Lade Inhalte...
Weltmeister
1. Liga

Mertesacker-Aussagen Hummels über Leistungsdruck: „Vielen Spielern geht es so“

Weltmeister Mats Hummels hat den Aussagen seines einstigen Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker über den Leistungsdruck im Profi-Fußball zugestimmt.

27.04.2018 08:45 Kommentieren
Dennis Aogo
1. Liga

Dennis Aogo Schweigen wegen des Drucks

Dennis Aogo vom Bundesligisten VfB Stuttgart glaubt, dass aktive Spieler wegen des enormen Leistungsdrucks im Profifußball nicht über ihre Ängste sprechen können.

04.04.2018 12:34 Kommentieren
Ewald Lienen
1. Liga

Terminhatz im Fußball Lienen: Profis werden „ausgelutscht“

Der ehemalige Bundesligaspieler und Trainer Ewald Lienen hat die Terminhatz und den Leistungsdruck im Profifußball kritisiert.

17.03.2018 11:12 Kommentieren
Per Mertesacker
1. Liga

Profi-Fußball Per Mertesacker löst Debatte um Leistungsdruck aus

Per Mertesacker hat die Diskussion über den Leistungsdruck in Gang gebracht, nun berichtet auch Barça-Spieler André Gomes von enormen Belastungen im Profifußball. Die Spielervereinigung fordert ein Umdenken.

13.03.2018 14:10 Kommentieren
Gamen im Schnelldurchlauf
Digitale Spiele

Wenn es um Sekunden geht Ein Blick in die Speedrun-Community

Sie spielen für den Zeitrekord: Speedrunner lieben den Geschwindigkeitsrausch und kennen die Level etlicher Videospiele auswendig. Hinter ihren Höchstleistungen steht meist aber nicht nur Ehrgeiz, sondern eine tiefe Faszination für das Medium Videospiel.

07.03.2018 09:54 Kommentieren
Panorama

Psyche Depression, Angst und Panik

Drastischer Anstieg psychischer Erkrankungen bei jungen Menschen.

Frankfurt

Franziska Nori „Es gibt sehr hohen Leistungsdruck“

Die Direktorin des Frankfurter Kunstvereins über rasende Digitalisierung, Parteien als überholtes Modell und ihre nächste Schau.

Atze Schröder
Leute

Entschleunigung Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag

Der Comedian war rund zwei Monate in der Welt unterwegs und ist mit neuen Erkenntnissen nach Deutschland zurückgekehrt.

08.01.2018 06:12 Kommentieren
Athen Metro
Psychologie

Studium Wenn der Stress krank macht

Viele Studierende leiden unter Leistungsdruck – so mancher kämpft mit psychischen Problemen. Betroffene sollten nicht zu lange zögern, sich helfen zu lassen.

TV-Krimi

Tatort "Schock" Gerade noch ein Pflichterfüller

Ein Wien-Krimi über einen jungen Mann, der für sein Anliegen über Leichen gehen will.

Wirtschaft

Studie Deutsche Studenten im Stress

Eine Befragung offenbart hohe Belastung unter deutschen Studierenden. Die Beratungsstellen an Universitäten verzeichnen einen großen Zulauf.

dpa

Fast jeder Achte fühlt sich von der Arbeit überfordert

Fast jeder achte abhängig Beschäftigte (13 Prozent) fühlt sich nach den Ergebnissen einer Umfrage von seiner Arbeitsmenge überfordert. Mehr als die Hälfte (51 Prozent) klagt über häufigen Termin- und Leistungsdruck.

10.10.2016 12:03 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Dornbusch Ehre für Zarakali

Der Kinderzirkus Zarakali hilft Kindern und Jugendlichen, Vertrauen und Mut zu entwickeln. Für seine Leistungen wird er jetzt mit Berg-Berndt-Preis des Kuratoriums Kulturelles Frankfurt ausgezeichnet.

dpa

DGB-Studie: Jeder zweite Azubi fühlt sich stark belastet

Zehntausende Azubis leiden laut einer Umfrage des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) unter Überstunden, Leistungsdruck und dem Fehlen von jeglicher Anleitung. So gibt mehr als jeder Dritte an, regelmäßig Überstunden leisten zu müssen, wie der DGB-Ausbildungsreport 2016 zeigt.

01.09.2016 13:40 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Mit Spaß um den Kurpark

Der Große Preis von Bad Homburg ist ein Klassiker des Radsports in Hessen. Das Radrennen bringt auch schon den Nachwuchs auf die Strecke.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen