23. Mai 201727°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
"Happy End"
Kino

Cannes Der Eindruck des Falschen bei Haneke

Düsteres in Cannes: Michael Haneke entgleist spektakulär mit „Happy End“, der Grieche Yorgos Lanthimos hält in seinem Horrorfilm „The Killing of a Sacred Deer“ immerhin die Spannung aufrecht.

Manchester
Hintergrund

Dokumentation Reaktionen Prominenter auf den Anschlag

Prominente aus der ganzen Welt haben bestürzt auf den Anschlag am Ende eines Konzerts des Teenie-Idols Ariana Grande in Manchester reagiert:

Vor 5 Stunden Kommentieren
Maria Munkert
Theater

„Im Kino (The Flick)“ Hamsterrad schlägt Hoffnung

Bitternis und Liebe: Sebastian Schug inszeniert in Kassel Annie Bakers preisgekröntes Stück „Im Kino (The Flick)“.

Tatort
TV-Kritik

Tatort Der Kommissar und die übrigen Zentimeter seines Lebens

Im Münchner Tatort geht es um „Die Liebe, ein seltsames Spiel“: eine grandiose Dramaturgie, die den eben noch uralten Kommissaren Leitmayr und Batic neuen Lebensmut verleiht. Die TV-Kritik.

Haus in der Haight Street
Reise-Nachrichten

Stadtrundfahrten und Konzerte 50 Jahre „Summer of Love“ - Hippies feiern in San Francisco

Für viele lebt der „Summer of Love“ weiter. Das 50. Jubiläum der Flower-Power-Bewegung von 1967 wird in San Francisco groß gefeiert. Hippies erinnern an die alten Ideale, Besucher folgen den Blumenkindern.

16.05.2017 10:12 Kommentieren
Liebesschlösser in Paris
Panorama

Liebesschlösser Die Liebe wird nicht verschrottet

Die Schlösser der Pariser Brücke Pont des Arts werden für einen guten Zweck versteigert.

Real-Trainer
Champions League

„Im Herzen immer Juventino“ Zizous Wiedersehen mit der alten Liebe

Das Finale Real-Juve in der Champions League ist perfekt. Die Wiederauflage des Endspiels von 1998 wird für einige der Teilnehmer eine Partie der Emotionen sein. Für einen Superstar könnte der große Traum aber zum großen Frust werden.

11.05.2017 14:12 Kommentieren
Rauball und Watzke
1. Liga

Echter Zoff beim BVB Präsident Rauball widerspricht Trainer Tuchel

Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden können.

08.05.2017 18:06 Kommentieren
Pflanzenbörse im Botanischen Garten
Frankfurt

Frankfurt Brennende Liebe soll erblühen

Bei der Pflanzenbörse des Botanischen Gartens warten seltene Arten auf Hobbygärtner.

Enrique Iglesias
Leute

Einziges Deutschland-Konzert Enrique Iglesias irritiert bei Comeback mit abruptem Ende

Nach 15 Jahren meldet sich Enrique Iglesias auf einer deutschen Konzertbühne zurück. In Berlin feiert der Latino-Star mit seinen Fans eine deutsch-spanische Party - mit BHs, einer Panne und einem plötzlichen Ende.

06.05.2017 09:48 Kommentieren
Summer of Love
Reise-Nachrichten

Flower Power San Francisco feiert 50. Jubiläum seines „Summer of Love“

„If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair“, sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit „San Francisco“. In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar.

04.05.2017 11:24 Kommentieren
Eisprinzessin
Theater

Stalburg-Theater Was die Hand dazu sagt

F.K. Waechters „Eisprinzessin“ für zwei Personen und Kontrabass: Eine gewitzte Produktion der Fliegenden Volksbühne im Stalburg-Theater Frankfurt.

Summer of Love
Leute

Flower Power San Francisco feiert 50. Jubiläum seines „Summer of Love“

„If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair“, sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit „San Francisco“. In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar.

30.04.2017 18:30 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

John Degenkolb „Ich prügele weiter auf das Glück ein“

Klassikerspezialist John Degenkolb über ein Frühjahr ohne Siege, seine ganz besondere Vorfreude auf sein Heimrennen am 1. Mai und sein neues Team Trek-Segafredo.

Ronan Keating
Leute

Nachwuchs Ronan Keating ist wieder Vater geworden

„Wir platzen vor Liebe“: Sagt der stolze Vater Ronan Keating.

28.04.2017 13:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum