Lade Inhalte...
Schreibtischlampe
Times mager

Times mager Total peinlich, für die Zeitumstellung zu sein

Wer die Zeitumstellung in der Tiefe seines Herzens mag, wer es schätzt, wenn Sommer und Winter sich durch eine einzige Nacht deutlich voneinander trennen, der ist so aus der Zeit gefallen, dass er sich schämen sollte.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Brüder-Grimm-Feststpiele locken Zuschauer an

Mehr als 81.000 Besucher kommen zu den 108 Vorstellungen der fünf Produktionen - ein Zuschauerplus von 7,5 Prozent.

Neue Balkone, Häuser aus der Gründerzeit
Literatur

„Garten, Baby!“ Eine hippe Lindenstraße

Im Roman „Garten, Baby!“ lässt Christine Zureich Menschen und Pflanzen wachsen.

Bill Mockridge
Leute

Zweite Familie Bill Mockridge noch immer traurig über „Lindenstraße“-Tod

Mit dem plötzlichen Serientod seiner Figur Erich Schiller hatte der Schauspieler nicht gerechnet. Er hatte in den Armen seiner Filmgattin Mutter Beimer sterben wollen.

08.04.2018 14:00 Kommentieren
Georg Uecker
Leute

Bekenntnis Georg Uecker: „Brauche Partner, der für etwas brennt“

Sein Name ist untrennbar mit der „Lindenstraße“ verbunden. Schauspieler Georg Uecker hat die Liebe seines Liebe durch Aids verloren.

11.03.2018 12:48 Kommentieren
Theater

Theater Natürlich sind sie nicht zu alt zum Feiern

„Wir sind die Neuen“, eine Generationenstreit-Komödie im Frankfurter Rémond-Theater.

Marie-Luise Marjan
Leute

Patenschaften Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht

Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der „Lindenstraße“, die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr fünftes Patenkind.

19.10.2017 11:01 Kommentieren
Radeln in Hessen
Hochtaunus

Oberursel Sichere Fahrt für Radler

In der kommenden Woche werden Fahrrad-Schutzstreifen markiert. Damit der Radverkehr freie Fahrt auf den Schutzstreifen hat, werde die Einhaltung des Parkverbots kontrolliert.

Marie-Luise Marjan
Leute

Lindenstraße Marie-Luise Marjan bleibt Mutter Beimer

Seit der ersten Folge wohnt Marie-Luise Marjan in der Lindenstraße Nr. 3. An Auszug aber denkt die Schauspielerin noch lange nicht.

24.07.2017 16:00 Kommentieren
Lindenstraße
Kultur

Hans und Anna Silberhochzeit in der „Lindenstraße“

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der „Lindenstraße“. Jetzt feiert Helgas „Ex“ Silberhochzeit mit Anna. Seit Hans an Parkinson erkrankt ist, sieht Luger die Rolle als besonders herausfordernd - und manchmal auch belastend.

03.02.2017 12:38 Kommentieren
TV-Kritik

„Selbstgespräche - mit Konstantin Pfau“, ARD Schulterschluss, tragfähig

Olli Dittrich parodiert als eitler Talkshow-Moderator das Fernseh-Interview und wird dabei politisch.

Marie-Luise Marjan
Deutschland und die Welt

Fernsehlotterie wird 60: Jubiläum mit Mutter Beimer

Zum 60. Geburtstag der Deutschen Fernsehlotterie dreht Mutter Beimer aus der ARD-Serie «Lindenstraße» das Glücksrad. Die Gewinnzahlen der Jubiläumsziehung werde Schauspielerin Marie-Luise Marjan (75) am Sonntag (1. Mai) traditionsgemäß kurz vor Ausstrahlung der Serie und der «Tagesschau» im Ersten verkünden, teilte die Lotterie am Montag mit. Der eigentliche Geburtstag ist am 28. April - dann soll die Jubiläumsziehung in Hamburg über die Bühne gehen.

25.04.2016 12:23 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Busumleitung am Auto-Wochenende

Die Stadtwerke richten wegen der Fahrzeug-Schau in Oberursel etliche Ersatzhaltestellen ein.

Rhein-Main

Blitzmarathon in Hessen Hier wird überall geblitzt

Autofahrer in Hessen aufgepasst: Die Polizei nimmt noch bis Freitag, 6 Uhr, bei einem 34-stündigen Blitzmarathon Raser ins Visier. Wir geben Ihnen einen Überblick über die Blitzstellen im Land.

20.04.2016 10:29 Kommentieren
Medien

Lindenstraße Mutter Beimer mit arabischen Untertiteln

Ab April soll die "Lindenstraße" mit arabischen Untertiteln zu sehen sein. Die Serie gehört zu dem arabischen TV-Programm, das die Deutsche Welle über Satellit vernbreitet.

30.03.2016 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen