Lade Inhalte...
Siegfried Kaidel
Sportpolitik

Sprecher Spitzensportverbände Kaidel hört 2020 als Sprecher der Spitzensportverbände auf

Siegfried Kaidel wird nicht mehr als Sprecher der Spitzensportverbände im Deutschen Olympischen Sportbund kandidieren. Das bestätigte der 67 Jahre alte Präsident des Deutschen Ruderverbandes der Deutschen Presse-Agentur.

12.09.2018 11:16 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Neue Bäder für 161 Millionen Euro

Dezernent Frank stellt im Ortsbeirat 8 die drei Bäder-Großprojekte vor. Für die Bauten sind rund 161 Millionen Euro veranschlagt.

Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen.

02.09.2018 13:24 Kommentieren
Ronny Ziesmer
Weitere Sportarten

Ronny Ziesmer Para-EM Tüftler und Aufklärer

Der Para-Leichtathlet Ronny Ziesmer probiert viele Sportarten aus und engagiert sich bei der Erforschung zur Querschnittslähmung.

European Championships - Leichtathletik
Leichtathletik

Diskuswurf Robert Harting verabschiedet sich ohne Medaille

Der Diskuswerfer Robert Harting wird bei seinem letzten internationalen Auftritt Sechster und verabschiedet sich ohne eine letzte Medaille aus dem Leistungssport.

Nationalmannschaft
Plenarsitzung Landtag Hessen
Landespolitik

Gut Gebrüllt Es kracht im Landtag

Über allen Debatten im Landtag schwebt der von der CSU losgetretene Krach über die Flüchtlingspolitik.

Alfons Hörmann
Sportpolitik

Spitzengespräch mit Hörmann Reformbekenntnis ohne Zusagen

Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer bekennt sich zur Reform des deutschen Spitzensports. Konkrete finanzielle Zusagen machte er bei einem Spitzengespräch mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann in Berlin aber nicht.

25.05.2018 13:10 Kommentieren
DOSB
Sportpolitik

Finanzierung DOSB will mehr Mittel parallel zur Spitzensport-Reform

Die Mitgliedsverbände bestärken den DOSB bei der Umsetzung der Spitzensport-Reform. Zudem wird noch einmal deutlich gemacht, dass die Umsetzung nur mit einer parallel laufenden Bundes-Finanzspritze möglich ist.

09.05.2018 17:16 Kommentieren
Rollstuhl-Curling
Weitere Wintersportarten

Paralympics Die Nische in der Nische

Rollstuhlcurling ist ein faszinierender Sport, der auf einem winzigen Fundament fußt.

Comeback
_dpa

Comeback bei Löwen perfekt Weltenbummler Ekdahl du Rietz kehrt zu zurück

Mit nur 27 Jahren beendet Kim Ekdahl du Rietz im Sommer 2017 seine Handball-Karriere. Neun Monate später folgt der Schwede dem Hilferuf seines alten Vereins und tauscht das süße Leben noch einmal gegen den Leistungssport ein.

02.03.2018 13:12 Kommentieren
Pyeongchang 2018 - Langlauf
Ski nordisch

Skilanglauf „Wir haben eine gewisse Vorbildwirkung“

Die deutschen Langläufer machen sich Gedanken, wie Kinder an ihren Sport herangeführt werden können.

Britta Heidemann
Weitere Sportarten

Fecht-Olympiasiegerin Abschied im goldenen Kleid: Heidemann ist jetzt Funktionärin

Der Übergang von der aktiven Karriere in die Sportpolitik war bei ihr fließend. Beim „Ball des Sports“ in Wiesbaden verabschiedete sich die Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann endgültig vom Leistungssport.

04.02.2018 12:48 Kommentieren
Max Hartung
Sportpolitik

Frust über Verbände DOSB-Athletensprecher Hartung erwägt Rücktritt

Der DOSB-Athletensprecher Max Hartung ist frustriert und sagt es laut: Die Sportlerförderung ist zu gering, bei der Reform des Leistungssports stehen die Asse zu sehr im Abseits. Und das IOC-Urteil zu Russland sei enttäuschend.

10.01.2018 16:12 Kommentieren
Schluss
Leichtathletik

Karriereende Diskuswerfer Münch verabschiedet sich vom Leistungssport

Diskuswerfer Markus Münch zieht sich aus dem Leistungssport zurück. Das gab der Olympia-Teilnehmer von London 2012 am letzten Wochenende des alten Jahres bekannt.

31.12.2017 13:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen