Lade Inhalte...
Meinung

Kolumne Liebes Kodoblööh!

Geht Klaus Beimers Ex wieder auf den Strich? Im Fernsehen rotieren die Schauspieler schneller, als man gucken kann.

11.02.2011 19:06 Kommentieren
Panorama

Schauspieler Hüseyin Ekici Türkisch für Fortgeschrittene

Raufbold, Scherzkeks, Gentleman. Hüseyin Ekici hat viele Gesichter. Früher flog er von der Rütli-Schule, jetzt mischt er die „Lindenstraße“ auf.

21.01.2011 17:37 Kommentieren
Panorama

25 Jahre Lindenstraße - das Interview Liebe in der Fernsehkulisse

Als Klaus und Iffi wuchsen sie in der langlebigsten deutschen Vorabendserie auf: Moritz A. Sachs und Rebecca Simoneit-Barum.Als Kinder küssten sie sich vor der Kamera, als Jugendliche neckten sie sich - jetzt spekulieren die Fans über eine Hochzeit. Ein Doppelgespräch über fiktive Familien, echten Sex und den Einfluss der Lindenstraße aufs wahre Leben.

08.12.2010 11:01 Kommentieren
Panorama

«Lindenstraße» wird 25

Kritisiert, verehrt, belächelt: Die «Lindenstraße» hat im Laufe der Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt. Es gab kleine ...

07.12.2010 11:24 Kommentieren
Medien

Die britische "Lindenstraße" Massensterben in der Straßenbahn

In dieser Woche feiert die Mutter aller Lindenstraßen, die britische Serie „Coronation Street“, ihr fünfzigstes Jubiläum. Anfangs hatte der Fernsehsender Bedenken, die Serie über das Alltagsleben seiner Figuren könnte die Werbeeinnahmen beeinträchtigen. Das sieht er heute anders.

06.12.2010 12:11 Kommentieren
Panorama

Jauch-Quiz Er wird Millionär

Abgeräumt: Mit viel Lockerheit hat Ralf Schnoor aus Hannover bei "Wer wird Millionär?" eine Million Euro gewonnen. Der letzte Millionengewinner liegt fast vier Jahre zurück.

27.11.2010 11:23 Kommentieren
Panorama

Preise für deutsche Produktionen bei Goldener Rose

Luzern/Berlin (dpa) - Zwei deutsche Produktionen sind beim internationalen Fernsehfestival Goldene Rose (Rose d'Or) in Luzern ausgezeichnet worden.

23.09.2010 12:45 Kommentieren
Politik

Porträt Kapitalist für alle

Alexander Artopé ist Mitbegründer der Online-Kredit-Plattform Smava. Seit drei Jahren ist Smava online und hat bislang nach eigenen Angaben insgesamt 34 Millionen Euro an Krediten vermittelt.

Main-Kinzig-Kreis

Lindenstraße gesperrt Opel landet in hohem Bogen auf dem Dach

Auf der Hanauer Lindenstraße hat sich am frühen Montagmorgen ein Ortsbewohner mit seinem Opel überschlagen.

09.08.2010 15:32 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Vollsperrung in der Allee

Die Umgestaltung der Adenauerallee zwischen Bahnhof Oberursel und Bären-Kreuzung nimmt sichtbare Formen an. Jetzt beginnt die letzte Phase.

04.08.2010 10:58 Kommentieren
Theater

"Der goldene Drache" am Staatstheater Kassel Tod und Slapstick

Was Schimmelpfennigs Stück "Der goldene Drache" mit der "Lindenstraße" gemeinsam hat? Das zeigt das Staatstheater Kassel: Menschliche Schicksale auf kleinstem Raum serviert in kleinen Häppchen. Von Joachim F. Tornau

Polizeimeldungen

Auto aufgebrochen

Pfungstadt (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Lindenstraße einen Pkw aufgebrochen und daraus ein mobiles Navigationsgerät, ein

14.05.2010 13:05 Kommentieren
Polizeimeldungen

Biblis: Kneipenschlägerei endete mit Nasenbeinbruch

Biblis (ots) - Am Samstagmorgen (10.4.10) um 2 Uhr gerieten zwei Männer in der Bahnhofsgaststätte in der Lindenstraße in Streit. Ein 47 Jahre alter Mann aus

12.04.2010 17:04 Kommentieren
Polizeimeldungen

Einbruch in Kindergarten scheitert

Gernsheim: (ots) - Vergeblich haben Unbekannte am vergangenen Wochenende versucht in den Kindergarten in der Lindenstraße einzubrechen. Zwischen

06.04.2010 15:04 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: "Beckmann" Böse Banken, arme Griechen

Ex-Finanzminister Theo Waigel lobt sein Kind, den Euro. Vicky Leandros verteidigt die Griechen und der FDP-Politiker Jorgo Chatzimarkakis schlägt auf die Banken ein. Von Marie-Sophie Adeoso

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen