Lade Inhalte...
Marcel Sabitzer
1. Liga

RB Leipzig Sabitzer-Comeback verschoben - Kampl verteidigt Hasenhüttl

Für RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer kommt ein Comeback im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation beim BK Häcken am Donnerstag wohl zu früh.

30.07.2018 10:23
Gefordert
1. Liga

Rangnick gefordert RB-Trainersuche unter erschwerten Bedingungen

Ralf Rangnick ist gefordert. Der starke Mann bei RB Leipzig braucht einen neuen Trainer. Die Verhandlungsposition ist nicht besser geworden. Auf den noch unbekannten Coach in spe warten gehörige Herausforderungen. Denn Leipzig muss in die Europa-League-Quali.

21.05.2018 14:16
Geschäftsführer
1. Liga

Leipzig sucht Coach Medien: Rangnick schließt Rückkehr als RB-Trainer aus

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick schließt einem Bericht zufolge ein erneutes Comeback als Trainer bei dem sächsischen Fußball-Bundesligisten aus. Nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ hat der 59-Jährige „das intern unzweideutig kommuniziert“.

19.05.2018 13:40
RB Leipzig
Champions League

„Leipziger Volkszeitung“ RB Leipzig stand kurz vor Champions-League-Aus

Das Champions-League-Debüt von RB Leipzig ist akut gefährdet gewesen. Das geht aus einem nun veröffentlichten Bericht der Europäischen Fußball-Union UEFA hervor, wie das Online-Portal der „Leipziger Volkszeitung“ berichtet.

14.07.2017 15:58
Blick nach oben
1. Liga

RB Leipzig Direkter Champions-League-Platz für Hasenhüttl kein Muss

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl könnte ein Verpassen der direkten Qualifikation für die Champions League verschmerzen.

27.03.2017 19:38
Davie Selke
1. Liga

Trotz Formkrise RB-Profi Selke hofft auf Einsatz gegen früheren Club

Fußball-Profi Davie Selke von RB Leipzig hofft trotz seiner Formkrise auf einen Einsatz im Bundesligaspiel bei seinem Ex-Club Werder Bremen.

14.03.2017 12:46
Rani Khedira
1. Liga

Bundesliga Sami Khedira riet Bruder Rani von Leipzig-Weggang ab

Fußball-Weltmeister Sami Khedira hat Bruder Rani gleich zweimal von einem Weggang von Bundesligist RB Leipzig abgeraten.

01.03.2017 12:58
Sport

Ausschreitungen BVB verspricht Aufarbeitung der Gewalt

Nach der Partie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig kommt es zu Ausschreitungen und mehreren Verletzten. Die Borussia bedauert die Vorfälle.

06.02.2017 09:16
Akribisch
Handball

Porträt Prokop wie Sigurdsson: Analytiker und „Herzensmensch“

Christian Prokop steht wie sein Bundestrainer-Vorgänger Dagur Sigurdsson für attraktiven Handball und die Entwicklung von jungen Spielern. Trotz des schnellen Erfolgs ist der Familienmensch bodenständig geblieben. Nun steht er vor einer Mammutaufgabe.

03.02.2017 15:38
Handball

Prokop wie Sigurdsson: Analytiker und «Herzensmensch»

Mit der Entscheidung, das Amt des Handball-Bundestrainers zu übernehmen, hatte er schwer zu kämpfen. Christian Prokop ist keiner, dem es um kurzfristigen nächsten Karriereschritt geht. Der 38 Jahre alte Coach steht für Nachhaltigkeit.

03.02.2017 15:33
Sport

DHB Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer

Lange wurde spekuliert, nun ist es amtlich: Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer. Der 38-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Dagur Sigurdsson an.

03.02.2017 13:05
Abschied
Handball

Wann kommt der Nachfolger? Emotionale Abschiedsparty für Sigurdsson

Dagur Sigurdsson erhält beim All Star Game einen würdigen Abschied vom Deutschen Handballbund. Rund um das Spaß-Spiel zwischen den Bad Boys und einer Bundesliga-Auswahl wird es auch um die Nachfolge des Isländers gehen.

02.02.2017 14:56
Sportarten A-Z

Emotionale Abschiedsparty für Sigurdsson

Wenn Bundestrainer Dagur Sigurdsson dem deutschen Handball endgültig Goodbye sagt, wird sein designierter Nachfolger Christian Prokop nur wenige Schritte entfernt sein.

02.02.2017 14:50
Handball

Emotionale Abschiedsparty für Sigurdsson

Wenn Bundestrainer Dagur Sigurdsson dem deutschen Handball endgültig Goodbye sagt, wird sein designierter Nachfolger Christian Prokop nur wenige Schritte entfernt sein.

02.02.2017 14:50
Sport

RB Leipzig Selke kämpft um den Anschluss

Seinen Wechsel zum damaligen Zweitligisten RB Leipzig konnten in Bremen nur wenige verstehen. Am Sonntag trifft Davie Selke erstmals auf Werder.

21.10.2016 10:27

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen