London oder Paris zieht, reagiert der FC Bayern mit hektischer Betriebsamkeit - zu spät.

Bundesliga - Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Marco Russ „Das ganz große Ding“

Marco Russ sieht weiterhin beste Chancen auf das Erreichen eines internationalen Platzes - selbst wenn er sich den Titel des Eigentorkönigs noch holen sollte.

Gastwirtschaft

Welthandel Zölle sind durchaus eine Option

Märkte müssen nach anderen Kriterien als einer Vermarktungslogik reguliert werden.

Niels Giffey
Basketball

Ministeramt ALBA-Profi Giffey über Tante Franziska: „Sehr ambitioniert“

Basketball-Nationalspieler Niels Giffey sieht das Ministeramt für seine Tante Franziska Giffey als logische Entwicklung.

09.03.2018 14:54 Kommentieren
Atomrakete
Leitartikel

USA - Russland Rüstungsspirale zwischen Trump und Putin

Donald Trump und Wladimir Putin bringen mit ihrer Rüstungspolitik eine Spirale in Gang, die an die Zeiten des Kalten Kriegs erinnert. Und wieder steht Europa zwischen den Polen. Der Leitartikel.

Enttäuscht
Champions League

Paris Saint-Germain Julian Draxler schiebt Frust

Für Paris Saint-Germain endet die Saison in der Königsklasse schon wieder mit Frust im März statt mit Jubel im Mai.

07.03.2018 06:23 Kommentieren
Trump
Hintergrund

Tote Schüler in den USA Zu den Waffen, Ihr Lehrer? Trump und die Logik der Lobby

Eine erschütternde Stunde im Weißen Haus. Ist das mehr als Krisen-PR, mehr als ein Ventil? Und sind nach dem Massaker von Parkland bewaffnete Lehrer eine gute Idee? Trump will es erwägen.

22.02.2018 20:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen