Lade Inhalte...
Christoph Daum
Fußball

Ex-Bundesliga-Coach Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Uwe Koschinat
2. Liga

Fußball Koschinat vor schwerem Start mit dem SV Sandhausen

Uwe Koschinat ist erst seit ein paar Tagen Trainer des SV Sandhausen. Gleich sein erstes Spiel hat es in sich: Am Freitag empfängt der Vorletzte den Tabellenletzten Ingolstadt.

18.10.2018 10:20 Kommentieren
Musik

Drei Baritone Kluge Liedgestalter auf profunder Basis

Drei Baritone, drei großartige Alben: Andrè Schuen widmet sich Schubert, Christoph Prégardien Bach und Telemann, Holger Falk singt Eisler.

Haus Ulmenhof
Offenbach

Computer in der Pflege Neue Techniken verändern die Arbeit

Der Roboter im Seniorenzentrum Ulmenhof ist noch im Test, während andere digitale Helfer schon im Einsatz sind.

Literatur
Buchmesse vor Ort

„Geisterbahn“ Geschossen wird bei jedem Wetter

Ursula Krechel, die Buchpreisgewinnerin von 2012, erzählt in „Geisterbahn“ noch einmal fundamental von NS- und Nachkriegszeit.

Angelo Branduardi in Frankfurt
Freizeit

Angelo Branduardi in Frankfurt Poesie und Weltmusik

Angelo Branduardi ist wieder auf Tournee – zu den alten Hits gesellen sich viele neue Lieder. Denn der italienische Barde ist kreativ wie eh und je. Er macht Ende Oktober in Frankfurt Station.

Wohnzimmer-Konzerte 2018
Wetterau

Altenstadt Theater im Wohnzimmer

Die Musikschule Schaubach startet mit den „Wohnzimmer-Konzerte“ ein neues Veranstaltungsformat. Mit einem Chanson-Abend am Sonntag, 14. Oktober, beginnt die Reihe.

Inka Bause
Leute

Bummi statt Bauern Inka Bause singt und pflegt DDR-Erbe

Als Teenie schaffte sie es auf Anhieb in die DDR-Hitparaden. Heute sorgt sie als Moderatorin der Verkupplungs-Show „Bauer sucht Frau“ für gute Quoten. Nun singt Inka Bause auch wieder.

03.10.2018 13:20 Kommentieren
Funny van Dannen
Musik

„Alles gut Motherfucker“ Funny van Dannen ist nichts heilig

Funny van Dannens 15. Album „Alles gut Motherfucker“ enthält natürlich auch dringliche Songs zur Lage.

Charles Aznavour
Musik

Charles Aznavour Das Kleine in allen Dingen

Der die Verzweiflung populär machte: Zum Tod des großen Chansonniers Charles Aznavour.

"Wiesbaden singt"
Rhein-Main

Stadtfest in Wiesbaden Wenn der Funke überspringt

Rund 1500 Menschen singen beim Stadtfest in Wiesbaden spontan Volkslieder, als hätten sie schon eine Ewigkeit geprobt.

Jonas Kaufmann
Musik

Jonas Kaufmann „Liedgesang bewahrt einen weitgehend vor schlechten Angewohnheiten“

Jonas Kaufmann über die „Königsklasse des Singens“. Und den Druck, der auf den Tenören von heute lastet.

„Wiesbaden singt“
Wiesbaden

Wiesbaden Eine Stadt singt

Die Bandbreite der Lieder ist groß: Ob Volksmusik, Rock oder Country - bei „Wiesbaden singt“ am Samstag, 29. September, können alle mitmachen.

Spotify
Digital-Nachrichten

Download-Limit steigt Spotify erhöht Offline-Song-Grenze auf 10.000 Lieder

Musik unterwegs zu streamen frisst auf Dauer viel Datenvolumen. Praktisch ist daher die Funktion vieler Streamingdienste die Lieblingstitel offline zu nutzen. Spotify-User können neuerdings ganze 10.000 Songs auf ihrem Gerät speichern.

14.09.2018 11:22 Kommentieren
Paul McCartney
Musik

Paul McCartney - Egypt Station Das ganze McCartney-Universum auf einer Platte

Paul McCartney hat ein neues Album veröffentlicht: „Egypt Station“. Der Mann kann doch unmöglich schon 76 sein!

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen