Lade Inhalte...
Prof. Dirk Windemuth
Karriere-Nachrichten

Konkret und realistisch Gute Vorsätze in Job und Studium umsetzen

Weniger Stress im Job, mehr Sport nach Feierabend und endlich den Sprachkurs belegen - solche Dinge nehmen sich viele jedes Jahr wieder vor. Oft verpuffen die guten Vorsätze im Beruf und Studium aber schnell. Dabei gibt es einfache Tricks für die Umsetzung.

17.12.2018 04:28
Bildungsmesse Didacta
Wissen

Bundesrat Tempo beim Digitalpakt

Der Bundeselternrat macht Dampf. Länder wollen einen Vermittlungsausschuss.

Heidelberg
Klimawandel

Passivhaus-Siedlung Aktiv fürs Klima

In Heidelberg entsteht die größte Passivhaus-Siedlung der Welt. Dank Niedrigenergie-Bauweise und Holzheizkraftwerk wird die „Bahnstadt“ zur Null-Emissions-Siedlung für fast 7000 Menschen.

Alexander Seitz
Darmstadt

Landessozialgericht in Hessen Vakanz nach sechs Jahren beendet

Das Hessische Landessozialgericht bleibt auch unter dem neuen Präsidenten Alexander Seitz eine Kulturstätte, in der Ausstellungen und Lesungen stattfinden werden.

Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

BfV-Präsident vor Entlassung Maaßens Maß ist voll

Jetzt kann ihm wohl selbst sein Dienst- und Schutzherr Horst Seehofer nicht mehr helfen. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen löst mit einer Abschiedsrede neue Empörung aus.

05.11.2018 13:36 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen und Horst Seehofer
Hintergrund

Hans-Georg Maaßen Umstrittener Geheimdienstchef mit eigenem Kopf

Zurückhaltung war noch nie die herausragendste Eigenschaft, die Hans-Georg Maaßen zugeschrieben wird.

05.11.2018 12:06 Kommentieren
Terroranschlag Breitscheidplatz
Politik

Amri-Untersuchungsausschuss Abteilungsleiter in Erklärungsnot

Der Verfassungsschutz soll eine Beamtin zur Kontrolle des Untersuchungsausschusses entsandt haben, die zuvor selbst mit dem Fall Anis Amri betraut war. Diese Doppelrolle stößt auf einhellige Kritik am Innenministerium.

DOSB-Präsident
Sportpolitik

Wachablösung droht Aufstand gegen DOSB-Boss Hörmann: Weikert erwägt Kandidatur

Zwei Monate vor der Mitgliederversammlung herrscht Unruhe im Deutschen Olympischen Sportbund. In den Spitzenverbänden hat sich eine Opposition formiert, die Präsident Alfons Hörmann ablösen will. Tischtennis-Weltpräsident Thomas Weikert erwägt eine Kandidatur.

30.09.2018 14:08
FDP zu Fall Maaßen
Politik

Reaktionen zu Fall Maaßen Lindner: Posten eines Frühstücksdirektors geschaffen

Der Kompromiss, den die Koalitionsspitzen im Fall Maaßen erreicht haben, stößt bei Oppositionspolitikern auf Kritik.

23.09.2018 23:37
Inklusion an Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Christian Zeitz
Handball

Zweijahresvertrag Ex-Weltmeister Zeitz setzt Karriere in der 3. Liga fort

Ex-Weltmeister Christian Zeitz wird seine Handball-Karriere beim Drittligisten SG Nußloch fortsetzen.

02.08.2018 13:37
Bamf-Chefin Cordt in Bremen
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Affäre um Cordt Frau mit eisernen Nerven

Jutta Cordt muss heute in Berlin Rede und Antwort zur Affäre um falsche Asyl-Bescheide stehen - ein Porträt der Bamf-Chefin, die sich in der Öffentlichkeit gern rar macht.

Reichstag
Politik

Bundestagsverwaltung Ostdeutsche sind Mangelware

Führungsposten der Bundestagsverwaltung werden kaum mit Mitarbeitern aus den neuen Bundesländern besetzt.

DOSB-Präsident
Sportpolitik

Beate Lohmann löst Böhm ab DOSB-Chef Hörmann weist Vorwürfe zurück: „Inakzeptabel“

DOSB-Präsident Hörmann hat mit einem Brief an Minister Seehofer für Irritationen und Kritik gesorgt. Vorwürfe, er will als CSU-Mitglied mit Parteifreunden im BMI die Spitzensportreform nach DOSB-Gusto verändern und Einfluss auf Personalpolitik nehmen, weist er zurück.

02.05.2018 18:15
Frankfurt-Nord

Mädchenhandball-Abteilung in Frankfurt Weiblicher Teamgeist

Die TSG Frankfurter Berg betreibt die einzige reine Mädchenhandball-Abteilung in Frankfurt. Die 50 Mädchen trainieren im Sportpark Preungesheim.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen