19. August 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Trump verurteilt rassistische Gewalt
Politik

USA Nazis sind doch böse

Drei Tage nach den rechtsradikalen Ausschreitungen von Charlottesville distanziert sich Präsident Donald Trump doch noch von rassistischen Gruppen. Vom Teleprompter liest er ab: „Rassismus ist böse“.

Street Parade in Zürich
Leute

Street Parade 900 000 Raver werben in Zürich für Toleranz

Aus ganz kleinen Anfängen ist die wohl größte Techno-Party der Welt geworden. Ausgerechnet im sonst so wohlgesitteten und aufgeräumten Zürich hat das bunte Volk der Raver wieder ausgelassen gefeiert.

13.08.2017 14:05 Kommentieren
NBA-Star
US-Sport

Marktwert nicht ausgereizt Nowitzki: Gehaltsverzicht aus Liebe zu Dallas Mavericks

Dirk Nowitzki hat den deutlichen Gehaltsverzicht im neuen Vertrag bei den Dallas Mavericks mit der „engen Beziehung“ zu Club-Besitzer Mark Cuban und dem einzigen NBA-Verein seiner Karriere erklärt.

04.08.2017 08:01 Kommentieren
Anthony Scaramucci
Hintergrund

Trumps Kommunikationschef geht Anthony Scaramucci - glatt, gesprächig und manchmal unflätig

Bei seinem Debüt als Kommunikationsdirektor von US-Präsident Donald Trump hatte Anthony Scaramucci gleich mehrmals seine „Liebe“ zu Donald Trump bekundet. Doch nach nur etwas mehr als einer Woche ist er seinen Posten schon wieder los.

31.07.2017 21:47 Kommentieren
Zirkusfest
Reise-Nachrichten

Besonderes „Airlebnis“ Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Flughäfen sind Transitorte zwischen Urlaubsvorfreude und Wiedersehen mit der Heimat. Doch die Betreiber haben ein Problem: Sie verdienen mit dem Fluggeschäft zu wenig Geld. So investieren sie in Shopping, Events und Veranstaltungen. Ausflugsziel Airport?

27.07.2017 04:47 Kommentieren
Anthony Scaramucci
Hintergrund

Porträt Anthony Scaramucci: Glatt, gesprächig und reich

Als Anthony Scaramucci am Freitag sein Debüt als Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses gab, bekundete er gleich 20 mal seine „Liebe“ zu Donald Trump und dessen Regierung.

22.07.2017 16:36 Kommentieren
Ehrenpräsident
Frauen-Fußball

Ehrenpräsident wird 75 „Nicht hinterherheulen“: Schröders Zeit ohne Turbine Potsdam

Fast ein halbes Jahrhundert war Bernd Schröder das Gesicht von Turbine Potsdam. Vor einem Jahr nahm der erfolgreichste deutsche Frauenfußball-Coach Abschied - nun will er erstmals zurück ins Stadion. Eine Bilanz zum 75. Geburtstag.

21.07.2017 13:00 Kommentieren
Andrea Jürgens
Panorama

Tod mit 50 Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben

Sie war ein Kinderstar und feierte nach einer längeren Pause erst im letzten Jahr ein Comeback. Jetzt ist die Schlagersängerin Andrea Jürgens mit 50 Jahren gestorben.

20.07.2017 14:29 Kommentieren
Weitere Sportarten

Der Liebe wegen Golden Girl Vanessa Low wird Australierin

Elf Medaillen hat Vanessa Low für den Deutschen Behindertensportverband gewonnen. Künftig geht sie für Australien auf Titeljagd. Denn die 27-Jährige ist der Liebe wegen ausgewandert.

20.07.2017 10:00 Kommentieren
Helga Schütz
Literatur

Literatur Die Jahresringe

Helga Schütz bilanziert in „Die Kirschendiebin“ deutsches Leben im Osten und erzählt von einer späten Liebe.

Deutschland und die Welt

Nach Anschlag in Manchester: Ariana Grande wird Ehrenbürgerin

US-Sängerin Ariana Grande wird Ehrenbürgerin der Stadt Manchester. Grande „spendete Tausenden Trost und sammelte Millionen mit ihrem One Love Manchester Benefiz-Konzert“, sagte Ratschef Richard Leese nach der Abstimmung.

12.07.2017 14:10 Kommentieren
Madonna eröffnet Kinderklinik in Malawi
Leute

„Liebe erobert alles“ Madonna eröffnet Kinderklinik in Malawi

Die US-Sängerin engagiert sich schon lange für das afrikanische Land, das einem UN-Index zufolge zu den 20 ärmsten Ländern der Welt gehört. Sie hat auch vier Kinder aus Malawi adoptiert.

11.07.2017 18:20 Kommentieren
König Maha Vajiralongkorn
Panorama

Lausbubenstreich in Bayern Thailands König mit Spielzeugpistolen beschossen

Thailands neuer König Maha Vajiralongkorn ist für seine Liebe zu Bayern bekannt - nun ist er bei einer Radtour zum Opfer eines Lausbubenstreichs geworden.

21.06.2017 15:12 Kommentieren
Mike Love
Musik

Auftritt in Frankfurt Die Beach Boys bleiben sich treu

In Frankfurt treten die inzwischen ziemlich erwachsenen „Beach Boys“ unbeschwert auf wie immer - auch wenn sie mal eine Pause machen müssen.

Warum Singles teuer leben
Familie

Liebe lohnt sich Sechs Gründe, warum Singles teuer leben

Wer eine Familie gründen will, sollte finanziell auf sicheren Beinen stehen, heißt es oft. Doch je nach Ansprüchen kommen Alleinlebende im Verhältnis nicht unbedingt günstiger weg - im Gegenteil.

15.06.2017 14:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum