Lade Inhalte...
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Länderspiele Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Die Fußball-Nationalmannschaft startet die Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele des missratenen WM-Jahres. Bundestrainer Joachim Löw will an positive Oktober-Signale anknüpfen. In Leipzig steht für einige junge Akteure auch ein Schulbesuch an.

13.11.2018 14:50 Kommentieren
Christian Gentner
1. Liga

VfB-Kapitän Gentner fordert Leidenschaft: „Brauchen mehr Schärfe“

In der sportlichen Krise des VfB Stuttgart sieht Kapitän Christian Gentner besonders die älteren Spieler des Fußball-Bundesligisten in der Pflicht.

26.10.2018 15:02 Kommentieren
Andrea Pirlo
Auslands-Fußball

Italiens Fußball-Idol Weintrinken erlaubt: Weltmeister Pirlo ist heute Winzer

2006 wurde Andrea Pirlo mit Italien in Deutschland Fußball-Weltmeister. Im Vorjahr beendete er seine Karriere. Heute ist der 39-Jährige Winzer. Und stellte seine Weine nun im italienischen WM-Quartier von 2006 vor.

23.10.2018 10:32 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Bundesliga Kovac unter Druck - Bayern brauchen „Leidenschaft“

Gelingt die Wende in der Fremde? Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Bayern jetzt viermal nacheinander auswärts ran. Trainer Niko Kovac steht unter Druck, die Bosse stärken ihn. Arjen Robben spricht klar an, was sich bessern muss.

18.10.2018 20:26 Kommentieren
Siegtreffer
Champions League

Champions League Hoffenheim verpasst Coup - später K.o. gegen Man City

Das letzte Aufgebot muss Julian Nagelsmann gegen den haushohen Favoriten Manchester City auf das Feld schicken. Doch die Hoffenheimer kämpfen mit viel Leidenschaft gegen die Star-Mannschaft von Pep Guardiola. Erst drei Minuten vor Schluss erfolgt der K.o.

02.10.2018 21:26 Kommentieren
Mode-Sammler suchen Museum
Lifestyle

Millionenschatz Ohne Flecken - Kostümsammlung sucht Museum

Mehr als 30 Jahre sammeln Martin Kamer und Wolfgang Ruf historische Kleider und Stoffe und bilden mit ihrer einzigartigen Sammlung die komplette Modeentwicklung seit 1710 ab. Jetzt suchen sie ein Museum.

17.09.2018 13:22 Kommentieren
Mode-Sammler suchen Museum
Leute

Millionenschatz Ohne Flecken - Kostümsammlung sucht Museum

Mehr als 30 Jahre sammeln Martin Kamer und Wolfgang Ruf historische Kleider und Stoffe und bilden mit ihrer einzigartigen Sammlung die komplette Modeentwicklung seit 1710 ab. Jetzt suchen sie ein Museum.

17.09.2018 11:02 Kommentieren
Auf Augenhöhe
1. Liga

2:2-Spektakel Wolfsburg und Hertha BSC verblüffen zum Saisonstart

Mit dem VfL Wolfsburg oder Hertha BSC in der Bundesliga-Spitzengruppe rechneten vor der Saison die Wenigsten. Mit beiden Teams ist in dieser Saison aber zu rechnen, wie das 2:2-Spektakel am Samstag zeigt. Die Gründe und die Erfolgsmittel sind unterschiedlich.

16.09.2018 12:04 Kommentieren
Kino

Alice Schwarzer „Sie sagte: ,Du darfst mich nicht verraten!‘“

Romy Schneider und Alice Schwarzer

Alice Schwarzer spricht mit der FR darüber, wie es war, Romy Schneider interviewen zu dürfen.

Abschlusstraining
Nationalmannschaft

Nations League vs. Frankreich Neustart nach WM-Debakel - Löw fordert Leidenschaft

Das WM-Aus hängt noch wie ein Schatten über Fußball-Deutschland. Die Nationalmannschaft will im ersten Spiel nach der Russland-Pleite ausgerechnet gegen Weltmeister Frankreich den Neustart schaffen. Bundestrainer Löw setzt dabei auf alte Kräfte und neue Leidenschaft.

06.09.2018 07:16 Kommentieren
Bertolt Brecht
Literatur

Brecht-Biografie „Das Leben als Leidenschaft“

Stephen Parker legt eine monumentale und faire Brecht-Biografie vor.

Alberto Giacometti
Literatur

Kunst „Mit ganzer Leidenschaft“

Der Japaner Isaku Yanaihara erzählt von seinen endlosen Sitzungen mit Alberto Giacometti. Ein faszinierender Bericht.

Robert Habeck
Politik

Grüne „Wir müssen eine Machtoption schaffen“

Die Grünen sind in einem anhaltenden Umfragehoch. Ihr Bundesvorsitzender Robert Habeck sieht darin den Arbeitsauftrag für einen gesellschaftlichen Wandel.

18.08.2018 08:36 Kommentieren
Neuzugang
1. Liga

Transfercoup BVB freut sich über Königstransfer Witsel

Nach langem Hin und Her verpflichtet der BVB den WM-Dritten Axel Witsel. Damit gelingt dem Club der wohl größte Coup des bisherigen Transfersommers in der Bundesliga. Mit der Zusage des Belgiers wächst die Hoffnung auf mehr Stabilität und Leidenschaft im Kader.

06.08.2018 17:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen