Lade Inhalte...
Manvendra Singh Gohil
Panorama

Zentrum für LGBT Prinz eröffnet queeres Zentrum in Indien

Sexuelle Minderheiten haben es in Indien schwer - ein Adliger bietet ihnen sein Schloss für ein queeres Zentrum an.

Ellen Page und Emma Porter
Leute

Ringe getauscht Ellen Page heiratet ihre Partnerin

Die Schauspielerin hat ihrer Partnerin das Jawort gegeben. 2014 hatte sie öffentlich gemacht, lesbisch zu sein.

04.01.2018 16:00 Kommentieren
Kochen
Rhein-Main

Darmstadt Integration bei Topf und Herd

Der Verein Vielbunt bietet für schwule und lesbische Flüchtlinge eine Kochgruppe an.

Flüchtlingsunterkunft am Sportcampus Bockenheim
Frankfurt

LSBTIQ*-Geflüchtete Unterkunft für queere Flüchtlinge

Die Stadt Frankfurt richtet im neuen Jahr eine geschützte Bleibe für rund 20 queere Menschen ein. Die Geflüchteten sollen so vor Diskriminierung geschützt werden.

Michael Brinkschröder
Kultur

Papst Franziskus Ein einziger Satz

Die katholische Kirche tut sich schwer mit Homosexualität. Dabei wählt Papst Franziskus ganz andere Töne. Auch ein schwuler Theologe aus München hofft jetzt auf Veränderungen.

Literatur

Neapel-Krimi Wenn Polizisten nach Hause gehen

Neapel

„Frost in Neapel“: Maurizio de Giovanni erzählt zum vierten Mal von seinem unterschätzten Ermittlerteam.

Homolulu-Demo 1979
Rhein-Main

Homosexuelle in Hessen Ausstellung erinnert an Diskriminierung von Homosexuellen

Hessen erinnert an verfolgte Homosexuelle und würdigt ihre Emanzipationsbewegung mit einer Ausstellung im Landtag. Zur Eröffnung kommt ein ganz besonderer Gast.

Türkei
Politik

Türkei Behörden verbieten Veranstaltungen von Schwulen und Lesben

Türkische Behörden verbieten Veranstaltungen von Schwulen und Lesben in Ankara. Ihre Begründung: Die öffentliche Ordnung müsse gesichert sein.

19.11.2017 16:39 Kommentieren
Intersexualität
Politik

Intersexualität Das Recht auf ein eigenes Geschlecht

Intersexuelle Menschen können sich künftig mit einer eigenen Bezeichnung in offiziellen Registern eintragen lassen.

Kevin Spacey
Leute

Alles nur Taktik? Kevin Spaceys umstrittenes Coming Out

Jahrelang behielt Kevin Spacey seine sexuelle Haltung für sich. Nun outet der Schauspieler sich als schwul - ausgerechnet nach Vorwürfen eines sexuellen Übergriffs auf einen 14-Jährigen. Ist das Statement überfälliges Bekenntnis oder ein ungeschicktes PR-Manöver?

31.10.2017 14:38 Kommentieren
Grüner Tee
Lifestyle

Neueste Trends Szene-News: Neue Berliner Clubs und beliebter Grüner Tee

Gute Neuigkeiten für Berlin-Touristen: Die Club-Landschaft in der Hauptstadt wird erweitert. Gleich zwei neue Clubs werden demnächst eröffnet. Außerdem im Trend: Grüner-Tee-Cafés in Japan.

30.10.2017 04:56 Kommentieren
Regenbogenflagge
Panorama

Ehe für alle Erste Adoption durch schwules Ehepaar in Deutschland

Jahrzehnte mussten sie darauf warten. Nun hat das erste schwule Ehepaar aus Berlin sein Pflegekind adoptiert - zehn Tage nach Inkrafttreten der Ehe für alle. Die Freude ist riesengroß.

10.10.2017 15:31 Kommentieren
Rhein-Main unterm Regenbogen
Freizeit

Homosexuelle in Hessen Vereine unterm Regenbogen

„Du musst nicht nach Frankfurt fahren“, singt der Mainzer Chor „Die Uferlosen“ als Trost für alle Schwulen und Lesben, die nicht dort wohnen. Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es Vereine mit schwul-lesbischem Angebot.

Ehe für Alle
Politik

Ehe für alle Die gesellschaftliche Akzeptanz fehlt noch

Markus Ulrich vom Lesben- und Schwulenverband über die Ehe für alle, gelebte Familienvielfalt und die Realität der Diskriminierung.

Ehepaar
Hintergrund

Eheschließung nach 38 Jahren Die Hochzeit von Bodo und Karl

Das Rathaus Schöneberg war am Sonntagmorgen Schauplatz einer Premiere. Das Paar Karl Kreile und Bodo Mende trat vor den Standesbeamten. Als eins der ersten verheirateten schwulen Paare erfüllt sich für sie ein Generationentraum.

01.10.2017 20:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum