Lade Inhalte...
Politik

Chronologie 1. Mai in Berlin Myfest friedlich, Demo aufgelöst

25 Jahre nach den ersten Mai-Krawallen in Berlin ist der 1. Mai diesmal überwiegend friedlich verlaufen - abends gab es dann aber doch wieder brennende Mülltonnen und Steinwürfe auf Beamte. Eine Chronik der Ereignisse.

01.05.2012 17:44 Kommentieren
Klaus Staeck ist neuer Praesident der Akademie der Kuenste
Meinung

Kolumne zur Umbenennung von Straßen Deutsche Straßenkämpfe

Es ist schwer zu verstehen, dass über 60 Jahre nach dem II. Weltkrieg, noch viele Städte an dem Namen Hindenburg festhalten. Hinzu kommt, dass die Umbenennung oft auf Widerstand der Bewohner trifft.

Panorama

Armin Mueller-Stahl Ehrenbürger in Russland

Der alte Volkspark Jakobsruh weckt bei Armin Mueller-Stahl Erinnerungen, die tief verschüttet schienen. Plötzlich sieht ...

08.12.2011 12:51 Kommentieren
Leute

Lindenstraße Iffi Beimer nimmt eine Auszeit

Rebecca Siemoneit-Barum zieht von einer der wohl berühmtesten deutschen Straßen weg: Nach mehr als 21 Jahren steigt die Darstellerin der Iffi Beimer vorübergehend bei der "Lindenstraße" aus.

16.11.2011 10:34 Kommentieren
Panorama

Warum Mutter Beimer ihr Bad mit den Nachbarn teilt

Mutter Beimers Schlafzimmer hat keine Decke, dem Wohnzimmer fehlt eine Wand und das Bad muss sie sich mit den Nachbarn ...

08.08.2011 11:42 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Kreisklinik Hofheim Bagger rollen an

Vor mehr als 100 Jahren begründeten Nonnen das Hofheimer Krankenhaus. Nun sind die Tage des Gebäudes von 1902 gezählt.

13.07.2011 21:23 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Weltladen Hilfe durch Handel

Der Weltladen in Hanau feiert sein dreijähriges Bestehen. Während dieser Zeit haben sich die Mitarbeiter in der Lindenstraße einen breiten Kundenkreis erarbeitet.

Meinung

Kolumne Liebes Kodoblööh!

Geht Klaus Beimers Ex wieder auf den Strich? Im Fernsehen rotieren die Schauspieler schneller, als man gucken kann.

11.02.2011 19:06 Kommentieren
Panorama

Schauspieler Hüseyin Ekici Türkisch für Fortgeschrittene

Raufbold, Scherzkeks, Gentleman. Hüseyin Ekici hat viele Gesichter. Früher flog er von der Rütli-Schule, jetzt mischt er die „Lindenstraße“ auf.

21.01.2011 17:37 Kommentieren
Panorama

25 Jahre Lindenstraße - das Interview Liebe in der Fernsehkulisse

Als Klaus und Iffi wuchsen sie in der langlebigsten deutschen Vorabendserie auf: Moritz A. Sachs und Rebecca Simoneit-Barum.Als Kinder küssten sie sich vor der Kamera, als Jugendliche neckten sie sich - jetzt spekulieren die Fans über eine Hochzeit. Ein Doppelgespräch über fiktive Familien, echten Sex und den Einfluss der Lindenstraße aufs wahre Leben.

08.12.2010 11:01 Kommentieren
Panorama

«Lindenstraße» wird 25

Kritisiert, verehrt, belächelt: Die «Lindenstraße» hat im Laufe der Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt. Es gab kleine ...

07.12.2010 11:24 Kommentieren
Medien

Die britische "Lindenstraße" Massensterben in der Straßenbahn

In dieser Woche feiert die Mutter aller Lindenstraßen, die britische Serie „Coronation Street“, ihr fünfzigstes Jubiläum. Anfangs hatte der Fernsehsender Bedenken, die Serie über das Alltagsleben seiner Figuren könnte die Werbeeinnahmen beeinträchtigen. Das sieht er heute anders.

06.12.2010 12:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen