29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Cathrin Cordes
Politik

Großbritannien Ausländer als Faustpfand

Auch nach 20 Jahren kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht: Wie der Brexit das Leben der EU-Bürger auf der Insel beeinträchtigt.

Stadtmuseum  Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Ist der Stiftungsjob vom Tisch?

Mit dem Rückzug von Rose-Lore Scholz (CDU) könnte sich die Frage nach einem Lobbyisten fürs Stadtmuseum erledigt haben.

20.03.2017 19:19 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Eine Klageschrift zum Dessert

Die Besitzer einer Weinbar in Washington wollen Präsident Donald Trump wegen unlauteren Wettbewerbs vor den Kadi bringen.

Anton F. Börner
Wirtschaft

Außenhandelsverband BGA Außenhandel: Trump ist „machtbesessener“ Familienunternehmer

An klaren Worten lässt es der oberste Lobbyist deutscher Exporteure nicht mangeln. Der neue US-Präsident sei nicht nur eine Gefahr für den Welthandel, sagt der BGA-Chef - und malt ein düsteres Szenario.

07.02.2017 12:32 Kommentieren
Politik

Transparency-Kritik Vom Parlament in den Vorstand

Korruptionsbekämpfer von Transparency International fordern eine längere Pause für EU-Kommissare und Abgeordnete, bevor diese zu Unternehmen wechseln.

Politik

Günther Oettinger Die Sprache ist nicht sein Freund

Günther Oettinger muss sich im Parlament den EU-Abgeordneten stellen, es geht um seine Eignung als Haushaltskommissar. Ganz „free from the Leber weg“ muss er die Fragen zum Glück nicht beantworten.

Politik

Wahlsieg von Donald Trump Romney als Außenminister im Gespräch

Mitt Romney ist einer der schärfsten innerparteilichen Gegner des künftigen Präsidenten Donald Trump. Nun könnte ausgerechnet er Außenminister werden.

17.11.2016 23:51 Kommentieren
Politik

Trump sperrt Lobbyisten aus seiner Regierung aus

Der designierte US-Präsident Donald Trump schließt Lobbyisten aus seiner künftigen Regierung aus. Jeder, der dem Übergangsteam angehört oder ein Amt übernehmen soll, musste nach Angaben Trumps eine Erklärung unterschreiben.

17.11.2016 17:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stockende Übergabe - Trumps Team kommt nicht in Tritt

Gut, dass der Trump-Tower so schicke Rolltreppen hat. Für die vielen Berater, Kandidaten, Amtsträger und Büchsenspanner wäre im Fahrstuhl gar nicht genug Platz. Es ginge vielleicht zu weit, von Chaos im Team des nächsten US-Präsidenten zu sprechen.

16.11.2016 15:01 Kommentieren
Frankfurt

CDU in Frankfurt Kampfabstimmung bis nachts

Die CDU wählt Bettina Wiesmann und Matthias Zimmer zu Bundestagskandidaten.

Wirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Kampf gegen Steuertricks geht weiter

Es scheint unglaublich, was im Ausschuss zur Aufklärung der Cum-Ex-Geschäfte zutage tritt. Klar ist: Der Staat braucht jede Hilfe gegen Steuerhinterzieher. Ein Kommentar.

Leitartikel

Selbstbestimmungsrecht Keine Blankovollmacht

Wenn es um Arzneimitteltests für Demente geht, stößt das Recht auf Selbstbestimmung an seine Grenzen. Aufgabe des Staates ist es, die Bürger vor sich selbst zu schützen.

Gastwirtschaft

Lobbyismus Futter für Politikverdrossenheit

Rund um die EU-Institutionen gibt es 20.000 professionelle Interessenvertreter. Demgegenüber stehen eher zahnlose Regeln gegen einen Interessenkonflikt. Die Gastwirtschaft.

Wirtschaft

Lobbyismus Futter für Politikverdruss

Wir brauchen Schranken für die Verbindung zwischen Wirtschaft und Politik

Brexit

Brexit Theresa May setzt auf harten EU-Austritt

Auf dem Parteitag der Konservativen kommt die britische Premierministerin Theresa May den Brexit-Befürwortern entgegen. Der EU-Austritt ist binnen sechs Monaten geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum