Lade Inhalte...
CSD in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag CSD-Ampelpärchen bleiben, Shakespeare in Bad Hersfeld

2. Update Christopher Street Day feiert Eröffnung +++ Schwule und lesbische Ampelpärchen bleiben Dauereinrichtung in Frankfurt +++ „Shakespeare in Love“ in Bad Hersfeld +++ Das bringt der Tag in Hessen.

Russlands Sommermärchen
WM-Topnews

WM-Bilanz jenseits von Fußball Menschenrechte, Handel und Politik in Russland

Sportlich war die Fußball-WM aus deutscher Sicht enttäuschend. Aber nicht nur Fans hatten vor dem Turnier große Erwartungen. Manche hofften auf klingelnde Kassen, andere auf eine große Bühne für Kritik am Gastgeber. Die Bilanz fällt gemischt aus.

15.07.2018 13:11 Kommentieren
CSD Köln
Leute

Parade Hunderttausende bei Kölner CSD

Der Christopher Street Days in Köln gehören zu den größten Veranstaltungen der lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans-, intergeschlechtlichen und queeren Community (LGBTIQ). Höhepunkt ist die bunte Parade in der Innenstadt.

08.07.2018 14:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr als eine Million Menschen feiern bei Pride-Parade

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben in London rund eine Million Menschen die traditionelle LGBT-Parade Pride gefeiert. LGBT steht für lesbisch, schwul, bisexuell und Transgender.

07.07.2018 20:58 Kommentieren
Polizei in Istanbul
Politik

Türkei Polizei verhindert Gay-Pride-Parade in Istanbul

Die Gay-Pride-Parade in Istanbul wurde das vierte Jahr in Folge verboten. Aktivisten versammeln sich trotzdem. Die Polizei setzt Tränengas ein.

01.07.2018 20:28 Kommentieren
Christopher Street-Day
Landespolitik

Diskriminierung Als Homosexuelle verfolgt

Hessen legt eine Untersuchung über die Unterdrückung Homosexueller von 1945 bis 1985 vor.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Heute beginnt das unbeschwerte Leben

Schulen in Hessen

+++ Sommerferien beginnen in Hessen +++ ADAC warnt vor Staus +++ Protest gegen Abschiebung am Frankfurter Flughafen +++ Studie zum Leben von Homosexuellen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, finden Sie hier.

Taylor Swift
Leute

Pride Month Taylor Swifts emotionale Ansprache für Gleichberechtigung

Diesen Monat feiern Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle den offenen Umgang mit ihrer sexuellen Identität und werben für mehr Toleranz. Taylor Swift ist auf ihrer Seite.

04.06.2018 10:52 Kommentieren
Istanbul, Turkey
Politik

LGBT-Community Repression gegen Homosexuelle ist Standard

Staatliche Diskriminierung gegen gleichgeschlechtliche Liebe ist Standard in Nahost. Ausnahme ist nur Israel. Die einst liberale Türkei hat eine Kehrtwende unternommen.

Jennifer Aniston
Leute

Netflix-Komödie Jennifer Aniston als lesbische US-Präsidentin

Ein lesbisches Präsidentenpaar? Netflix macht es möglich. Der Videostreaming-Dienst produziert eine Komödie mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle. Die First Lady spielt eine bekannte Komikerin.

19.05.2018 17:46 Kommentieren
Homosexuelle Community in Frankfurt
Frankfurt

„Lovewalk“ in Frankfurt Frankfurt zeigt die Regenbogenflagge

Am Tag gegen Homo- und Transphobie treten in der Frankfurter Innenstadt viele für Vielfalt ein. Dabei gedenken sie auch den Menschen, die in der NS-Zeit wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt wurden.

Beate Zschäpe
Feminismus

Rechtsextremismus Mädchen wie Zschäpe gab es viele

Als die Mauer zwischen der Bundesrepublik und der DDR fiel, wurden aus Freundinnen Nazis – fast schon über Nacht.

Uwe Junge
Politik

Rheinland-Pfalz Bundeswehr prüft Verfahren gegen AfD-Landeschef

Der Landtags-Rechtsausschuss hat im vergangenen Jahr die Immunität des rheinland-pfälzischen AfD-Fraktionschefs Junge aufgehoben, damit die Bundeswehr Vorwürfe prüfen kann. Die Ermittlungen laufen noch.

11.04.2018 07:35 Kommentieren
Jay-Z
Leute

Befreiung Jay-Z: Freudentränen nach Coming-out von Mutter

Auch Rapper dürfen mal weinen: In einem Interview spricht Jay-Z über das Coming-out seiner Mutter.

04.04.2018 12:12 Kommentieren
Homophobie
Kultur

Diskriminierung von Homosexuellen Homophob? Ich doch nicht ...

Der Berliner Autor und Blogger Johannes Kram spricht über Homophobie im links-liberalen Milieu und in der deutschen Comedy-Szene.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen