Lade Inhalte...
Thomas Röhler
Leichtathletik

Continental Cup Amerika entthront Europa - Röhler siegt und kassiert

Klasse hat zum Abschluss der Saison noch einmal Kasse gemacht, doch die Experimente beim Continental Cup dürften weiter für Gesprächsstoff sorgen. Europas Leichtathleten können ihren Mannschafts-Titel in Ostrava nicht verteidigen. Amerika gewinnt.

09.09.2018 19:34 Kommentieren
Abschied
Leichtathletik

Abschied vom Diskus Tolle Party: Herr Harting tanzt in ein neues Leben

Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

03.09.2018 12:52 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Robert Harting Herr Harting hat noch viel vor

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. Nach seinem emotionalen Abschied vom Leistungssport hat der Student noch viele Ideen.

02.09.2018 13:24 Kommentieren
Debüt
Auslands-Fußball

Central Coast Mariners Ex-Sprint-Star Bolt debütiert als Fußballer in Australien

Jamaikas achtmaliger Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat in Australien sein Debüt als Fußballer gegeben. Für den A-League-Proficlub Central Coast Mariners durfte Bolt in einem Freundschaftsspiel gegen eine Amateurmannschaft in der 71. Minute aufs Feld.

31.08.2018 14:46 Kommentieren
Markus Rehm
Weitere Sportarten

Markus Rehm Para-EM Der Wunsch nach mehr Mut

Paralympischer Weitspringer Markus Rehm könnte bei Olympia mitmischen - doch er darf nicht.

Vorfreude
Weitere Sportarten

Para-Leichtathletik-EM Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz

Vor einer Woche liefen im Berliner Olympiastadion die deutschen Leichtathleten zur Hochform auf. Die Resonanz war riesig. Auf so einen Schub hoffen auch die Para-Leichtathleten. Angeführt von Markus Rehm und Heinrich Popow sollen zahlreiche Medaillen geholt werden.

19.08.2018 08:52 Kommentieren
Usain Bolt
Auslands-Fußball

Bei Central Coast Mariners Usain Bolt zum Fußball-Probetraining in Australien

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt ist im australischen Sydney angekommen, um ein Probetraining beim Profi-Fußballverein Central Coast Mariners zu bestreiten. Der Jamaikaner hofft, den Wechsel vom Leichtathleten zum Fußballer bis zum Saisonbeginn im Oktober schaffen.

18.08.2018 08:52 Kommentieren
Para-Leichtathletik-WM in London 2017
Leichtathletik

Paralympische Leichtathletik Eine Sportart, aber getrennte Welten

Die EM der paralympischen Leichtathleten startet Montag. Zusammenwachsen mit Nichtbehindertensport verläuft mühsam.

Clemens Prokop
Leichtathletik

Standort gesucht Wohin gehen die European Championships 2022?

Die European Championships sind vorbei, die Leichtathleten haben Berlin verlassen. Wird auch in vier Jahren ein deutscher Gastgeber die Wettkämpfe austragen? Interesse ist vorhanden.

14.08.2018 17:58 Kommentieren
Hitzeprobe
Leichtathletik

Großereignisse Leichtathletik DLV vor extremen Jahren: Wüsten-WM - Olympia im Glutofen

Bei der EM in Berlin hat die Hitze so manchem Leichtathleten zu schaffen gemacht. Das wird bei den Wettkampf-Höhepunkten der kommenden Jahre kaum anders sein. Die zu erwartenden Glutöfen bei der WM 2019 in Katar und Olympia 2020 in Tokio bereiten Sorge.

13.08.2018 11:09 Kommentieren
European Championships - Leichtathletik
Leichtathletik

Kommentar Applaus den Athleten

Hätten sich Hollywood-Regisseure für das „little Sommermärchen“ der deutschen Leichtathletik eine Inszenierung ausdenken müssen, wäre wohl die kitschige Dramaturgie vom Samstagabend herausgekommen.

Siegerin Krause
Leichtathletik

Europameisterschaft Leichtathleten feiern „Sommermärchen“ in Berlin

Medaillen, Stimmung, neue Stars - die Heim-EM hat den deutschen Leichtathleten einen kräftigen Schub gegeben. Zum Abschluss sorgt Gesa Krause über 3.000 Meter Hindernis für das sechste Gold. Der 18-jährige Schwede Armand Duplantis legt eine irre Flug-Show hin.

13.08.2018 07:09 Kommentieren
Kritik
Leichtathletik

Heim-Eurpameisterschaften Leichtahtleten-Klage über Fernbleiben von Kanzlerin

Immer nur Fußball. Deutsche Top-Leichathleten haben sich heftig darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Heim-EM in Berlin gemacht hat.

12.08.2018 17:33 Kommentieren
Sensations-Gold
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Przybylko und Mihambo: Das neue deutsche Sprung-Wunder

Binnen zehn Minuten jubeln Hochspringer Mateusz Przybylko und Weitspringerin Malaika Mihambo über EM-Gold. Sie treten die Nachfolge von großen Namen der deutschen Leichtathletik an.

12.08.2018 15:57 Kommentieren
Marathonläufer
Leichtathletik

Leichtathletik-WM 2019 Marathonläufer beklagen Katar-Mitternachtsstart

Nach der Dauer-Hitze von Berlin erwartet die Leichtathleten in Katar das nächste heiße Event. Der WM-Marathonlauf soll deshalb Mitternacht starten, große Vorfreude will bei den Deutschen nicht aufkommen. „Das finanzielle Interesse“ zähle mehr als der Sportler, lautet die Klage.

12.08.2018 14:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen