Lade Inhalte...
Lilly Singh
Netz

Uploadfilter Steht das Ende von Youtube bevor?

Eine neue EU-Richtlinie zum Schutz von Urheberrechten bringt die Online-Plattform in Bedrängnis. Einflussreiche Youtuber versuchen nun, die Nutzer zu mobilisieren und ihr Geschäftsmodell zu retten.

Eintracht Frankfurt

Europa League Eintracht siegt in Unterzahl

Olympique Marseille - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt besiegt Marseille mit 2:1. Wir haben der SGE in unserem völlig neutralen Liveticker beigestanden - und mit gebührenden Pöbeleien für Stadion-Atmosphäre gesorgt. Die Nachlese.

Neuschwanstein
Panorama

Bayern Mein Gut – oder Allgemeingut?

Der Europäische Gerichtshof hat gesprochen: Der Freistaat Bayern darf die Markenrechte für den Namen Neuschwanstein behalten. Nicht nur Souvenirhändler fürchten, künftig zur Kasse gebeten zu werden.

Neuschwanstein
Reise-Nachrichten

Streit um Märchenschloss Bayern behält Marke „Neuschwanstein“

„Auf steiler Höh, umweht von Himmelsluft“ hat Bayerns König Ludwig II. das Fantasieschloss Neuschwanstein errichtet. Es ist ein Touristenmagnet. Aber wer trägt die Namensrechte? Das hat das oberste EU-Gericht nun endgültig geklärt.

06.09.2018 15:46
Verpackungsmüll
Geld, Recht

Neues Register Verpackungshersteller müssen sich an Recycling beteiligen

In Deutschland soll mehr recycelt werden. Ein Schritt dahin ist ein neues Online-Register für alle, die Verpackungen in Umlauf bringen - es soll „schwarze Schafe“, die sich um Gebühren drücken, überführen. Wie soll das gehen?

06.09.2018 14:10
Sortieranlage für Müll
Wirtschaft

Recycling-System Register nimmt Verpackungshersteller in die Pflicht

In Deutschland soll mehr recycelt werden. Ein Schritt dahin ist ein neues Online-Register für alle, die Verpackungen in Umlauf bringen

06.09.2018 13:38
Müllberge aus Plastik
Bauen, Wohnen

Fünf Probleme Plastik wird recycelt - oder?

Die Deutschen gelten als Meister im Mülltrennen und Wiederverwerten von Plastikabfall. „Weltmeister“, sagt Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Aber ganz rund läuft es auch hierzulande nicht im Recycling.

12.07.2018 16:05
Dr. Dre
Leute

Gerichtsurteil Urteil gegen Dr. Dre: Ex-Geschäftspartner erhält Millionen

Ihre Kopfhörer-Firma Beats verkauften Dr. Dre und Jimmy Iovine für eine Milliarden-Summe an Apple. Nun müssen sie einem ehemaligen Geschäftspartner der Firma eine hohe Summe für das Design zahlen.

28.06.2018 09:34
4K-Auflösung
Digital-Nachrichten

Babylon in Las Vegas Standard-Wirren in der Unterhaltungselektronik

4K, UHD, HDR, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines neuen Fernsehers werden Verbraucher mit vielen Kürzeln und Fachbegriffen konfrontiert, die denen sie oft wenig anfangen können. Und eine Besserung ist nicht in Sicht.

11.01.2018 14:18
Wirtschaft

Abfall-Recycling Umweltschützer sprechen von „ambitionslosem Entwurf“

Der Entwurf für ein neues Verpackungsgesetz ist ein Rückschritt, kritisieren Umweltschützer. Die Grünen befürchten, dass die Chance auf eine bessere Wertstoffsammlung für Jahrzehnte verpasst wird.

Google
Netz

Google zieht positive Zwischenbilanz für Medien-Initiative

Google sieht seine im Oktober gestartete europäische Medien-Initiative «Digital News Initiative» auf einem gutem Weg.

04.05.2016 16:36
Wirtschaft

Google Neuer Ärger für Google in Brüssel

Die EU startet wegen Android ein zweites Wettbewerbs-Verfahren gegen den Internetgiganten Google. Es wird auch geprüft, ob Google im lukrativen Geschäft mit Suchmaschinen seine führende Position missbraucht und eigene Tochterunternehmen bevorzugt.

Kolumnen

Steuerhinterziehung Besondere Schleuserkriminalität

Einige Konzerne nutzen legale Schlupflöcher, um Steuern nicht zu zahlen. Gewinne die bei uns erwirtschaftet werden, sollten auch hier versteuert werden. Die Kolumne.

Wirtschaft

Smartphone-Markt Nokia startet Comeback-Versuch

Der einstige Weltmarktführer Nokia bringt sich in Stellung, um auf den Smartphone-Markt zurückzukehren. Das Comeback in der schnellebigen und harten Branche dürfte schwer werden - und bis Ende 2016 darf man nicht mit Microsoft konkurrieren.

10.08.2015 14:21
Erfolgreich
Sportarten A-Z

Beach-Duo Erdmann/Matysik auf Olympia-Spuren

Trotz des jüngsten Ärgers über den eigenen Verband marschieren die Routiniers Jonathan Erdmann und Kay Matysik bei der Beachvolleyball-WM schnurstracks Richtung K.o.-Runde.

29.06.2015 21:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen