Lade Inhalte...
Mrs. Brookner
Literatur

„Ein Start ins Leben“ Die recht zufriedene Dr. Weiss

Der erste Roman der fabelhaften Anita Brookner liegt nun in deutscher Übersetzung vor.

Preisträger
Literatur

Ingeborg-Bachmann-Preis Für die Verlorenen

Die Ukrainerin Tanja Maljartschuk gewinnt mit einer kleinen, traurigen Geschichte den Ingeborg-Bachmann-Preis.

Karriere

Zwei Frauen erzählen Jobnomaden – die rastlose Suche nach dem Traumberuf

Wenn man im Job unzufrieden ist, kommt einem oft der Gedanke, mal etwas anderes auszuprobieren. Zwei Frauen haben sich getraut, dutzende Berufe getestet – und zwei sehr unterschiedliche Bücher über ihre Erfahrungen geschrieben.

Kultur

70 Jahre Aufbau Verlag Die Sonnenseite vor Augen

Vor siebzig Jahren wurde in Berlin der Aufbau Verlag gegründet, er war einer der wichtigsten Verlage der DDR und konnte sich nach der Wende behaupten.

14.08.2015 15:47 Kommentieren
Poppy J. Anderson
Panorama

Die Verlage und das Self-Publishing

Das Schreiben war für Poppy J. Anderson eigentlich immer ein Hobby. Mit 13 oder 14 bekam sie eine Schreibmaschine, dann ging es los.

22.04.2015 10:56 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Lesen, prüfen, überarbeiten

Zwei Bad Vilbeler Lektorinnen sind im Bundesvorstand ihres Berufsverbandes.

Literatur

Amazon vs. Bonnier Andere Kunden kauften nicht ...

Zu den Hintergründen des Streits zwischen dem Internet-Händler Amazon und der Verlagsgruppe Bonnier. Und warum es vielleicht sogar Leute gibt, die sich darüber freuen.

19.08.2014 17:57 Kommentieren
Buchmesse Leipzig
Panorama

Zuversicht auf der Leipziger Messe - Buchpreis für Sasa Stanisic

Volle Hallen und glückliche Buchpreisträger - die Leipziger Buchmesse ist mit Optimismus in den Literaturfrühling gestartet.

13.03.2014 18:05 Kommentieren
Wetterau

Internetpräsenz Bad Vilbel Moderner und ansprechender

Die veraltete Internetpräsenz der Stadt Bad Vilbel wird komplett überarbeitet. Der Charme der Internetzeit der frühen 90er Jahre, als der Bürgermeister noch seine Gestaltungsvorlieben einbringen konnte, soll bald Historie sein. Das Vilbel-Blau soll aber nicht verloren gehen.

Rhein-Main

Marburg Zoff in "Pohlhausen"

Für manche ist Marburg längst „Pohlhausen“: In der Nordstadt gehört dem Marburger Milliardär Reinfried Pohl fast ein ganzes Viertel. Eine Spende des Unternehmers spaltet die Koalition der Stadt.

04.02.2012 22:08 Kommentieren
Panorama

Jobs-Biografie erscheint in großer Auflage

Das Buch über den «iGod» ist prominent für alle sichtbar ausgelegt - auf dem ersten Büchertisch direkt am Eingang. Mehrere ...

27.10.2011 15:46 Kommentieren
Hochtaunus

Kleinverleger auf der Buchmesse Der Traum vom "Sarrazin"

Der Bad Homburger Verleger Karl-Heinz Balon teilt sich in Frankfurt einen Buchmessestand mit anderen - und träumt vom Überraschungshit.

08.10.2010 10:55 Kommentieren
Portrait of American novelist John Irving in Amsterdam, April 22, 2002. Irving visited Amsterdam to ..
Literatur

John Irvings neuer Roman Unfallzone

"Letzte Nacht in Twisted River" hätte das Zeug zu einer der großen Irving-Tragikgrotesken. Ein etwas genaueres Lektorat, hätte dem Buch jedoch sehr gut getan. Von Julia Kospach

20.05.2010 00:05 Kommentieren
Rhein-Main

Suhrkamp Gemeinsame Arbeitssuche

25 Mitarbeiter wollen dem Umzug des Verlages nach Berlin nicht folgen - und stellen ihre Arbeitskraft online zur Verfügung.

19.10.2009 19:10 Kommentieren
Kultur

Nachrichten Europäischer Filmpreis für Ken Loach

+++Europäischer Filmpreis für Ken Loach+++Kolosseum braucht Sponsoren+++Studie entkräftet These vom "Krieg der Kulturen"+++Zweiter Jesus-Band des Papstes im Frühjahr+++

16.09.2009 00:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen