Lade Inhalte...
Mode-Sammler suchen Museum
Lifestyle

Millionenschatz Ohne Flecken - Kostümsammlung sucht Museum

Mehr als 30 Jahre sammeln Martin Kamer und Wolfgang Ruf historische Kleider und Stoffe und bilden mit ihrer einzigartigen Sammlung die komplette Modeentwicklung seit 1710 ab. Jetzt suchen sie ein Museum.

17.09.2018 13:22 Kommentieren
Mode-Sammler suchen Museum
Leute

Millionenschatz Ohne Flecken - Kostümsammlung sucht Museum

Mehr als 30 Jahre sammeln Martin Kamer und Wolfgang Ruf historische Kleider und Stoffe und bilden mit ihrer einzigartigen Sammlung die komplette Modeentwicklung seit 1710 ab. Jetzt suchen sie ein Museum.

17.09.2018 11:02 Kommentieren
Auf Augenhöhe
1. Liga

2:2-Spektakel Wolfsburg und Hertha BSC verblüffen zum Saisonstart

Mit dem VfL Wolfsburg oder Hertha BSC in der Bundesliga-Spitzengruppe rechneten vor der Saison die Wenigsten. Mit beiden Teams ist in dieser Saison aber zu rechnen, wie das 2:2-Spektakel am Samstag zeigt. Die Gründe und die Erfolgsmittel sind unterschiedlich.

16.09.2018 12:04 Kommentieren
Kino

Alice Schwarzer „Sie sagte: ,Du darfst mich nicht verraten!‘“

Romy Schneider und Alice Schwarzer

Alice Schwarzer spricht mit der FR darüber, wie es war, Romy Schneider interviewen zu dürfen.

Abschlusstraining
Nationalmannschaft

Nations League vs. Frankreich Neustart nach WM-Debakel - Löw fordert Leidenschaft

Das WM-Aus hängt noch wie ein Schatten über Fußball-Deutschland. Die Nationalmannschaft will im ersten Spiel nach der Russland-Pleite ausgerechnet gegen Weltmeister Frankreich den Neustart schaffen. Bundestrainer Löw setzt dabei auf alte Kräfte und neue Leidenschaft.

06.09.2018 07:16 Kommentieren
Bertolt Brecht
Literatur

Brecht-Biografie „Das Leben als Leidenschaft“

Stephen Parker legt eine monumentale und faire Brecht-Biografie vor.

Alberto Giacometti
Literatur

Kunst „Mit ganzer Leidenschaft“

Der Japaner Isaku Yanaihara erzählt von seinen endlosen Sitzungen mit Alberto Giacometti. Ein faszinierender Bericht.

Robert Habeck
Politik

Grüne „Wir müssen eine Machtoption schaffen“

Die Grünen sind in einem anhaltenden Umfragehoch. Ihr Bundesvorsitzender Robert Habeck sieht darin den Arbeitsauftrag für einen gesellschaftlichen Wandel.

18.08.2018 08:36 Kommentieren
Neuzugang
1. Liga

Transfercoup BVB freut sich über Königstransfer Witsel

Nach langem Hin und Her verpflichtet der BVB den WM-Dritten Axel Witsel. Damit gelingt dem Club der wohl größte Coup des bisherigen Transfersommers in der Bundesliga. Mit der Zusage des Belgiers wächst die Hoffnung auf mehr Stabilität und Leidenschaft im Kader.

06.08.2018 17:27 Kommentieren
Christian Titz
2. Liga

Hunke: Leidenschaft fehlt HSV-Trainer Titz warnt vor Aktionismus

Trainer Christian Titz vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV warnt nach der 0:3-Pleite gegen Holstein Kiel zum Saisonstart vor Aktionismus.

04.08.2018 15:57 Kommentieren
Thomas Delaney
1. Liga

Kampf um einen Stammplatz Delaney setzt beim BVB auf Leidenschaft

Neuzugang Thomas Delaney geht mit großem Respekt, aber auch mit viel Zuversicht in den Kampf um einen Stammplatz bei Borussia Dortmund.

02.08.2018 16:03 Kommentieren
Pierluigi Collina
Sportpolitik

Nachfolger Roberto Rosetti Collina tritt als Schiedsrichter-Boss der UEFA zurück

Der frühere Fußball-Referee Pierluigi Collina ist als Chef der Schiedsrichter-Kommission der UEFA zurückgetreten. Der 58-jährige Italiener habe als Grund persönliche Motive angegeben, teilte die Europäische Fußball-Union mit.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Tempo, Standards, Teamwork, Gier: WM-Unterricht für Löw

Der deutsche Fußball scheint sich in der Debatte um Mesut Özil zu verlieren. Diese muss im DFB, in der Gesellschaft und endlich auch vom Spieler selbst und dem Bundestrainer geführt werden. Die WM aber hat auch aufgezeigt, was Joachim Löw beim Nationalteam ändern muss.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Wladimir Klitschko
Boxen

Ehemaliger Box-Weltmeister Wladimir Klitschko: „Ich bin kein geborener Boxer“

Eine echte Begeisterung hat Wladimir Klitschko für den Boxsport nach eigenen Worten nie empfunden. Dennoch kommt der frühere Weltmeister davon nicht los. Auch nach Beendigung seiner Profi-Karriere trainiert der 42-Jährige noch immer täglich.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Internationaler Trainerkongress
Fußball

Trainer-Kongress „Made in Germany“: Mit Leidenschaft und Individualität

Es braucht deutsche Mbappés oder Modrics. Spieler, die durch ihre individuelle Klasse herausragen. Das ABC muss schon in der Fußball-Jugend stimmen. Ohne die richtige Einstellung funktioniert's aber später auch nicht in der Mannschaft.

30.07.2018 13:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen