Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Integriertes Lernen

Mitarbeiter sollten ihr Wissen ständig erweitern. Unternehmen können ihnen Fortbildungen bezahlen, haben aber auch viele andere Möglichkeiten der Förderung.

Gastwirtschaft

Transformation Das neue Lernen

Das Ziel menschlicher Entwicklung ist der passende Mix aus Sympathie und Kompetenz.

Weiterbildung
Recht im Beruf

Betriebliche Fortbildung Haben Arbeitnehmer Anspruch auf eine Weiterbildung?

Die Arbeitswelt verändert sich stetig, und damit auch die Anforderungen an Arbeitnehmer. Doch ein allgemeiner Anspruch auf eine betriebliche Weiterbildung besteht für viele Angestellte oft nicht, einige Ausnahmen gibt es dennoch.

27.08.2018 05:04 Kommentieren
Gastwirtschaft

Digitalisierung Das Lernen lernen

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Anstatt sich ihr zu verschließen, sollten wir ihr aktiv begegnen. Die Gastwirtschaft.

Freie Alternativschulen
Wissen

Bildung Lernen nach eigenem Gusto

Freie Alternativschulen machen vieles anders.

26.06.2018 13:04 Kommentieren
Digitalisierungs-Pläne
Wissen

Gastbeitrag Macht der Bildschirm dumm?

Ist das digitale Lernen ein Fluch oder ein Segen? In Wahrheit ist es ein Balanceakt.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Neue Leiterin will Stadtbücherei stärken

Stefanie Anderson will durch den Einsatz von Social Media neue Nutzergruppen ansprechen. Ein ihr wichtiges Thema ist das lebenslange Lernen.

Wasserburg mit den Fahnen der Vilbeler Burgfestspiele
Wetterau

Märchen neu interpretiert Gretel darf ein „toller Hecht“ sein

Bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel wird die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ einstudiert. Dabei werden die starren Geschlechterrollen aufgelöst.

Conny Schönhardt
Karriere-Nachrichten

Lebenslanges Lernen Welche Rechte haben Arbeitnehmer bei Weiterbildungen haben

Wer eine neue Aufgabe übernimmt, bekommt die nötige Qualifikation dafür hoffentlich vom Arbeitgeber. Doch wie sieht es mit Fort- oder Weiterbildungen aus, die nicht direkt mit dem Job zu tun haben? Muss der Arbeitgeber dafür Zeit und Geld zur Verfügung stellen?

12.03.2018 04:30 Kommentieren
HTC Vive
Karriere-Nachrichten

Berufliche Anwendung Lernen in virtueller Umgebung soll VR neue Impulse geben

Die Revolution blieb bislang aus. Doch virtuelle Realität hält inzwischen Einzug in immer neue Anwendungsfelder. HTC verspricht sich vor allem im Ausbildungsbereich neue Impulse.

28.02.2018 17:18 Kommentieren
Selbstlernphase
Karriere-Nachrichten

Ohne Betreuung geht es nicht Bei Fernunterricht auf kurzen Draht zum Anbieter achten

Fernunterricht ist populär. Das Angebot ist riesig. Das Lernen in Eigenregie klappt aber nicht immer reibungslos. Wichtig ist eine gute Betreuung. Doch worauf sollten Interessanten bei der Auswahl achten?

21.02.2018 16:42 Kommentieren
Vizeweltmeisterin im Siebenkampf Carolin Schäfer
Frankfurt-West

Frankfurt-Goldstein Carolin Schäfer besucht Schule

Die Siebenkämpferin Carolin Schäfer besucht zur Berufsberatung ihre ehemalige Schule, die Gesamtschule Carl-von-Weinberg. Sie erzählt, wie Profisport und Lernen zusammen funktionieren.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Vorwurf der neuntägigen Geiselnahme vom Tisch

Neun Tage sperrt ein Ehepaar eine Frau ein und zwingt sie Koranverse zu lernen. Der Vorwurf der Geiselnahme ist nun vom Tisch. Die Plädoyers im Prozess sind für die kommende Woche geplant.

Grenzenlos-Schule
Offenbach

Offenbach Grenzenloses Lernen

Wenn schon die Wirtschaft global ist, sollen es die Schulen auch sein. Die Theodor -Heuss-Schule macht das vorbildlich und ist ausgezeichnet worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen