Lade Inhalte...
Oranje-Team
Nationalmannschaft

Nations League Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Brillant war es dieses Mal nicht, was die Holländer gegen Deutschland zeigten. Mit großem Willen schafften sie aber noch den Ausgleich und sind nun im Sommer beim Final Four der Nations League dabei. Doch das soll nur der Anfang gewesen sein.

20.11.2018 22:46
Szene aus  "A Star Is Born"
Kino

„A Star Is Born“ Akustische Erotik

Bradley Cooper hat den Hollywood-Klassiker „A Star Is Born“ neu verfilmt. Überragend daran ist allein Hauptdarstellerin Lady Gaga.

Machtkampf
Fußball

Nach WM-Debakel Machtkampf im DFB: Profivertreter wollen Verband reformieren

Der Ruf nach professionelleren Strukturen im Deutschen Fußball-Bund ist nicht neu. Nach dem WM-Fiasko der DFB-Auswahl sehen die Profivertreter die Zeit gekommen, dass ihre Forderungen endlich umgesetzt werden. Doch die Verbandsspitze schweigt derzeit.

06.08.2018 14:33
Liebesbeweis im Büro
Recht im Beruf

Wenn die Arbeit leidet Liebesbeziehung unter Kollegen: Was muss der Chef wissen?

Wenn sich Kollegen ineinander verlieben, ist das zunächst einmal nur ihre Angelegenheit. Aber was ist, wenn dadurch Arbeitsabläufe gestört werden? Kann der Chef dann eingreifen?

16.07.2018 11:41
Berührungen festigen Bindung
Medizin

Nähe und Psyche Umarmen oder Händeschütteln: Berührungen tun gut

Älteren Menschen fehlt sie häufig, Kinder können ohne gar nicht gedeihen: Berührung ist lebenswichtig für den Menschen. Auch im Erwachsenenalter ist damit nicht nur sexuell konnotiertes Anfassen gemeint. Auch flüchtige Berührungen helfen uns, gesund zu bleiben.

02.05.2018 05:26
Ingeborg Bachmann
Literatur

Ina Hartwig „Es hat sich etwas zusammengebraut“

Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig fragt in ihrem Buch: „Wer war Ingeborg Bachmann?“. Ein Gespräch über eine große Dichterin, ihre Zerrissenheit, ihre Drogensucht und ihren anarchischen Freiheitsdrang.

Spanien
Literatur

Fernando Aramburus „Patria“ Andere Söhne werden Terroristen

Fernando Aramburus „Patria“ erzählt vom Gift des Nationalismus.

Outlander
Medien

„Outlander“ Die Dürre zwischen den „Outlander“-Staffeln

Die dritte Staffel von Diana Gabaldons sagenhafter „Outlander“-Serie geht zu Ende – jetzt heißt es tapfer sein.

Dirk Schuster
Darmstadt 98

Dirk Schusters Rückkehr Darmstädter Zweckehe

Dirk Schuster ist wieder Trainer in Darmstadt. Wahrscheinlich ist, dass sich da zwei in der Not wieder zusammengerauft haben, weil es beiden nicht besonders gut geht. Der Kommentar.

Partnerbörsen
Panorama

Im Netz des falschen Traumprinzen

Trotz Warnungen der Polizei fallen Frauen und Männer im Internet auf Schwindler herein und verschulden sich sogar für ihren Schwarm.

26.11.2017 16:05
Diane Keaton
Leute

Geständnis Diane Keaton hat in Beziehungen nicht geglänzt

Die Chemie muss stimmen in der Liebe. Diane Keaton hat da so ihre Erfahrungen gemacht.

20.08.2017 13:47
Literatur

Malla Nunn „Zeit der Finsternis“ Als die Karten gezinkt waren

Details des Schreckens: Malla Nunns Kriminalroman „Zeit der Finsternis“ spielt im Apartheid-Südafrika.

TV-Kritik

„donnerstalk“, ZDF Zyniker mit Schlips und Kragen

Der dritte „donnerstalk“ mit Dunja Hayali widmete sich überwiegend der Familie, litt aber erneut unter der Kürze, mit der die Themen behandelt wurden.

Altdaten

Klopp, Huth, Sané und Co. - die Deutschen in der PL

Die Deutschen und die Premier League - das wird langsam eine Liebesbeziehung. Englands Meister Leicester City hat, genau wie der FC Liverpool, gerade den zweiten deutschen Spieler verpflichtet.

11.08.2016 13:03
Altdaten

Klopp, Huth, Sané und Co. - die Deutschen in der PL

Die Deutschen und die Premier League - das wird langsam eine Liebesbeziehung. Englands Meister Leicester City hat, genau wie der FC Liverpool, gerade den zweiten deutschen Spieler verpflichtet.

11.08.2016 13:03

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen