Lade Inhalte...
"Großstadtrevier"
Deutschland und die Welt

Drehstart für Jubiläumsstaffel von «Großstadtrevier»

Die Klappe für die 30. Staffel der ARD-Kultserie «Großstadtrevier» in Hamburg ist gefallen. Seit dieser Woche werden 16 neue Folgen der Vorabendserie rund um das Team von Milieuermittler Dirk Matthies (Jan Fedder) gedreht, wie die ARD am Donnerstag mitteilte. Auch in der Jubiläumsstaffel bekommt es das Kommissariat 14 mit kniffeligen Fällen zu tun - etwa einem Lebensmittelskandal. Aber auch das Schicksal von Flüchtlingen werde die Ermittler beschäftigen. Das «Großstadtrevier» ist laut ARD nach der «Lindenstraße» die langlebigste Serie im deutschen Fernsehen. Am 16. Dezember 1986 flimmerte die erste Folge über die Bildschirme. In der neuen Staffel bekommen die Zuschauer die 400. Episode zu sehen.

17.03.2016 16:44 Kommentieren
Rudi Hurzlmeier - Malerei
Panorama

Komische Kunst zu Ehren von Harry Rowohlt

Harry Rowohlt sah aus wie ein gemütlicher Bär, seine Stimme klang nach Whiskey und sein Humor war trocken. Der im vergangenen Juni gestorbene Autor und Übersetzer begeisterte in ganz Deutschland als Vorleser. Aber auch Nicht-Leser kannten den Zottelbartträger in seiner Rolle als Penner der ARD-«Lindenstraße».

26.02.2016 11:34 Kommentieren
30. Jubiläum "Lindenstraße"
Panorama

Schocker beim «Lindenstraße»-Jubiläum: Erich stirbt

Die Jubiläums-Folge der «Lindenstraße» hat Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan, 75) zur Witwe gemacht und auch viele Fans der ARD-Traditionsserie kalt erwischt. Ausgerechnet zum 30. Geburtstag des Fernsehdauerbrenners ließen die Macher Erich Schiller (Bill Mockridge, 68) sterben.

07.12.2015 15:25 Kommentieren
Medien

Lindenstraße Mutter Beimer ist Witwe

Die Live-Sendung zum Jubiläum der "Lindenstraße" hatte es in sich: Mutter Beimer (Taube) muss Abschied nehmen von ihrem zweiten Mann Erich - wird Hansemann für sie jetzt wieder zum Thema?

07.12.2015 10:23 Kommentieren
Times mager

Times mager Lindenstraße

30 Jahre Lindenstraße. Was tun, wenn man in dieser Angelegenheit im Jahr 1987 steckengeblieben ist?

Medien

Lindenstraße Seit 30 Jahren Drama

Die Lindenstraße begeistert ihr treues Stammpublikum mit Dramatik und dem aktuellen politischen Geschehen. Unklar ist, ob Mutter Beimer den diesjährigen Jahreswechsel in der Lindenstraße feiert.

04.12.2015 12:28 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt - Marie-Luise Marjan
Panorama

Marjan fiebert Livefolge der «Lindenstraße» entgegen

Marie-Luise Marjan (75) ist schon «ganz aufgeregt» wegen der ersten Live-Übertragung der ARD-«Lindenstraße» anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums am 6. Dezember.

14.10.2015 18:32 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Kreis verzichtet auf Unterkunft

Ein dreistöckiges Haus im Usinger Stadtteil Wernborn wird keine Unterkunft für Flüchtlinge. Die Eigentümer hatten dem Kreis das Gebäude angeboten, doch der lehnte ab.

Deutschland und die Welt

Auch Willi Herren kommt beim RTL-Sommerdschungel weiter

Willi Herren hat bei der zweiten Folge der neuen RTL-Show «Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!» gewonnen. Der ehemalige «Lindenstraße»-Schauspieler setzte sich gegen Moderator Carsten Spengemann und Sängerin Nadja Abd El Farrag durch. Per Telefon-Voting schickten die Zuschauer Herren ins Finale am 8. August. Dann geht es um den Einzug ins Dschungelcamp 2016. Am Freitag hatte sich Schlagersänger und Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis fürs Finale qualifiziert.

02.08.2015 01:03 Kommentieren
Harry Rowohlt
Panorama

Der Mann mit der Bärenstimme: Harry Rowohlt ist tot

Berühmt-berüchtigt war er für seine oft stundenlangen Lesungen mit Whiskey oder Weißwein, bekannt wurde er durch seine Rolle als Penner in der «Lindenstraße». Geliebt wurde er für seine Übersetzung der «Winnie-the-Pooh»-Bücher.

16.06.2015 14:19 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Gedenkfeier mit vielen Partnern

Bürgermeister sowie Bürgerinnen und Bürger aus vier Partnerstädten hat der Magistrat eingeladen, um das Ende des Zweiten Weltkrieges vor 70 Jahren zu feiern.

Hochtaunus

Oberursel Verkehr wird umgeleitet

Um die Innenstadt machen Autos und Busse am Sonntag einen weiten Bogen.

Rebecca Siemoneit-Barum
Panorama

Dschungelcamp: Siemoneit-Barum muss raus

Die aus der ARD-Serie «Lindenstraße» bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» verlassen.

28.01.2015 12:31 Kommentieren
Panorama

Dschungelcamp RTL Die Anwärter auf den Zicken-Thron

Ekel-Voyeurismus und Gesellschaftsstudie: Auf RTL startet die neue Staffel des Dschungelcamps. Wer ist die Zickigste? Wer hat den größten Mut? Und wer folgt auf Königin Melanie?

«Lindenstraße»-Küche
Panorama

Gemälde aus der «Lindenstraße» - Ausstellung in Speyer

Die Dauer-Ausstellung zur ARD-Serie «Lindenstraße» im Speyerer Technik Museum ist um einige Attraktionen reicher: Die «Mutter Beimer»-Darstellerin Marie-Luise Marjan eröffnete am Samstag einen weiteren Teil, in dem großformatige Bilder in Öl, Manga-Comics und Kinderzeichnungen gezeigt werden.

07.12.2014 11:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen