Lade Inhalte...
Marie-Luise Marjan
Leute

Lindenstraße Marie-Luise Marjan bleibt Mutter Beimer

Seit der ersten Folge wohnt Marie-Luise Marjan in der Lindenstraße Nr. 3. An Auszug aber denkt die Schauspielerin noch lange nicht.

24.07.2017 16:00
Lindenstraße
Kultur

Hans und Anna Silberhochzeit in der „Lindenstraße“

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der „Lindenstraße“. Jetzt feiert Helgas „Ex“ Silberhochzeit mit Anna. Seit Hans an Parkinson erkrankt ist, sieht Luger die Rolle als besonders herausfordernd - und manchmal auch belastend.

03.02.2017 12:38
TV-Kritik

„Selbstgespräche - mit Konstantin Pfau“, ARD Schulterschluss, tragfähig

Olli Dittrich parodiert als eitler Talkshow-Moderator das Fernseh-Interview und wird dabei politisch.

Marie-Luise Marjan
Deutschland und die Welt

Fernsehlotterie wird 60: Jubiläum mit Mutter Beimer

Zum 60. Geburtstag der Deutschen Fernsehlotterie dreht Mutter Beimer aus der ARD-Serie «Lindenstraße» das Glücksrad. Die Gewinnzahlen der Jubiläumsziehung werde Schauspielerin Marie-Luise Marjan (75) am Sonntag (1. Mai) traditionsgemäß kurz vor Ausstrahlung der Serie und der «Tagesschau» im Ersten verkünden, teilte die Lotterie am Montag mit. Der eigentliche Geburtstag ist am 28. April - dann soll die Jubiläumsziehung in Hamburg über die Bühne gehen.

25.04.2016 12:23 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Busumleitung am Auto-Wochenende

Die Stadtwerke richten wegen der Fahrzeug-Schau in Oberursel etliche Ersatzhaltestellen ein.

Rhein-Main

Blitzmarathon in Hessen Hier wird überall geblitzt

Autofahrer in Hessen aufgepasst: Die Polizei nimmt noch bis Freitag, 6 Uhr, bei einem 34-stündigen Blitzmarathon Raser ins Visier. Wir geben Ihnen einen Überblick über die Blitzstellen im Land.

20.04.2016 10:29
Medien

Lindenstraße Mutter Beimer mit arabischen Untertiteln

Ab April soll die "Lindenstraße" mit arabischen Untertiteln zu sehen sein. Die Serie gehört zu dem arabischen TV-Programm, das die Deutsche Welle über Satellit vernbreitet.

30.03.2016 12:54
"Großstadtrevier"
Deutschland und die Welt

Drehstart für Jubiläumsstaffel von «Großstadtrevier»

Die Klappe für die 30. Staffel der ARD-Kultserie «Großstadtrevier» in Hamburg ist gefallen. Seit dieser Woche werden 16 neue Folgen der Vorabendserie rund um das Team von Milieuermittler Dirk Matthies (Jan Fedder) gedreht, wie die ARD am Donnerstag mitteilte. Auch in der Jubiläumsstaffel bekommt es das Kommissariat 14 mit kniffeligen Fällen zu tun - etwa einem Lebensmittelskandal. Aber auch das Schicksal von Flüchtlingen werde die Ermittler beschäftigen. Das «Großstadtrevier» ist laut ARD nach der «Lindenstraße» die langlebigste Serie im deutschen Fernsehen. Am 16. Dezember 1986 flimmerte die erste Folge über die Bildschirme. In der neuen Staffel bekommen die Zuschauer die 400. Episode zu sehen.

17.03.2016 16:44 Kommentieren
Rudi Hurzlmeier - Malerei
Panorama

Komische Kunst zu Ehren von Harry Rowohlt

Harry Rowohlt sah aus wie ein gemütlicher Bär, seine Stimme klang nach Whiskey und sein Humor war trocken. Der im vergangenen Juni gestorbene Autor und Übersetzer begeisterte in ganz Deutschland als Vorleser. Aber auch Nicht-Leser kannten den Zottelbartträger in seiner Rolle als Penner der ARD-«Lindenstraße».

26.02.2016 11:34
30. Jubiläum "Lindenstraße"
Panorama

Schocker beim «Lindenstraße»-Jubiläum: Erich stirbt

Die Jubiläums-Folge der «Lindenstraße» hat Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan, 75) zur Witwe gemacht und auch viele Fans der ARD-Traditionsserie kalt erwischt. Ausgerechnet zum 30. Geburtstag des Fernsehdauerbrenners ließen die Macher Erich Schiller (Bill Mockridge, 68) sterben.

07.12.2015 15:25
Medien

Lindenstraße Mutter Beimer ist Witwe

Die Live-Sendung zum Jubiläum der "Lindenstraße" hatte es in sich: Mutter Beimer (Taube) muss Abschied nehmen von ihrem zweiten Mann Erich - wird Hansemann für sie jetzt wieder zum Thema?

07.12.2015 10:23
Times mager

Times mager Lindenstraße

30 Jahre Lindenstraße. Was tun, wenn man in dieser Angelegenheit im Jahr 1987 steckengeblieben ist?

Medien

Lindenstraße Seit 30 Jahren Drama

Die Lindenstraße begeistert ihr treues Stammpublikum mit Dramatik und dem aktuellen politischen Geschehen. Unklar ist, ob Mutter Beimer den diesjährigen Jahreswechsel in der Lindenstraße feiert.

04.12.2015 12:28
Buchmesse Frankfurt - Marie-Luise Marjan
Panorama

Marjan fiebert Livefolge der «Lindenstraße» entgegen

Marie-Luise Marjan (75) ist schon «ganz aufgeregt» wegen der ersten Live-Übertragung der ARD-«Lindenstraße» anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums am 6. Dezember.

14.10.2015 18:32
Hochtaunus

Hochtaunus Kreis verzichtet auf Unterkunft

Ein dreistöckiges Haus im Usinger Stadtteil Wernborn wird keine Unterkunft für Flüchtlinge. Die Eigentümer hatten dem Kreis das Gebäude angeboten, doch der lehnte ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen