Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Auch Willi Herren kommt beim RTL-Sommerdschungel weiter

Willi Herren hat bei der zweiten Folge der neuen RTL-Show «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!» gewonnen. Der ehemalige «Lindenstraße»-Schauspieler setzte sich gegen Moderator Carsten Spengemann und Sängerin Nadja Abd El Farrag durch. Per Telefon-Voting schickten die Zuschauer Herren ins Finale am 8. August. Dann geht es um den Einzug ins Dschungelcamp 2016. Am Freitag hatte sich Schlagersänger und Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis fürs Finale qualifiziert.

02.08.2015 01:03 Kommentieren
Harry Rowohlt
Panorama

Der Mann mit der Bärenstimme: Harry Rowohlt ist tot

Berühmt-berüchtigt war er für seine oft stundenlangen Lesungen mit Whiskey oder Weißwein, bekannt wurde er durch seine Rolle als Penner in der «Lindenstraße». Geliebt wurde er für seine Übersetzung der «Winnie-the-Pooh»-Bücher.

16.06.2015 14:19
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Gedenkfeier mit vielen Partnern

Bürgermeister sowie Bürgerinnen und Bürger aus vier Partnerstädten hat der Magistrat eingeladen, um das Ende des Zweiten Weltkrieges vor 70 Jahren zu feiern.

Hochtaunus

Oberursel Verkehr wird umgeleitet

Um die Innenstadt machen Autos und Busse am Sonntag einen weiten Bogen.

Rebecca Siemoneit-Barum
Panorama

Dschungelcamp: Siemoneit-Barum muss raus

Die aus der ARD-Serie «Lindenstraße» bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» verlassen.

28.01.2015 12:31
Panorama

Dschungelcamp RTL Die Anwärter auf den Zicken-Thron

Ekel-Voyeurismus und Gesellschaftsstudie: Auf RTL startet die neue Staffel des Dschungelcamps. Wer ist die Zickigste? Wer hat den größten Mut? Und wer folgt auf Königin Melanie?

«Lindenstraße»-Küche
Panorama

Gemälde aus der «Lindenstraße» - Ausstellung in Speyer

Die Dauer-Ausstellung zur ARD-Serie «Lindenstraße» im Speyerer Technik Museum ist um einige Attraktionen reicher: Die «Mutter Beimer»-Darstellerin Marie-Luise Marjan eröffnete am Samstag einen weiteren Teil, in dem großformatige Bilder in Öl, Manga-Comics und Kinderzeichnungen gezeigt werden.

07.12.2014 11:20
Hurricane Festival
Panorama

Hurricane ist «Bestes Festival National»

Helga verleiht «HELGA!»: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (74) alias Helga Beimer aus der «Lindenstraße» hat das Hurricane in Scheeßel (Niedersachsen) mit dem Festivalpreis «HELGA!» ausgezeichnet.

19.09.2014 07:36
Hurricane Festival
Musik

Hurricane ist «Bestes Festival National»

Helga verleiht «HELGA!»: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (74) alias Helga Beimer aus der «Lindenstraße» hat das Hurricane in Scheeßel (Niedersachsen) mit dem Festivalpreis «HELGA!» ausgezeichnet.

19.09.2014 07:36
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Viele Mängel im Klinikneubau

Derzeit steht völlig in den Sternen, wann der erste Bauabschnitt des neuen Hofheimer Krankenhauses in Betrieb gehen kann. Der Eröffnungstermin wurde erneut verschoben.

Mehr Bergunfälle
Leben

Alpenverein: Überforderung ist Grund für viele Bergunfälle

Immer mehr Menschen gehen in die Berge - folglich passieren auch mehr Unfälle. Aber es gibt weitere Faktoren. Der Alpenverein analysiert sie in seiner Bergunfallstatistik.

05.08.2014 15:53
Musik

Klaus Beimer Moritz Sachs "Für viele bin ich der Hansi"

Schauspieler Moritz Sachs produziert auf Schloss Bückeburg das Musical „Die schwarzen Brüder“. Ein Gespräch über das Leben als Kinderstar und eine Karriere jenseits der „Lindenstraße“.

04.08.2014 14:49
Philipp Brammer
Panorama

«Lindenstraße»-Schauspieler Philipp Brammer tot

Der aus der ARD-Serie «Lindenstraße» bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist bei einer Bergtour in den Alpen tödlich verunglückt. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen am Freitag nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen.

01.08.2014 16:33
Panorama

Philipp Brammer Vermisster Lindenstraßen-Schauspieler tot

Viele Fernsehzuschauer kennen ihn als Jan Günzel aus der „Lindenstraße“: Philipp Brammer ist tot. Er starb bei einer Bergtour.

01.08.2014 13:39
Philipp Brammer
Panorama

Schauspieler Philipp Brammer in den Bergen vermisst

Der Schauspieler Philipp Brammer wird in den oberbayerischen Bergen vermisst. Die Polizei bestätigte am Mittwoch Medienberichte, wonach der aus der «Lindenstraße» und anderen Serien bekannte Darsteller von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist.

30.07.2014 11:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen