Lade Inhalte...
Branimir Hrgota
Grindel und Lahm
Fußball

Kritisierter Verbandschef Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

EM-Cheforganisator Philipp Lahm soll laut DFB-Chef Reinhard Grindel ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds einziehen. Eine logische Festlegung auf Berlin als Endspielort der Euro 2024 dementiert er.

30.09.2018 12:14 Kommentieren
Sebastian Jung
Darmstadt 98
Darmstadt 98

Zweite Liga Lilien fühlen sich deutlich besser aufgestellt

Darmstadt 98 wähnt sich auf einem guten Weg - auf dem Platz und auch abseits davon.

2473789 Quakquak und die Nichtmenschen (1/4)
TV-Kritik

„Quakquak und die Nichtmenschen“, arte Die Welt ist aus den Fugen

Bruno Dumonts Fortsetzung seiner legendären „Quinquin“-Miniserie ist erneut eine absurde Sensation: verstörend, lustig, tragisch, albern, tiefschürfend und vor allem absolut einzigartig.

Corentin Tolisso
1. Liga

Bayern München Vergiftete Geschenke

Frappierend schwache Leverkusener machen es dem FC Bayern leicht - trotzdem trüben schwere Verletzungen das Bild.

Deutschland - Frankreich
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Joachim Löws Logik

Der Neubeginn der Nationalelf ist mit einer Prise Demut versehen. Die Rückbesinnung auf eine Viererkette erweist sich als Weckruf für die Aufbruchsstimmung.

Premier League - Burnley v Manchester United
Fußball

Kommentar Auswärtstore Auswärts wertvoll

Auswärtsspiele sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Meint zumindest eine Handvoll europäischer Toptrainer. Deshalb soll eine neue Regelung her. Ein Kommentar.

Didier Deschamps
Nationalmannschaft

DFB-Gegner Frankreich-Trainer Deschamps Kontrolliert und bescheiden

Der Coach der französischen Fußball-Weltmeister wirkt nach außen hin entspannt. Doch Didier Deschamps ruht sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Vor dem Länderspiel gegen Deutschland lobt er Joachim Löw.

04.09.2018 16:22 Kommentieren
Corentin Tolisso
Nationalmannschaft

Duell am 6. September Tolisso zu Spiel gegen DFB-Team: „Wird ganz besonders sein“

Der französische Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso vom FC Bayern erwartet zum Auftakt in der neuen Nationenliga am Donnerstag (20.45 Uhr) eine extrem entschlossene deutsche Mannschaft.

03.09.2018 16:10 Kommentieren
Björn Höcke
Hintergrund

Das Kalkül der AfD Marschieren mit Deutschlandfahnen

Asylbewerber und Flüchtlinge heißen im AfD-Jargon „Merkels Gäste“. In der Logik von Gauland & Co. wäre damit jede Straftat eines Geflüchteten eine direkte Folge der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin von 2015. Bei einigen Wählern verfängt diese Strategie.

31.08.2018 14:02 Kommentieren
Unumstritten
Nationalmannschaft

DFB-Team Von Neuer bis Werner: Die Perspektiven der 23 WM-Spieler

Mit der Nominierung für die Länderspiele gegen Frankreich und Peru gibt Bundestrainer Joachim Löw einen Hinweis auf seine künftigen Personalplanungen. Aus dem Russland-Kader haben bislang nur Mesut Özil und Mario Gomez ihre DFB-Karriere beendet.

28.08.2018 12:40 Kommentieren
Sebastian Rudy
1. Liga

Kein Not-Kauf für Coman FC Bayern vollzieht Rudy-Deal mit Schalke

Nationalspieler Rudy verlässt den FC Bayern Richtung Schalke. Damit reduziert der deutsche Rekordmeister sein personelles Überangebot im Mittelfeld um einen weiteren Spieler. Für den verletzten Coman wird kein neuer Flügelflitzer geholt. Passiert noch was mit Boateng?

27.08.2018 20:34 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

TSG Hoffenheim Der Faktor Nagelsmann

Wenn einer dem FC Bayern zur Saisoneröffnung die Stirn bietet, dann der besonders listige Trainer der TSG Hoffenheim.

Gastwirtschaft

Mieten Die neue soziale Frage

Bezahlbarer Wohnraum ist aber keine gewöhnliche Ware. Wohnen ist ein soziales Grundrecht, das nicht der Logik des Marktes unterworfen werden darf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen