22. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
TV-Krimi

Tatort "Schock" Gerade noch ein Pflichterfüller

Ein Wien-Krimi über einen jungen Mann, der für sein Anliegen über Leichen gehen will.

Wirtschaft

Studie Deutsche Studenten im Stress

Eine Befragung offenbart hohe Belastung unter deutschen Studierenden. Die Beratungsstellen an Universitäten verzeichnen einen großen Zulauf.

Wirtschaft

Fast jeder Achte fühlt sich von der Arbeit überfordert

Fast jeder achte abhängig Beschäftigte (13 Prozent) fühlt sich nach den Ergebnissen einer Umfrage von seiner Arbeitsmenge überfordert. Mehr als die Hälfte (51 Prozent) klagt über häufigen Termin- und Leistungsdruck.

10.10.2016 12:03 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Dornbusch Ehre für Zarakali

Der Kinderzirkus Zarakali hilft Kindern und Jugendlichen, Vertrauen und Mut zu entwickeln. Für seine Leistungen wird er jetzt mit Berg-Berndt-Preis des Kuratoriums Kulturelles Frankfurt ausgezeichnet.

Wirtschaft

DGB-Studie: Jeder zweite Azubi fühlt sich stark belastet

Zehntausende Azubis leiden laut einer Umfrage des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) unter Überstunden, Leistungsdruck und dem Fehlen von jeglicher Anleitung. So gibt mehr als jeder Dritte an, regelmäßig Überstunden leisten zu müssen, wie der DGB-Ausbildungsreport 2016 zeigt.

01.09.2016 13:40 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Mit Spaß um den Kurpark

Der Große Preis von Bad Homburg ist ein Klassiker des Radsports in Hessen. Das Radrennen bringt auch schon den Nachwuchs auf die Strecke.

Olympia-schwimmen

Olympia ohne Druck: Steffen freut sich auf Rio

Britta Steffen schläft länger. Britta Steffen treibt nur noch aus Freude Sport. Britta Steffen hat viel mehr Zeit für Bildung, Freunde und Familie.

03.08.2016 09:00 Kommentieren
Olympia-buntes

Olympia ohne Druck: Steffen freut sich auf Rio

Britta Steffen schläft länger. Britta Steffen treibt nur noch aus Freude Sport. Britta Steffen hat viel mehr Zeit für Bildung, Freunde und Familie.

03.08.2016 09:00 Kommentieren
Wissen

Stress Warnsignale für Überforderung ernst nehmen

Im Alltag müssen viele einen großen Berg an Aufgaben bewältigen. Wer davon überfordert ist, bekommt die Folgen oft gesundheitlich zu spüren. Dagegen hilft nur, sich regelmäßig eine Auszeit zu nehmen.

22.06.2016 09:57 Kommentieren
Gesundheit

Leisure Sickness Weshalb manche Menschen immer im Urlaub krank werden

Kopfschmerzen. Ein grippaler Infekt. Völlige Erschöpfung. Dabei hatte man sich eigentlich auf ein paar freie Tage gefreut. Doch wieso werden wir eigentlich ausgerechnet im Urlaub so häufig krank?

04.05.2016 15:11 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Kids im Museum

Ein Kurs der Evangelischen Familienbildungsstätte bringt Kindern in Wiesbaden Natur und Kunst nahe.

28.04.2016 16:59 Kommentieren
Handball-WM 2017

Handball-EM „Wir sind über Plan“

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trumpft bei der Europameisterschaft groß auf. DHB-Vize Bob Hanning spricht im Interview über den unerwarteten Höhenflug des deutschen Handballs

Darmstadt

Kreis Gross-Gerau Leistungsdruck im Job hinterlässt Spuren

Psychische Erkrankungen nehmen zu / DAK legt Gesundheitsreport vor

22.10.2015 20:12 Kommentieren
Frankfurt

Semesterstart Goethe-Uni Erneut Rekord-Studentenzahl

9000 Erstsemester beginnen in diesen Tagen ihr Studium an der Goethe-Universität. Einführungsveranstaltungen geben ihnen erste Orientierung. Viele sind auch noch auf der Suche nach einer festen Bleibe.

08.10.2015 19:22 Kommentieren
Wissen

ADHS Einfach nur zappelig oder krank?

Die jüngsten Kinder in der Klasse erhalten häufiger eine Diagnose für die Aufmerksamkeitsdefizit-Störung ADHS. Wissenschaftler haben dafür eine banale Erklärung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum