Lade Inhalte...
Aufstehen
Leitartikel

„Aufstehen“ Koalitionsfähigste Sahra Wagenknecht aller Zeiten

Der Start von „Aufstehen“ ist gelungen. Wer Deutschland nicht dem Zweikampf zwischen Merkels Stillstandspolitik und dem rechten Rand überlassen will, sollte Wagenknechts Projekt nicht voreilig verdammen. Der Leitartikel.

Demonstration NSU Prozess
Landespolitik

NSU-Untersuchungsausschuss Landtag streitet über NSU-Abschlussbericht

Vier Jahre hat der Untersuchungsausschuss versucht, die Umstände der NSU-Morde in Hessen aufzuklären. Über den Abschlussbericht gibt es nun heftigen Streit.

Bundesparteitag Die Linke in Leipzig Wahl des Partei Vorstandes Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsc
Politik

„Aufstehen“ Spitzenpolitiker gehen auf Distanz zu linker Sammlungsbewegung

Spitzenpolitiker der Linkspartei gehen auf Distanz zur Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine. „Das ist kein Projekt der Partei Die Linke“, sagt der Parteivorsitzende Riexinger.

18.08.2018 23:07 Kommentieren
Sachsen
Kolumnen

Parteiensystem Wie gespalten ist Deutschland?

Laut Umfragen will das Wahlvolk keine Macht mehr für niemand. Wie wird das Parteiensystem in ein paar Jahren aussehen? Alle wissen, dass sie es nicht wissen. Die Kolumne.

Darmstadt

Darmstadt Linke erheben Vorwürfe gegen Polizei

Die Fraktion der Linkspartei kritisiert diskriminierende Polizeikontrollen. Sie sieht darin das grundgesetzwidrige „Racial Profiling“ und fordert den Magistrat auf, Stellung zu beziehen.

Bundesparteitag Die Linke in Leipzig
Kultur

Asylpolitik Zerrüttung der Anti-Rassisten

In der Auseinandersetzung über die Asylpolitik stehen sich innerhalb der Linken zwei Lager unversöhnlich gegenüber.

Cannabis-Konsum
Bernd Riexinger und Katja Kipping
Politik

Linkspartei Kipping will Asyldebatte „klären“

Die Linken streiten auch weiter untereinander. Damit hören sie wohl auch beim Parteitag in Leipzig nicht auf.

Gregor Gys
Politik

Linkspartei „Sahra ist keine Göttin, und das weiß sie auch“

Gregor Gysi, Ex-Fraktionschef der Linken, zu den Aufgaben einer anständigen deutschen Politik und zu innerparteilichen Streitereien vorm Bundesparteitag am Freitag.

Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt
Frankfurt-West

Gutleut in Frankfurt Polizei räumt Roma-Lager

Der Chemiekonzern Ferro veranlasst die Räumung des Hüttendorfes im Frankfurter Gutleutviertel. Eine Gruppe von Rumänen hatte dort in selbstgebauten Verschlägen gelebt.

Essener Tafel
Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Stoff für Empörung

Es ist Vorwahlkampf, die Opposition sieht rot. Die FR-Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Politik

Podemos Pablo Iglesias stellt Ämter zur Verfügung

Der Chef der spanischen Linkspartei Podemos, Pablo Iglesias, steht wegen des Kaufs eines Luxus-Landhauses unter Druck. Er und seine Frau stellen ihre Ämter zur Verfügung.

20.05.2018 14:27 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Zehntausende demonstrieren gegen Macron

Zehntausende gehen in Paris gegen Präsident Emmanuel Macron auf die Straße. Obwohl Macron derzeit am anderen Ende der Welt weilt, dürfte er den Protest genau verfolgen.

05.05.2018 17:20 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer „Wir lehnen eine Zusammenarbeit mit Linken und AfD ab“

Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht im Interview mit der FR über Versäumnisse ihrer Partei, die Suche nach Profil und den Umgang mit der AfD.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen