Lade Inhalte...
Peugeot 508
Auto-Tests

Fahrbericht Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen

Peugeot schickt die nächste Generation des 508 ins Rennen. Das neue Flaggschiff kämpft gegen Konkurrenten wie den VW Passat oder den Mazda6 und vor allem gegen die Übermacht der SUV. Die kontert er mit einer Eleganz, die selten geworden ist in diesem Segment.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
Schwedische Festung
Aus zweiter Hand

Solide Schweden Volvo S60 und V60 sind nach hoher Laufleistung kaum defekt

Wird eine alte Baureihe von einer neuen abgelöst, purzeln bei den Gebrauchten oft die Preise. Bei Volvo sind dies momentan die Modelle V60 (Kombi) und S60 (Limousine). Sie gelten als technisch ausgereift und zeigen auch nach langem Einsatz eine gute Leistung.

18.09.2018 04:28 Kommentieren
Audi A6 Avant
Auto-Nachrichten

Für 2.500 Euro Aufpreis Audi A6 jetzt auch wieder als Kombi

Etwa ein halbes Jahr mussten sich Audi-Kunden gedulden, nun händigt der Autobauer auch eine Kombi-Version des Audi A6 aus. Für einen Aufpreis von 2.500 bekommt man in der hinteren Reihe mehr Platz - im Vergleich zur Limousine bleibt ansonsten vieles unverändert.

12.09.2018 16:52 Kommentieren
Bentley Continental GT
Auto-Tests

Autotest Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT

Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für Genussmenschen mit schwerem Gasfuß. Allerdings hat das Vergnügen auch seinen Preis.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Der Skoda Rapid als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Pannenfeste Mangelware Der Skoda Rapid im Langzeittest

Verstellte Scheinwerfer und Ölverlust: Bereits bei der ersten HU weist der Rapid eine beachtliche Mängelliste auf. Dem ADAC sind hingegen nur zwei Rückrufe bekannt. Dennoch gibt der Skoda ein eher durchwachsenes Bild ab.

31.07.2018 04:29 Kommentieren
Auto von Byton
Auto-Nachrichten

Ab 2020 erhältlich Elektro-Start-up Byton gibt Ausblick auf zweites Modell

Das Geheimnis um sein Aussehen ist gelüftet: Byton hat die Studie zu seinem zweiten E-Geländewagen soeben in Shanghai präsentiert. Technische Details hält der Hersteller bisher noch zurück. Doch die Ladeleistung dürfte bei bis zu 350 kW liegen.

13.06.2018 14:58 Kommentieren
Peugeot 508
Auto-Nachrichten

Neues Flaggschiff Peugeot 508 startet im Herbst ab 31.250 Euro

Im Herbst krönt Peugeot seine Modellpalette mit der Limousine 508. Neben Benzinern und Diesel zum Start hat der französische Hersteller auch ein Plug-in-Modell angekündigt. Das kommt aber erst 2019 - dann folgt auch eine Kombiversion.

12.06.2018 12:40 Kommentieren
Chevrolet Aveo
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Chevrolet Aveo erzielt schlechtes Prüfergebnis beim TÜV

Eine echte Rarität ist der Chevrolet Aveo. Das liegt aber nicht an einer großen Nachfrage, sondern an den geringen Neuzulassungen schon zu Vertriebszeiten. Und auch die Prüfergebnisse lassen den Amerikaner eher schlecht aussehen.

12.06.2018 04:40 Kommentieren
Lexus ES
Auto-Tests

Autotest Lexus ES als Ruhepol im Treiben der Business-Klasse

Sein Design ist schrill und schreit nach Aufmerksamkeit. Doch sitzt man erst einmal hinter dem Steuer des neuen Lexus ES, kommt man schnell zur Ruhe. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn der Antrieb der Business-Class-Limousine aus Fernost hat so seine Eigenheiten.

07.06.2018 05:40 Kommentieren
Peugeot 508 ab Januar auch wieder als Kombi
Auto-Nachrichten

Sportlich und flach Peugeot 508 ab Januar auch wieder als Kombi

Nach der Limousine legt Peugeot auch wieder einen Kombi vom neuen 508 auf. Bis die Kunden in diesen 508 SW einsteigen können, müssen sie sich allerdings noch bis Januar gedulden. Dann soll das Mittelklasseauto in den Handel kommen.

06.06.2018 11:58 Kommentieren
Jaguar XE SV Project8
Auto-Nachrichten

Auslieferung im Spätsommer Jaguar XE SV Project8: Kleinserien-Limousine mit 600 PS

Der neue Jaguar XE SV Project8 ist ein Wagen für die Rennstrecke. 600 PS, ein 5,0 Liter V8-Motor sowie eine aerodynamisch stark modifizierte Karosserie lassen das Herz jedes Jaguar-Fans höher schlagen.

04.06.2018 15:04 Kommentieren
Audi A6
Auto-Tests

Fahrbericht Audi A6 im Test: Dienstwagen für Digital Natives

Der A6 ist bei Audi die erste Wahl für Firmenkunden und Vielfahrer. Sollte er früher vor allem mit seinen Dieseln überzeugen, setzen die Bayern nun zu allererst auf Digitalisierung. Aber keine Sorge: Auch Kunden aus der alten Welt werden ihre Freude mit dem Auto haben.

29.05.2018 15:52 Kommentieren
Audi A6
Auto-Nachrichten

Luftfederung und Allradlenkung Neue Audi A6 Limousine startet im Juli bei 58 050 Euro

Im Sommer kommt die neue Audi A6 Limousine auf den Markt. Mit mehr Platz im Innenraum, Assistenzsystemen aus der Oberklasse und Sechszylindermotoren geht der Fünftürer an den Start.

18.05.2018 11:22 Kommentieren
37 Jahre lang gebaut
Auto-Nachrichten

Liebhaber-Auto Avantgarde im Zeichen des Löwen: 50 Jahre Peugeot 504

Er war seiner Zeit um Jahre voraus. Denn als Peugeot 1968 den 504 lancierte, wirkte die Limousine wie aus einer anderen Ära. Kein Wunder, dass der Wagen schier ewig gebaut wurde und es so zum Millionär geschafft hat.

20.04.2018 12:14 Kommentieren
BMW M5
Auto-Tests

Autotest Alpina B5 und BMW M5 im Vergleich: Boldiden fürs Business

Sie sind stärker und schneller als die Modelle der normalen Serie, und jeder reißt ein tiefes Loch in die Kasse. Obwohl der BMW M5 und der Alpina B5 überraschend viel gemein haben, könnten die beiden Power-Versionen des BMW 5er unterschiedlicher kaum sein.

11.04.2018 15:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen