Lade Inhalte...
Linde AG
Wirtschaft

Industriegas-Hersteller USA genehmigen Linde-Praxair-Fusion unter Auflagen

Die Industriegase-Konzerne Linde und Praxair nehmen eine große Hürde für ihre Fusion: Die US-Kartellbehörde genehmigt den Milliardendeal mit hohen Auflagen.

22.10.2018 15:50
Frankfurt-Nord

Kalbach Platz eins in der Tabelle

Der FC Kalbach will in den Nachwuchs investieren. Zum 70-jährigen Bestehen des Vereins gibt es natürlich eine Feier.

Wiesbaden

Wiesbaden Investor beteiligen

Auf dem Linde-Areal sollen mehr Wohnungen als ursprünglich geplant entstehen. Die SPD fordert, dass der Investor damit auch einen höheren Anteil der Kosten für die soziale Infrastruktur übernehmen soll.

Praxair CEO Angel poses with Linde CEO Belloni before news conference in Munich
Wirtschaft

Gasekonzerne Megadeal droht das Aus

US-Kartellbehörde verlangt für Fusion von Linde und Praxair Verkauf weiterer Firmenteile.

Eschersheim
Frankfurt-Nord

Eschersheim Versteckte Schönheiten

Eschersheim wird durch die Eschersheimer Landstraße dominiert. Doch wer einen zweiten Blick wagt, mehr hinein in die Siedlungen, der entdeckt allerlei Sehenswertes.

Westend
Frankfurt-West

Frankfurt-Westend Baumfäll-Arbeiten in der Myliusstraße begründet

Der Ausbau einer Villa im Frankfurter Westend wird von den Nachbarn argwöhnisch beäugt. Nun haben die Besitzer ihr Vorgehen erläutert.

Aktienfonds unter der Lupe
Geld, Recht

„Finanztest“ Deutschland im Depot: Aktienanteil nicht über 20 Prozent

Anleger sollten den Blick eigentlich immer in die Ferne schweifen lassen und sich nicht auf ihren Heimatmarkt konzentrieren. Aber der Dax kann sich als Beimischung durchaus lohnen.

15.05.2018 13:52
Teppich
Wirtschaft

GCX-Index Aus für drei Aktien auf dem Nachhaltigkeitsindex

Nach dem letzten großen Kehraus im September müssen nun auch SAP, Linde und Sky dem Index weichen. Dafür gibt es drei Neuzugänge.

Bockenheim
Frankfurt-West

Bockenheim Baum muss am Hülya-Platz fallen

Die Stadt muss auf dem Hülya-Platz im Frankfurter Stadtteil Bockenheim eine Linde fällen, weil sie nicht mehr standsicher ist. Eine Nachpflanzung soll frühestens ab Herbst 2018 erfolgen.

Wirtschaft

Alstom Wasserstoff- statt Diesellok

2018 rollen hierzulande die ersten Personenzüge mit dem Gasantrieb.

Füchslein mit Fabelwesen.
Theater

Gallus-Theater Frankfurt Die Verwandlung

Das Ensemble 9. November findet wunderbare Bilder und Töne für David Garnetts Roman „Dame zu Fuchs“.

Hummel auf Nahrungssuche
Tiere

Gift oder Nahrungsmangel? Warum Hummeln unter Linden sterben

Im Sommer finden sich unter Silberlinden oft viele tote Hummeln. An angeblich giftigem Nektar liegt das aber nicht. An was dann?

03.10.2017 04:30
Theateraktion
Rhein-Main

Meinungsfreiheit in Hessen Stimme erheben für die Redefreiheit

Marktrufer der Büchner-Bühne ziehen in Hessen über die Wochenmärkte der Region und werben mit historischen Texten für Redefreiheit.

Luzie Kraul
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Kronenwirtin flüchtet vor Baggern

Bauarbeiten vor der Türe drohten die Altenhainer Traditionsgastätte „Zur Krone“ in die Pleite zu treiben. Wirtin Luzie Kraul kocht deshalb jetzt in der „Linde“ in Sulzbach. Der Ansturm der Gäste ist groß.

Rhein-Main

Neu-Isenburg Open Doors-Festival bald kostenpflichtig?

Open Doors

40 Bands sind beim Open Doors-Festival in Neu-Isenburg von Freitag bis Sonntag wieder völlig kostenlos zu erleben. Für 2018 denken die Organisatoren aber an einen Obolus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen