Lade Inhalte...
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Wachablösung droht Aufstand gegen DOSB-Boss Hörmann: Weikert erwägt Kandidatur

Zwei Monate vor der Mitgliederversammlung herrscht Unruhe im Deutschen Olympischen Sportbund. In den Spitzenverbänden hat sich eine Opposition formiert, die Präsident Alfons Hörmann ablösen will. Tischtennis-Weltpräsident Thomas Weikert erwägt eine Kandidatur.

30.09.2018 14:08 Kommentieren
Podest
Leichtathletik

Speerwurf-Europameister Röhler siegt auch beim ISTAF

Speerwurf-Europameister Thomas Röhler hat auch beim ISTAF überzeugt und einen weiteren Sieg gefeiert. Gut drei Wochen nach dem EM-Titel gewann der 26-Jährige aus Jena mit 86,50 Metern vor dem Mainzer Julian Weber (85,54 Meter).

02.09.2018 18:34 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Meeetings in Zürich & Brüssel EM-Hoch in der Diamond League nutzen - Röhler will Sieg

Die erfolgreiche Leichtathletik-EM in Berlin soll Rückenwind für die Finals in der Diamond League geben. 14 deutsche Starter sind bei den Zahltagen in Zürich und Brüssel dabei. Angeführt von Europameister Röhler kämpfen drei Speerwerfer um die 50 000-Dollar-Siegprämie.

29.08.2018 14:46 Kommentieren
Felix Streng
Weitere Sportarten

Viermal Gold Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team

Die deutschen Behindertensportler glänzen bei ihrer Leichtathletik-EM und nähren die Hoffnungen für die Paralympics 2020 in Tokio. Europameister Felix Streng tut die Unterstützung eines prominenten Vereinskameraden besonders gut.

22.08.2018 20:52 Kommentieren
Niko Kappel
Weitere Sportarten

Leichtathletik Para-EM: Sechs deutsche Medaillen - Kappel enttäuscht

Lindy Ave aus Greifswald holt den ersten Titel für das deutsche Team bei der Leichtathletik-EM der Behinderten. Kugelstoßer Niko Kappel ist mit Silber nicht zufrieden. Am Dienstag verabschiedet sich ein Promi des paralympischen Sports.

20.08.2018 20:04 Kommentieren
Julian Reus
Leichtathletik

Trotz Schulter-Operation Sprinter Reus zuversichtlich für Wintersaison

Nach dem schweren Sturz im Staffel-Rennen bei der Leichtathletik-EM in Berlin und einer anstehenden Schulter-Operation will Sprinter Julian Reus das Training im Herbst wieder aufnehmen.

15.08.2018 14:16 Kommentieren
Sturz
Leichtathletik

Nach Sturz im Staffel-Rennen Sprinter Jakubczyk: „Nächstes Jahr wird wieder angegriffen“

Nach dem bösen Sturz im Staffel-Rennen bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin hat Sprinter Lucas Jakubczyk seinen Optimismus wiedergefunden.

14.08.2018 12:22 Kommentieren
Sportbegeistert
Leichtathletik

Kritik an Bundeskanzlerin Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Immer nur Fußall, Fußball, Fußball? Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben ganz andere Sportarten eine Bühne bekommen. Doch Kanzlerin Merkel habe das gar nicht gewürdigt, beklagen Sportler. Nun hält ein Sprecher Merkels dagegen.

13.08.2018 15:03 Kommentieren
Leichtathletik EM
Netz

Leichtathletik EM Ein flotter Vierer beim ZDF

Den Gewinn einer Bronze-Medaille der deutschen 4x100-Meter-Staffel kommentiert das ZDF auf Twitter mit dem Spruch „Unser flotter Vierer“. Sexistisch soll das nicht gemeint sein.

Gold-Moment
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Gesa Felicitas genießt Gold

Die Saison ist für Gesa Felicitas Krause nach ihrem zweiten Gold-Coup bei einer Leichtathletik noch nicht vorbei.

13.08.2018 07:33 Kommentieren
Klosterhalfen
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Talent Klosterhalfen verpasst als EM-Vierte Medaille

Es hat nicht ganz gereicht. Konstanze Klosterhalfen ist bei der Leichtathletik-EM in Berlin über 5.000 Meter Vierte geworden. Der Medaillenwunsch ging nicht in Erfüllung - es soll aber ein Schritt dahin sein.

13.08.2018 07:03 Kommentieren
Siegerin Krause
Sturz
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Aus der deutschen Männerstaffel nach Sturz-Drama

Schock beim letzten Stabwechsel: Die deutsche Männerstaffel kann ihre Bronzemedaille von Amsterdam bei der Heim-EM in Berlin nicht verteidigen. In Führung liegend stürzen Julian Reus und Schlussläufer Lucas Jakubczyk auf die blaue Bahn.

12.08.2018 20:45 Kommentieren
Überflieger
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Hochsprung „Geile Show“: Überflieger Przybylko springt ins EM-Glück

Als erst zweiter deutscher Hochspringer nach Dietmar Mögenburg holt Mateusz Przybylko EM-Gold. Mit einer makellosen Gala erfüllt sich der Überflieger seinen Traum von einer Ehrenrunde. Nun soll der Rekord eines anderen berühmten Vorgängers fallen.

12.08.2018 19:21 Kommentieren
Sensations-Gold
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Przybylko und Mihambo: Das neue deutsche Sprung-Wunder

Binnen zehn Minuten jubeln Hochspringer Mateusz Przybylko und Weitspringerin Malaika Mihambo über EM-Gold. Sie treten die Nachfolge von großen Namen der deutschen Leichtathletik an.

12.08.2018 15:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen