Lade Inhalte...
Potenter Pistenzauber
Auto-Nachrichten

Eiltempo im Elektro-Einbaum Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

09.11.2018 10:20 Kommentieren
Lichtatmosphäre
Auto-Nachrichten

Stil und Funktionalität Intelligente Oberflächen fürs Autocockpit der Zukunft

Riesige Displays und unzählige Schalter. Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

06.11.2018 04:56 Kommentieren
Renault EZ Ultimo als Luxus-Lounge
Auto-Nachrichten

Studie Renault EZ Ultimo als Luxus-Lounge ohne Lenkrad

In Loungesesseln sitzen und sich von A nach B fahren lassen: Wenn es nach Renault geht, könnte so die Zukunft edler Shuttle-Fahrzeuge aussehen. Auf dem Pariser Autosalon präsentiert der Hersteller die selbstfahrende Studie EZ Ultimo.

02.10.2018 10:38 Kommentieren
Autofahren der Zukunft
Auto-Nachrichten

Elektrisch und autonom iNext gibt Ausblick auf BMW-Zukunft

BMW hat mit dem iNext eine neue Elektro-Studie vorgestellt, die autonom fahren kann. Sie soll ab 2021 mit einer Akkuladung bis zu 600 Kilometer weit kommen. Können BMW-Fahrer also künftig auf den Griff ans Lenkrad verzichten?

17.09.2018 12:22 Kommentieren
Riederwald-Tunnel
Verkehr

Riederwaldtunnel Lückenschluss zieht mehr Autos an in Frankfurt

Am zweiten Tag der Erörterung zum Riederwaldtunnel in Frankfurt führen die Initiativen das Wort. Ein Schwerpunkt liegt auf der Verkehrsprognose.

Auf nassen bis eisglatten Straßenbelägen
Auto-Nachrichten

Mit Magnetaugen und Popometer Übungen beim Fahrsicherheitstraining

Herbst und Winter sind tückisch für Autofahrer. Neben Dunkelheit, Wildwechsel und tief stehender Sonne sind vor allem rutschige und glatte Straßen gefährlich. Um sich besser vorzubereiten, kann ein Fahrsicherheitstraining helfen.

11.09.2018 12:04 Kommentieren
Fahrübungen
Auto-Nachrichten

Revier der Fahranfänger Kuppeln, Parken, Fluchen auf dem Verkehrsübungsplatz

Sie ruckeln und zuckeln durch Kurven, scheitern beim Anfahren am Berg und quälen sich in Parklücken. Der Verkehrsübungsplatz ist das geschützte Revier der noch führerscheinlosen Fahranfänger. Zwischen Erfolg und persönlichem Horror ist hier vieles möglich.

21.08.2018 10:04 Kommentieren
KFZ Service M. Renker
Frankfurt-Nord

VW T3 Bullis Der Ludolf von Niederursel

Michael Renker hat sich auf die Reparatur von VW T3 Bullis spezialisiert.

Ssangyong Musso
Auto-Tests

Fahrbericht Außen rustikal, innen vornehm: Der Ssangyong Musso im Test

Die große Modelloffensive beim kleinen koreanischen Hersteller Ssangyong geht weiter. Nach dem üppigen SUV Rexton kommt jetzt der Pick-up Musso in den Handel. Der Last- und zugleich Lifestyle-Wagen im Autotest.

25.07.2018 05:11 Kommentieren
Lewis Hamilton
Motorsport

Auf dem Hockenheimring „Ärgere mich sehr“: Bitteres Vettel-Aus - Sieg für Hamilton

Sebastian Vettel erlebt beim vorerst letzten Deutschland-Rennen eine riesige Enttäuschung. Ein Ausrutscher bedeutet für den in Führung liegenden Ferrari-Star das Aus. Lewis Hamilton profitiert - dann melden sich allerdings die Rennkommissare.

22.07.2018 19:47 Kommentieren
Kia Seed
Auto-Tests

Fahrbericht Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und Technik angeht, kommen ihm Importmodelle wie der neue Kia Ceed gefährlich nahe.

11.07.2018 05:05 Kommentieren
Geparkter Wohnwagen
Auto-Nachrichten

Es droht ein Bußgeld Wohnanhänger darf nur zwei Wochen entkoppelt parken

Das Parken eines Wohnanhängers an einer Stelle ist nicht unendlich erlaubt. Dann muss er wieder bewegt werden. Doch für wie lange darf ein Caravan abgestellt werden?

05.07.2018 11:34 Kommentieren
F 015 Luxury von Mercedes
Auto-Nachrichten

Autos der Zukunft So fahren wir im Jahr 2025

Wie fahren wir in der Zukunft? Autonom und elektrisch oder weiterhin mit Verbrennungsmotoren und Lenkrad? Experten wagen den Blick in die Glaskugel.

03.07.2018 04:46 Kommentieren
Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Autofahrerinnen unter männlicher Vormundschaft

Das saudische Königshaus erlaubt seinen Untertaninnen das Autofahren – doch die Euphorie über die neue Freiheit ist getrübt. In praktisch allen Lebensbereichen haben Väter, Ehemänner, Onkel oder Söhne das Sagen.

Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen